1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SKY-Empfang bei SAT-Kabel-Mischmasch

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von HenLui, 10. Oktober 2013.

  1. HenLui

    HenLui Neuling

    Registriert seit:
    8. Oktober 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!

    Ich habe gerade zig Seiten geschrieben und dann meldet mir das Forum, dass ich gar nicht angemeldet sei.. Oh man. Ich versuche das jetzt nochmal...

    Ich bin nach Duisburg in ein Studentenwohnheim gezogen und habe meinen Kabelreciever und meine SmartCard für private Kabelnetze mit hierhergenommen. (In Halle habe ich S+K bezogen)

    Nun Duisburg:

    Sendersuchlauf gestartet, immerhin 183 TV- und 98 Radio-Sender gefunden.
    Rufe ich den Bildschirm jetzt auf, erscheint folgendes.

    Netzwerk-Name: UnityMedia UPG NRW
    Netzwerk-ID: 0x270f
    Signalqualität: 69%
    Signalstärke: 0%

    Da ich aber vorher vom Hausmeister hörte, dass UnityMedia nicht anliege, da man dafür die komplette Haustechnik umrüsten müsste,
    nahm das Unheil seinen Lauf. Ich startet also ein paar Anfragen;

    Die Hausverwaltung konnte mir nicht weiterhelfen. Die Verkabelung sei von einer Firma vorgenommen worden, deren Namen sie mir nicht geben.

    UnityMedia schickte mir folgendes:
    Die Hausverwaltung des genannten Objektes hat die Innenverkabelung auf Satellitenempfang umgerüstet, sodass eine Versorgung über das Unitymedia-Kabelnetz nicht mehr gegeben ist.

    Richten Sie Ihre Anfrage daher bitte direkt an Sky.