1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In einem Mannheimer Kino wurde eine Frau beim Abfilmen eines Films erwischt und festgenommen. Ermittler hatten monatelang auf den Zugriff hingearbeitet und dabei auch versteckte Sicherheitsmerkmale in Raubkopien ausgewertet, die via Internet verbreitet worden sind.

    Kino-Raubkopiererin auf frischer Tat ertappt - SPIEGEL ONLINE



    Bemerkenswert finde ich vor allem folgendes:

    "Geholfen haben bei den Ermittlungen forensische Markierungen in Bild und Ton von Kinofilmen. Diese ermöglichten es, den Ursprung bestimmter Raubkopien auf einige wenige Kinos zurückzuverfolgen, in denen die jeweiligen Filme während der Vorstellungen abgefilmt worden sind."
     
  2. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.721
    Zustimmungen:
    39.155
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Gabs hier in Magdeburg auch mal.
    Zu gewissen, sehr außergewöhnlichen, Filmen werden auch mal Sicherheitsdienste beauftragt Kinogänger zu untersuchen ob sie Kameras dabei haben.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Tja, dumm gelaufen würd ich sagen.

    Wundert mich ein bisschen, dass es erstens eine Frau ist. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.

    und zweitens wird wirklich noch in DE abgefilmt, die meisten Bilder kommen auch aus Russland.
     
  4. Chakaa

    Chakaa Platin Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    2.538
    Zustimmungen:
    874
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B7D
    Sky Q / CI-Modul von Sky mit Zweitkarte
    XBox One X
    Denon 3300W
    FireTV 4k
    DAZN über die LG App
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich frag mich eher, wer sich diesen abgefilmten Mist dann antut?

    Ich wohne direkt an der Tschechischen Grenze und könnte problemlos auf den "Märkten" direkt hinter der Grenze alle möglichen Filme für ein paar Cent holen.

    Aber ich denke im Traum nicht daran, nur damit ich einen Film "sofort" gesehen habe, verzichte ich doch nicht auf HD und Dolby-Ton.

    Nein Danke, da warte ich lieber ein paar Monate und geniesse dann den Film richtig :winken:
     
  5. fallobst

    fallobst Guest

    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Es gab in der Letzten Zeit über Usenet eine neue Gruppe,die in DE Filme Abgefilmt haben mit dem Wasserzeichen drauf.Alle haben zu ihr Gesagt,die solle Demnächst das Wasserzeichen Wegblurren,was die wohl immer noch nicht getan hat.:D:p:winken:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.435
    Zustimmungen:
    40
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich frage mich immer noch, wie man sich das eigentlich vorstellen muss: Steht die Kamera dann auf einem Stativ mitten im Kinosaal? Werden die Kinosäle nicht Videoüberwacht (Nachtsicht, etc.)?
    Ich wusste auch nicht, dass man im Kino keine Kamera mitführen darf - ich habe ja eigentlich immer eine dabei, gehe allerdings sehr selten ins Kino.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Mal ehrlich, Ich finds ja gut, daß dagegen was getan wird. Allein schon wenn jemand Deine Lehne quasi als Kamerastativ benutzt oder das TFT Display doch ab und zu in den Augenwinkeln flimmert, dann geht einen das schon permanent auf den Sack.

    Aber andererseits machen die aus dieser lächerlichen Aktion wieder ein riesen Ding, weil sie an die richtigen Schädlinge, nämlich die Release Groups nicht rankommen. Nur um zu zeigen, daß sie ja was tun.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    148.594
    Zustimmungen:
    26.874
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Meist wird der Film aber überhaupt nicht genommen sondern nur die Tonspur. Die Filme kommen dann irgendwo aus Russland, China oder USA von BD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.424
    Zustimmungen:
    24.408
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Die "ey geil, haste schon gesehen" Teen Klientel. Also wer angesagt und hipp sein will, muss auch ohne Kinobesuch erstens mitreden können und sammelt noch Coolness Bonuspunkte, wenn er das als Stream geschaut hat oder gar auf seinem gerootetem Smartphone. Dann biste King in der Clique.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.155
    Zustimmungen:
    5.987
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt


    Im Normalfall ist das auch so, wobei die Tonspuren in dem letzten Jahren sehr schlecht geworden sind, was wohl mit dem Sterben der Autokinos zusammen hängt.

    Bei reinen deutschen Produktionen gibt es aber kein Bildmaterial aus dem Ausland. Da wird dann auch in Deutschland abgefilmt.