1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von picolo, 12. Juli 2013.

  1. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich bin gerade auf der Suche nach einem zweiten SAT-Receiver mit integrierter Festplatte oder auch extener Festplatte.

    Ich hab bereits ein laufendes Sky-Abo mit Receiver und externer Festplatte von Sky. Dieses möchte ich auch weiter nutzen.

    Mein TV-Gerät ist ein Samsung PS51E490. Ich würde natürlich zudem auch gerne Bild-in-Bild-Fuktion nutzen, die wohl bisher nur für DVB-T geht, was aber bei mir schlecht empfangbar ist. Ich wohne in der Provinz.

    Für die zweite Satellitenleitung bin ich jetzt auf der Suche.
    Ich würde gerne folgendes nutzen: HD, Sky (auch auf diesem Gerät oder Verbindung über HDMI oder Scart zum Aufnehmen des Skyprogramms, soweit dies überhaupt geht), Wlan (DSL-Leitung und Router der Telekom ist vorhanden), HBB-TV, die Mediatheken der TV-Sender, DVR, evtl. TVApps.

    Derzeit habe ich die "schwarze" Skykarte (Aufschrift "V13") für SAT.

    Falls das Gerät nicht unmittelbar Sky-tauglich wäre, bräuchte ich eins mit CI-Slot und dann wäre die Frage, welche Modul ich dann für den Sky-Empfang mit diesem neuen Gerät bräuchte.

    Mein TV-Gerät ist kein Smart-TV, wäre natürlich auch nicht schlecht, wenn dies über den neuen Receiver ermöglicht werden würde.

    Gut wäre natürlich auch eine gute (große) Festplatte, für mich mal unerheblich ob integriert im Gerät oder externe Festplatte.

    Welche Geräte könnt ihr mir aus Eurer Erfahrung vorschlagen ? Wichtig wäre mir natürlich, dass einerseits meine oben genannten Wünsche machbar wären, aber andererseits auch, dass die Sache finanziell erschwinglich ist.

    Danke schon mal für Eure Hilfe und Tipps.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Ich hatte noch keinen Receiver, den ich empfehlen könnte, aber ich kann von einem abraten.
    Technisat
    HD8+
    Zuerst mal ist es ein HD + Modell, also in seinen Aufnahmemöglichkeiten kastriert. Das spielt er nicht nur bei HD+ Sendern aus, sondern er verweigert auch schon mal die Aufnahme von ARD, ZDF oder anderen freiempfangbaren nicht gegängelten Sendern.
    Beim Zappen hängt er sich regelmäßig auf, und es hilft nur Netzstecker raus, 21, 22, 23, Netzstecker wieder rein.
    WEnn er sich nicht beim Zappen aufhängt, gibt er auf HD Sendern über HDMI Kabel gerne mal keinen Ton wieder. Da hilft dann aber, einen Sender weiterzuschaltemn und dann wieder zurück, dann ist der Ton da.
    Und die Liste könnte ich hier noch eine Weile fortführen.
    War keine Empfehlung, aber eine Warnung kann ja auch nicht schaden.
    Ich wäre froh gewesen, mich hätte damals jemand vor diesem widerlichen Ding und vor Allem HD+ gewarnt.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Vor HD+ wird doch schon gewarnt, seit es das gibt.
     
  5. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Hättest du hier regelmäßig gelesen > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...rer-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-14.html :LOL:!
    CI-Plus — Das trojanische Pferd im Wohnzimmer | Die Wahrheit über HD+
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...2486-nutzungsrechte-abgelaufen-auf-sky-2.html (Beitrag #21)
    Welchen Receiver ? > ohne HD+/CI+ Technik, um auch das zu verhindern > Restriktionen bei RTL SD

    Jetzt zu den Receiver-Empfehlungen für picolo
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...e-fragen-zu-nicht-zertifizierter-technik.html
    > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...recieverempfehlung-fuer-hd-und-sky-hd-14.html (Beitrag #201 > VU+ Uno) / oder eine Coolstream Neo² :cool:
    > bitte um Kaufberatung (Meinungen): Twin DVB-S Receiver / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ger-sucht-passenden-reciever.html#post6043936 > UFS 913 :)
    Ein Universalmodul für den http://forum.digitalfernsehen.de/forum/kathrein/292043-kathrein-ufs-913-a-8.html#post5903860 > http://www.amazon.de/Deltacrypt-Uni...373765896&sr=8-3&keywords=unicam+programmer+2

    Restriktionsfreie Top-Receiver sind der VU+ Solo2, VU+ Duo2, VU+ Ultimo,
    GigaBlue Quad und der schon ältere Xtrend 9200 :D
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? > JA!
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Juli 2013
  6. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    ja discone, ja.
    ist ja richtig. warnungen gab es genug, nur bin ich halt erst darüber gestolpert, als ich dieses unsagbar schlechte gerät einer deutschen "qualitätsmarke" namens technisat schon gekauft hatte.
    ich muss zu meiner absoluten schande gestehen, daß ich dieses forum hier schon kannte, aber viel zu selten reingeschaut habe, vor allem, was die technikabteilungen betrifft. die habe ich nie angesehen
    technisat ist der beweis dafür, daß das siegel "made in germany" ursprünglich als warnung vor deutschen produkten gedacht war.
    technisat kommt mir nicht mehr ins haus, und HD+ natürlich auch nicht.
    jetzt aber weiß ich, daß auch ich mir, wenn ich ihn mir leisten kann, einen VU+ Duo2 kaufen werde.
    dieses gerät scheint wirklich gut zu sein, obwohl es aus deutschland kommt und ein + im namen hat. aber überall wird von diesem geraät geschwärmt. es muss also was dran sein, daß es gut ist.
     
  7. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Die Firma sitzt in Korea da wird sicherlich kein Gerät in Deutschland hergestellt oder geplant. Das Betriebssystem kommt aus Deutschland und zwar grob gesehen von DMM. Wo auch die weitere Entwicklung stattfindet. VU+ selbst macht da gar nichts.
     
  8. picolo

    picolo Gold Member

    Registriert seit:
    21. September 2006
    Beiträge:
    1.054
    Zustimmungen:
    227
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Danke für Eure Tipps und Hinweise.

    Richtig schlau geworden bin ich aber nicht, liegt sicher an mir. Sorry.

    Wer noch Tipps hat, bitte melden.
     
  9. win-football

    win-football Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2005
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    digitalschüssel
    AW: SAT-Receiverkauf - Brauche Beratungshilfe

    Nachdem ich hier mal wieder auf den VU+ aufmerksam gemacht wurde, sage ich mal, der ist es.
    welcher davon, ob uno oder duo, ist natürlich geschmackssache.
    aber wenn ich momentan einen kaufen wollte wäre es der VU+.
    ich habe mir am wochenende viele internetseite über die geräte angesehen, und in einigen foren gestöbert.
    es schwören so viele auf dieses gerät, da muss was dran sein.