1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Tv gesucht

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von Ecko, 15. September 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    Anzeige
    Ich muss zugeben das ich mich in der Materie nicht so gut auskenne. Also bin ich für jeden tipp und Hinweis dankbar.

    Erstmal was aktuell vorhanden ist:

    Röhren-tv mit,glaube ich, 80 cm Bildschirm
    Sky-reciever ist ein pace

    Sitzabstand zum tv ist 3,12 m und nicht veränderbar

    Vorhaben:

    Neuer Tv soll wenn möglich an die wand.
    ZUKÜNFTIG soll ein festplattenreciever dazu kommen und per hdmi an neuen tv angeschlossen werden.

    Geguckt wird hauptsächlich in SD außer den im Kabel frei empfangbaren HD-Sendern.kann sich später aber ändern.:)

    Ich spiele mit dem Gedanken mir ZUKÜNFTIG
    einen pc zu kaufen und ins Wohnzimmer zu stellen um am neuen tv Bilder,Musik und filme von pc zu gucken bzw zu spielen. Spielen würde ich pes( Fussball) und gta. Ist das sinnvoll?

    Was sollte der tv haben:

    -ausreichend groß für den sitzabstand
    -triple Tuner falls reciever mal ausfällt
    -Aufnahmefunktion
    -Bild und TonQualität sollte gut sein
    -preis ca 600€
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. September 2013
  2. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Tv gesucht

    Wenn der Sitzabstand wenigstens 3,11m wäre könnte man noch was machen, aber so...:D

    Aber im Ernst. Schau dir die Samsungs an, da kannst du nichts falsch machen. Und mehr als 46" kriegst du auch nicht für das Geld, also eine ziemlich einfache Aufgabe dein Kauf...;)
     
  3. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Tv gesucht

    Welche Größe wäre denn angebracht bei dem sitzabstand?
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
  5. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Tv gesucht

    Danke erstmal für den link. Denke mal das der neue tv zwischen 46 und 50 Zoll haben wird. Bin für jeden tipp dankbar.
     
  6. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Tv gesucht

    "Angebracht" ist immer so eine Sache. Wenn du Geld und Platz hast -nimm ab 50". Lass dich nicht von irgendwelchen vorgegebenen Entfernungen verwirren -das subjektive Gebühl ist dann ein anderes und du wirst es nicht bereuen.;)
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Tv gesucht

    Oftmals ist es so das einem die Bildschirme am Anfang ziemlich groß vorkommt aber das ändert sich ganz schnell. Bei über 3m Abstand ist m.M.n. 50" Minimum. Persönlich würde ich schon einen 65"er ins Auge fassen weil ich auch 3D drauf schaue.
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. September 2013
  8. Ecko

    Ecko Talk-König

    Registriert seit:
    29. März 2013
    Beiträge:
    5.416
    Zustimmungen:
    3.677
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Neuer Tv gesucht

    Oha. Dachte nicht das man so groß nehmen muss bei dem abstand. Könnt ihr mir denn eine Marke bzw tv empfehlen?
     
  9. suniboy

    suniboy Talk-König

    Registriert seit:
    4. Februar 2010
    Beiträge:
    6.656
    Zustimmungen:
    1.971
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Tv gesucht

    Mach dir mal da keine Sorgen -selbst wenn du ein 60" bei deinem Abstand nimmst wirst du nicht erschlagen...;)

    Und was du nehmen sollst? Ich würde dir Samsung empfehlen -die haben meistens alles an Bord. :)
     
  10. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: Neuer Tv gesucht

    Ich will mal so sagen, jeder der sich mit der Materie etwas tiefer beschäftigt hat weiß das jeder Hersteller so eine Fehler hat. Da heißt es Kompromisse schließen.
    Will man nur externe Tuner (Receiver) nutzen und passives 3D in guter Qualität schauen kann man sich auch einen LG kaufen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.