1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Asoziales Pack

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. März 2013.

1. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Asoziales Pack

Verrant hast eher du dich. Denn zu dieser "Fiktion", die ihr euch da zusammenphantasiert hab und mir nun unterstellen wollt, habe ich bereits in #443 etwas geschrieben.

Es ist schon ziemlich dreist, mir trotzdem solch einen Schwachsinn unterstellen zu wollen.

Zuletzt bearbeitet: 26. August 2013
  2. NullBock?

NullBock? Silber Member

Punkte für Erfolge:
    143

Wenn du Die Aussage zitierst in dem die Polizei behauptet sie hätte die Verantwortlichen kontaktiert und zu einer Lösung des Problems aufgefordert, so ist es doch Logisch das ich Texte zitiere und verlinke wo eben diese Verantwortlichen dem Widersprechen!
    Aha und was bedeuten deiner Meinung nach Sätze wie
    oder
    oder hier
    nichts von Fanbeauftragten oder lokalen Sicherheitskräften.

Quelle die bei #564 angegebenen Links

3. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Wir reden wirklich aneinander vorbei.

"Union Jack" hat behauptet, dass es keinen Kontakt zu den Sicherheitsbeauftragten und Fanbetreuern gegeben hätte.

Dem steht erstens die Aussage der Polizei und die von dir aufgeführten Zitate entgegen. Darum geht es und nichts anderes.

Dass die Verantwortlichen des Vereins gegen den Polizeieinsatz waren und davon abgeraten haben, ist doch nicht weiter verwunderlich. Ich an deren Stelle wäre auch gegen einen Polizeieinsatz gewesen -- und hätte weiterhin versucht, den Konflikt gewaltfrei zu regeln.

4. baer

baer Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Es war ja nun keiner dabei und weiß was wirklich gelaufen ist.

Aber das man hier noch ein gewisses Verständnis für den Einsatz aufbringt kann ich nicht nachvollziehen.

PAOK ist zu Gast in Gelsenkirchen und benehmen sich erstmal komplett daneben mit Pyrotechnik etc.
    Die Fahne hängt immer seit der Fanfreundschaft im Block und ist nicht verboten.

das ist so ähnlich als ob ich mit einer anderen Meute zu jemanden ins Haus gehe der mich noch nichtmal eingeladen hat, dort erstmal ein Bengalo entzünde und dann mit Abriss des Hauses drohe wenn er irgendwas nicht abhängt.
    Warum sollte ich als (ungewollter) Gastgeber dieses machen? Und als Belohnung wird dann von der Polizei die Wohnung mit Pfefferspray verrauscht und mit Gewalt das Bild o.ä. abgehängt.

Mal ganz ehrlich - wo sind wir hier.

Kein Wunder wenn gewisse Kreise immer mehr Abstand zur Polizei nehmen und sich stattdessen die Wut weiter aufstaut.

5. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Gastfreundlichkeit :D Der gute Gag versteht das mit dem Fußball glaube ich nicht so ganz.

6. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Genau das ist es doch, was ich kritisiere: Das asoziale Verhalten gegenüber den "gegnerischen" Fans und/oder Unbeteiligten.

Wenn der Wettkampf, wer den anderen am effektivsten beleidigt, auf den Tribünen ausgetragen wird, warum macht man sich denn dann überhaupt noch groß die Mühe mit den 22 Leuten, die da unten auf dem Rasen umher laufen? ;)

Ach, da fällt mir gerade was ein: Das Motto der WM 2006 war doch "Zu Gast bei Freunden". Nur mal so nebenbei.

7. Gorcon

Gorcon Kanzler Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi

Das komische ist, dieses "Fan Verhalten" gibt es ausnahmslos nur beim sogenannten Fußball.:rolleyes:

8. MikeH

MikeH Platin Member

Punkte für Erfolge:
    93

Weil die gegnerischen Fans nun mal zum Gegner gehören. Es findet ein Fußballspiel auf dem Rasen statt und ein Wettkampf zwischen den Fans, der sich meist friedlich auf Gesänge und Zeigen von Bannern usw. beschränkt. Dies ist in der großen Identifikation der Fangruppen mit ihren Vereinen und meist auch Heimatstädten begründet. Diese starke Identifikation ermöglicht auch die fantastische Atmosphäre, die die Menschen beim Fußball so anziehend finden. Ein parteiisches Publikum ist mehr dabei als ein neutrales Publikum.

Die Zuschauer die kein Interesse haben daran teilzunehmen wissen auch was sie tun müssen um es zu vermeiden. Es gibt genug Orte in jedem Stadion wo man sich mit diesem "Gesindel" nicht abgeben muß.

9. Gag Halfrunt

Gag Halfrunt Lexikon

Punkte für Erfolge:
    48

Du, das gehört dazu. Aber findest du nicht auch, dass es einige in den letzten Jahren ein klitzekleinwenig übertreiben?

Irgendwie scheinen einige die Grenzen nicht zu kennen, bzw. fühlen sich in der Gruppe "stark", Dinge zu tun, die sie unter normalen Umständen nicht tun würden.

Das finde ich ein wenig bedenklich. Derartiges Verhalten hast du aber auch anderswo.

10. AOD

AOD Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46

Es handelte sich doch dem Vernehmen nach um die Flagge eines befreundeten Fanclubs. Zu sagen: "Wir zeigen unsere Freundschaft mit euch gerne...jedenfalls dann, wenn es niemanden stört." wäre auch ein recht eigenartiges Verhalten, oder nicht?