1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 25. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.781
    Zustimmungen:
    349
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Rundumschlag beim neuen Jugendkanal von ARD und ZDF: Nachdem sich die Öffentlich-Rechtlichen endlich auf ein Konzept geeinigt haben, haben die Ministerpräsidenten dem Projekt nun eine Absage erteilt.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.408
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Ein gewisser Lobbyverband hatte da wohl bestimmte Ministerpräsidenten angerufen :rolleyes:
     
  3. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.906
    Zustimmungen:
    5.490
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Ich finde das ganz richtig so. Die ÖR können bequem die derzeitigen Spartensender und vor allem die Hauptsender für alle Zielgruppen bedienen.
    Noch einen Sender benötigt man davor nicht. Im Gegenteil. Festival und neo könnten auch abgeschafft werden. Sind eh nur Dauerwiederholsender.

    Übrigens meine Beobachtung ist das "die Jugend" gar kein linieares Fernsehen mehr groß schaut.
    Wenn sie etwas sehen, dann im Computer bei RTL Now und Co.
     
  4. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.011
    Zustimmungen:
    4.408
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Mal sehen was sie zu den anderen Digitalkanälen beschlossen haben. Kultur soll ja so oder so eingestellt werden.
     
  5. Lt_Spock

    Lt_Spock Board Ikone

    Registriert seit:
    21. September 2009
    Beiträge:
    4.184
    Zustimmungen:
    1.157
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Stellar Wind
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Man könnte mit böser Zunge auch behaupten, daß dies ein Beitrag der Ministerpräsidenten zum Jugenschutz darstellt.
    Vielleicht will man aber auch erst einmal abwarten bis der neue Rundfunkstaatsvertrag vor dem BGH verhandelt wurde und drückt derweil etwas scheinheilig auf die Kostenbremse.
     
  6. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    3.323
    Zustimmungen:
    300
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Die Kosten sind schon eine ziemlich seltsame Begründung, wenn man bedenkt, über was für einen Kleckerbetrag man hier im Relation zum Gesamtbudget der ÖRs reden und dass das Geld ja komplett durch Umverteilung gewonnen wird.
     
  7. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    356
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    SAT Schüssel 60cm, COMAG HD90+CI+HD+,
    MEdion MD30096 37Zoll,
    Ps3 60GB
    Find ich gut, vllt. bauen sie so mal ihre vorhandenen Programme um denn die haben es nötig.
     
  8. Solmyr

    Solmyr Talk-König

    Registriert seit:
    20. Juni 2013
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    604
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Die Beste Entscheidung seit langen :D Diese Konferenz macht tatsächlich auch mal etwas richtig.
     
  9. AlBarto

    AlBarto Ich bin kein Mitarbeiter dieses Forums

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Beiträge:
    4.759
    Zustimmungen:
    1.236
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony KD-55XD8505/Dreambox 8000HD//SONY MDR 1 und XPERIA Z und Iphone 6+ 64GB, BDP S-6200//Front:nubox 381, Rear: DS301, Center: CS411, Subwoofer: AW441; AV:Onkyo TX-NR609
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Gut, dass man mich nicht fluchen gehört. Solche Gippetto Puppen Köpfe!!!
     
  10. NFS

    NFS Foren-Gott

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    14.802
    Zustimmungen:
    695
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Ministerpräsidenten kippen Jugendkanal von ARD und ZDF

    Reicht das nicht, wenn schon die Zuschauer der Privaten sich ins Gesicht geschlagen fühlen?
     

Diese Seite empfehlen