1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 26. Juli 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.648
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    In einem Mannheimer Kino wurde eine Frau beim Abfilmen eines Films erwischt und festgenommen. Ermittler hatten monatelang auf den Zugriff hingearbeitet und dabei auch versteckte Sicherheitsmerkmale in Raubkopien ausgewertet, die via Internet verbreitet worden sind.

    Kino-Raubkopiererin auf frischer Tat ertappt - SPIEGEL ONLINE



    Bemerkenswert finde ich vor allem folgendes:

    "Geholfen haben bei den Ermittlungen forensische Markierungen in Bild und Ton von Kinofilmen. Diese ermöglichten es, den Ursprung bestimmter Raubkopien auf einige wenige Kinos zurückzuverfolgen, in denen die jeweiligen Filme während der Vorstellungen abgefilmt worden sind."
     
  2. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    46.912
    Zustimmungen:
    5.500
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Gabs hier in Magdeburg auch mal.
    Zu gewissen, sehr außergewöhnlichen, Filmen werden auch mal Sicherheitsdienste beauftragt Kinogänger zu untersuchen ob sie Kameras dabei haben.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.014
    Zustimmungen:
    426
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Tja, dumm gelaufen würd ich sagen.

    Wundert mich ein bisschen, dass es erstens eine Frau ist. Wahrscheinlich genau aus diesem Grund.

    und zweitens wird wirklich noch in DE abgefilmt, die meisten Bilder kommen auch aus Russland.
     
  4. Chakaa

    Chakaa Gold Member

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.845
    Zustimmungen:
    216
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich frag mich eher, wer sich diesen abgefilmten Mist dann antut?

    Ich wohne direkt an der Tschechischen Grenze und könnte problemlos auf den "Märkten" direkt hinter der Grenze alle möglichen Filme für ein paar Cent holen.

    Aber ich denke im Traum nicht daran, nur damit ich einen Film "sofort" gesehen habe, verzichte ich doch nicht auf HD und Dolby-Ton.

    Nein Danke, da warte ich lieber ein paar Monate und geniesse dann den Film richtig :winken:
     
  5. fallobst

    fallobst Gold Member Premium

    Registriert seit:
    1. September 2010
    Beiträge:
    1.859
    Zustimmungen:
    170
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Es gab in der Letzten Zeit über Usenet eine neue Gruppe,die in DE Filme Abgefilmt haben mit dem Wasserzeichen drauf.Alle haben zu ihr Gesagt,die solle Demnächst das Wasserzeichen Wegblurren,was die wohl immer noch nicht getan hat.:D:p:winken:
     
  6. foo

    foo Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.396
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    d-box II - Neutrino
    NAS200
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Ich frage mich immer noch, wie man sich das eigentlich vorstellen muss: Steht die Kamera dann auf einem Stativ mitten im Kinosaal? Werden die Kinosäle nicht Videoüberwacht (Nachtsicht, etc.)?
    Ich wusste auch nicht, dass man im Kino keine Kamera mitführen darf - ich habe ja eigentlich immer eine dabei, gehe allerdings sehr selten ins Kino.
     
  7. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Mal ehrlich, Ich finds ja gut, daß dagegen was getan wird. Allein schon wenn jemand Deine Lehne quasi als Kamerastativ benutzt oder das TFT Display doch ab und zu in den Augenwinkeln flimmert, dann geht einen das schon permanent auf den Sack.

    Aber andererseits machen die aus dieser lächerlichen Aktion wieder ein riesen Ding, weil sie an die richtigen Schädlinge, nämlich die Release Groups nicht rankommen. Nur um zu zeigen, daß sie ja was tun.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.938
    Zustimmungen:
    3.529
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Meist wird der Film aber überhaupt nicht genommen sondern nur die Tonspur. Die Filme kommen dann irgendwo aus Russland, China oder USA von BD.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt

    Die "ey geil, haste schon gesehen" Teen Klientel. Also wer angesagt und hipp sein will, muss auch ohne Kinobesuch erstens mitreden können und sammelt noch Coolness Bonuspunkte, wenn er das als Stream geschaut hat oder gar auf seinem gerootetem Smartphone. Dann biste King in der Clique.
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    13.860
    Zustimmungen:
    1.983
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    55 Zoll 4K TV - Samsung JU 6850
    7.1 AV Receiver - Yamaha RX-V573
    5.1 Boxen - Nubert NuBox Serie
    Unitymedia HD-Modul (CI+)
    Spielekonsolen - Xbox 360, Xbox One, Nintendo Wii-U
    Streamingdevice - Amazon Fire TV UHD
    AW: Raubkopierer beim Abfilmen erwischt


    Im Normalfall ist das auch so, wobei die Tonspuren in dem letzten Jahren sehr schlecht geworden sind, was wohl mit dem Sterben der Autokinos zusammen hängt.

    Bei reinen deutschen Produktionen gibt es aber kein Bildmaterial aus dem Ausland. Da wird dann auch in Deutschland abgefilmt.
     

Diese Seite empfehlen