1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 23. Oktober 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Pearl.TV kommt ins Kabel. Der Shoppingsender für Technikbegeisterte soll im November in mehrere Kabelnetze eingespeist werden. Während einige Zuschauer dabei die auch über Astra verfügbare HD-Variante bekommen, wird der Sender in anderen Netzen nur in SD verfügbar sein.

    zur Startseite | Meldung
     
  2. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.606
    Zustimmungen:
    24.661
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Ein weiterer +1 HD Sender für die Programmplätze 300+
     
  3. Kai F. Lahmann

    Kai F. Lahmann Board Ikone

    Registriert seit:
    28. Juli 2004
    Beiträge:
    4.257
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Diese Meldung demonstriert in beeindruckender Weise die Rückständigkeit der großen Kabel-Anbieter… Extra eine SD-Version eines Senders zu schaffen, der vor einem Jahr explizit HD-only gestartet ist, ist schon eine Leistung.
     
  4. kingastra

    kingastra Senior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2011
    Beiträge:
    443
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Mensch da werden sich die Kabel Zuschauer aber freuen......endlich Pearl TV und dann vielleicht sogar in HD .......Ihr seit echt Klasse !!
     
  5. ahansi

    ahansi Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2010
    Beiträge:
    1.203
    Zustimmungen:
    551
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Also den Sender möchte ich nicht einmal in HD haben. Aber so füllt man sinnlos die Kapazitäten im Kabel. Aber stimmt ja, wenn die ÖR in HD in ca. Hundert Jahren ins Kabel in Plattformstandard kommen, da braucht man ja nicht viele Kapazitäten.
     
  6. Popper

    Popper Gold Member

    Registriert seit:
    21. Februar 2008
    Beiträge:
    1.272
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Kabelnetzbetreiber waren schon immer rückständig. Der Innovationsmotor ist auch bei HD immer Sat gewesen und neuerdings als größte HDTV-Plattform auch das IPTV der Telekom T-Home Entertain.
     
  7. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.640
    Zustimmungen:
    16.388
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Mensch seid froh, dass der Sender nicht analog aufgeschalten wird.
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Oktober 2013
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.376
    Zustimmungen:
    6.480
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Gucke den Sender öfter via Zattoo.
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    "froh" ist doch keine Zeitangabe!? Was ein einziger (ohne st) Buchstabe für ein Missverständnis bringen kann.
     
  10. kulik

    kulik Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2003
    Beiträge:
    3.104
    Zustimmungen:
    109
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Pearl.TV startet im Kabel - je nach Anbieter in HD oder SD

    Da Du - mal angenommen - über einen hohen IQ verfügst, wirst Du den Inhalt seiner "drei" Worte wohl verstanden haben, oder?
    Dann war Dein Kommentar ein "Kugsch......kommentar!:LOL: