1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland: Receiver/Recorder oder CI+Karte mit Zusatzgerät?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von TheFiddler, 14. August 2013.

  1. TheFiddler

    TheFiddler Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Community,

    ich bin völlig neu in der Welt des digitalen Kabels und steh mitten im Wald mit den vielen Verschlüsselungen, Karten, etc. :confused: und bitte daher um Eure Hilfe...
    Ich versuch's so kurz und übersichtlich wie möglich zu halten.

    Vorhandene Hardware:

    Plasma-TV: Panasonic TX-P50VT30E (interner DVB-C Tuner, CI+ Schacht vorhanden)
    In der Wohnung soll nur dieser TV, keine weiteren genutzt werden.


    Was ich möchte:
    Ich hätte gerne die großen privaten Sender (RTL, Pro7, etc.) in HD und die Möglichkeit diese aufzuzeichnen (idealerweise in HD, während ich einen anderen Sender in HD anschaue).
    Ich hätte außerdem gerne die Möglichkeit aufgezeichnetes Material auf z.B. einer mobilen Festplatte zu speichern und anderswo z.B. am PC anzusehen!
    Vor-/Zurückspulen beim aktuell laufenden Programm wäre nett, aber kein Muss.


    Wie ich versuche das zu erreichen:
    Da ich umziehe, habe ich vor mir Internet&Telefon100 von KabelDeutschland (KD) zu holen (gerne auch Kommentare dazu!) und hätte gerne eine Art "Komplettpaket" von KD, inkl. TV-Angebot.
    Nun scheint es sowas ja schon mal nicht zu geben, daher