1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Nicht existierende Seiten !?!

Dieses Thema im Forum "Lob, Kritik, Anregungen" wurde erstellt von i.maler, 9. Juli 2013.

  1. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Es kommt regelmäßig vor, das ich auf der Übersichtsseite auf den letzten aktuellen Beitrag eines Themas klickt.

    Der steht dann z.B. auf Seite 91.

    Dort unten sehe ich dann aber weitere Seiten, die es aber gar nicht gibt:

    Wenn ich nun auf die 92 oder 93 klicke komme ich wieder beim ersten Beitrag der letzten "echten" Seite, also auf der 91 ganz oben an.

    Äußerst lästig weil man nie weiß ob die nachfolgenden Seiten nun echt sind oder nicht.

    Verstehe nicht was der Unsinn soll, dass dort nun schon zwei (sonst war es immer nur eine) Seite angezeigt wird, die tatsächlich gar nicht existiert!
     
  2. linux-tv

    linux-tv Gold Member

    Registriert seit:
    30. Mai 2007
    Beiträge:
    1.027
    Zustimmungen:
    229
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Das passiert wenn Beiträge gelöscht werden. Der Seitenzähler bleibt dann.
     
  3. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Da wurde aber nichts gelöscht in dem Thema!
    Was soll denn da gelöscht worden sein?

    Das passiert laufend! Und zwar immer dann wenn eine Seite ganz unten fast schon "am Ende" angekommen ist. Dann schreibt das Forum oben schon eine neue hin, die aber noch gar nicht angefangen wurde.

    Wie auf der Autobahnraststätte wo die eine Rolle Klopapier schon fast leer ist und drei neue daneben stehen. Was soll der Unsinn?


    In diesem Falle jetzt sogar schon2 ??!
     
  4. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Doch, es wurden Beiträge gelöscht.

    Nur siehst du diese gelöschten Beiträge als normaler Forennutzer nicht mehr - Moderatoren schon. Auf Grund eines Bugs in der Forensoftware wird die Seitenzahl nicht angepasst.

    Der Thread hätte 93 Seiten, wenn noch alle Beiträge da wären!
    Ist hier aber auch schon mehrfach erklärt worden.

    Das Problem bekäme man nur mit einem Wechsel auf eine neuere Version der Forensoftware in den Griff. Dieses ist aber auf Grund der Größe des Forums und der daran hängenden Datenbank nicht mal eben so möglich.
     
  5. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Na dann sollte man vielleicht mal damit anfangen, lösbar ist alles, man muss nur wollen;)
     
  6. i.maler

    i.maler Silber Member

    Registriert seit:
    9. April 2013
    Beiträge:
    892
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Also erst einmal verfolge ich das Thema ja auch etwas.
    Und das wäre mir sicher aufgefallen wenn da was fehlen würde.

    Und wenn das Problem doch so lange bekannt ist, warum tut man nichts daran?
    Z.B. statt die Beiträge zu löschen sie einfach nur leer zu machen.

    Und dort den Text einfügen, dass dieser Beitrag entfernt wurde.
    Darunter den Grund oder Verweis auf Gesetz, Paragraph so und so.

    Das würde dann auch zu Transparenz beitragen, wo was fehlt.
    Und man würde verstehen, warum manche Beiträge weg sind.
     
  7. NFS

    NFS Institution

    Registriert seit:
    20. März 2006
    Beiträge:
    18.579
    Zustimmungen:
    3.111
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Wäre es dir lieber, kein Klopapier vorzufinden?
     
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.161
    Zustimmungen:
    6.001
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Tja, anscheinend nicht aufmerksam genug. :eek:

    Steht oben

    Tja weist du, du wirst es kaum glauben, aber wir Mods haben in unserem Leben auch noch besseres zu tun, als in Löschwürdigen Beiträgen stundenlang rum zu editieren, damit es dem i.maler genehm ist.
     
  9. Walnuss

    Walnuss Board Ikone

    Registriert seit:
    18. Februar 2012
    Beiträge:
    3.884
    Zustimmungen:
    1.300
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DBO!
    AW: Nicht existierende Seiten !?!

    Oh mann, Wo fange Ich da an!?!:confused:

    Internet Foren dienen zum Austausch von Informationen und zur Unterhaltung!
    Es gibt Beiträge die gelöscht werden MÜSSEN, sei es wegen Beleidigung, Unerlaubter Werbung, Verbotenen Links usw.


    ps. Die Danke hast Du dir verdient!:winken: