1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 10. Oktober 2013.

1. Gertrude

Gertrude Senior Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    AW: HD Plus macht mit Zuschauern den "HD-Check"

Witzbold...

2. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Naja solche "Untersuchungen" von Marktforschungsinstituten, sollte man durchaus mit einer gewissen Portion Mißtrauen entgegen sehen.
    Jene teleonanieren wahllos in der Gegend rum und befragen die Angerufenen nach sozioökonomischen Gesichtspunkten, hoffend, dass der Angerufene auch kompetente Antworten geben kann.

Von 10 Leuten werden sicher nicht alle wissen, wie und was sie empfangen, geschweige dass jene kompetente Auskünfte geben können.
    Auch möchte man sicher als Marktforschungsinstitut, mal wieder einen Auftrag bekommen.....

Unabhängig davon, Ferrari hat sicher auch einen hohen Bekanntheitsgrad. Nur wer jenen wirklich fährt, ist ein anderes Feld.
    So oder ähnlich, verhält es sich mit HD+.
    Kennste HD+? "Ja mal gehört, interessiert mich nicht, was is'n das, ach da brauche ich Satempfang-nee ich habe Kabel/IPTV/DVB-T, mein Fernseher empfängt schon HDTV", usw., usf.

P.S.: Damit wollte ich nicht HD+ als Premium bezeichnen. Ferrari sollte nur ein Bsp. sein!!!

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10. Oktober 2013
  3. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Und das, obwohl sich HD+, laut eines ApollonDC, doch längst etabliert haben soll.

Siehe Beitrag von ApollonDC vom 24.08.2012.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5549414-post768.html

Und Beitrag von ApollonDC vom 26.05.2013.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5967231-post975.html

Wie passt das zusammen? ;)

Tja, die Propaganda eines ApollonDC, trifft hier auf die Wirklichkeit. :winken:

PS: da sollte sich jemand dringend besser schulen lassen und ein paar Nachhilfestunden nehmen. ;)

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  4. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Schon klar, nur hatte sich HD+ damit gebrüstet, und das passt halt gar nicht zu dieser
    "Aufklärungskampagne".

Zuletzt bearbeitet: 10. Oktober 2013
  5. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Sieh oder nimm es so: Klingeln gehört zum Geschäft. Jeder Krämer preist seine Ware.
    Denkst du echt, die würden sich in die Karten schauen lassen, wie es um den Laden bestellt ist?

Gut ab und zu macht es Sinn, dem ein-oder anderen Promoter dabei bisl in die Suppe zu spucken. ;)

6. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich erkenne im HD Bild schon einen Gegenwert, den ich mir 50 € im Jahr kosten lasse.
    Auf den 15 HD+ Sendern des "privaten TV-Verdummungsfernsehen" kommen auch Filme, Serien und Dokus (DMAX HD, N24 HD).

7. Martyn

Martyn Institution

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov

Wahrscheinlich erreicht die Kundenunzufriedenheit aber erst dann ihr ganzes Ausmass, wenn sie erfahren das es die Privaten zwar in HD gibt, sie aber dafür zahlen sollen, auch noch für jedes Gerät einzeln, und dann sogar Time-Shift auf eine Stunde begrenzt und damit unbrauchbar ist. :D

HD+ zu verweigern ist die effizienteste Möglichkeit, evtl. doch noch eine freie Ausstrahlung zu erreichen. :winken:

8. zyz

zyz Talk-König

Punkte für Erfolge:
    213

N24 mit der Dauerleiste ist doch echt Schrott.

9. Kapitaen52

Kapitaen52 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Warum eigentlich muß von den HD+ Heatern immer so gelogen werden??? verstehe ich nicht, und jeder weiß was ich damit meine.

Träum weiter, ich kenne keinen Geschäftsmann der freiwillig auf seine Einnahmen verzichtet, warum sollte er auch ?

Zuletzt bearbeitet: 11. Oktober 2013
  10. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Man könnte auch denken das manche Zuschauer ZU GUT über HD+ informiert sind :D