Zurück   Startseite > Foren > TV & Radio > ARD, ZDF, RTL, Sat.1 & Co. - alles im und über das Free-TV

Like Tree52x Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen Thema durchsuchen
Alt 19.08.2009, 12:32   #1 (permalink)
Silber Member

ZDFneo startet am 1.November

Weitere Informationen unter www.digitalfernsehen.de
DVB-T-H ist offline   Mit Zitat antworten

Anzeige

News
Alt 19.08.2009, 12:34   #2 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Thunderball

AW: ZDFneo startet am 1. November

Die sollen endlich mal ein paar Programminhalte nennen .

Aber schön, diese Artikel zeigen dann nun endlich, dass es sich nicht um einen neuen Kultur Kanal handelt, wie die DF hier vor etwa einer Woche weiß machen wollte.
Thunderball ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 12:38   #3 (permalink)
Board Ikone

Na und....ist doch nur der Umbau des Dokukanals
Alt 19.08.2009, 12:41   #4 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von axeldigitv Beitrag anzeigen
Na und....ist doch nur der Umbau des Dokukanals
Jo, mit anderem Inhalt...
Einen Extra Sender dürfen sie ja nicht aufschalten, somit bleibt nur der Umbau.

Ich hoffe ja immer noch auf Blockbuster zur Primetime (sind ja vorhanden nur eben nachts in der ausstrahlung) etc. Kann nur besser werden .
Alt 19.08.2009, 12:46   #5 (permalink)
Board Ikone

Schau mer mal
Alt 19.08.2009, 15:17   #6 (permalink)
Foren-Gott

Benutzerbild von Bastiii

Wenn die Serien und Comedysendungen gut sind - warum nicht?
Aber erstmal abwarten und dann mal testen.

SVB 1904 LEV
Bastiii ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:12   #7 (permalink)
Board Ikone

Ich freue mich sehr auf einen ÖR Sender für die "jüngeren" Zuschauer. Für den Kika bin ich viel zu alt und für das ZDF, viel zu jung!

Also gehöre ich zur Zielgruppe von ZDF Neo und bin schon sehr gespannt, was die so zeigen werden.

fernsehfan
fernsehfan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 17:25   #8 (permalink)
Gesperrt

ich kanns ja kaum noch erwarten
endlich ein familienkanal vom schnarchsender zdf.gähn.

Geändert von Teletubbie (19.08.2009 um 17:28 Uhr)
Teletubbie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:38   #9 (permalink)
Wasserfall

Benutzerbild von Thaddäus

Zitat:
Zitat von Thunderball Beitrag anzeigen
Jo, mit anderem Inhalt...
Einen Extra Sender dürfen sie ja nicht aufschalten, somit bleibt nur der Umbau.

Ich hoffe ja immer noch auf Blockbuster zur Primetime (sind ja vorhanden nur eben nachts in der ausstrahlung) etc. Kann nur besser werden .
Wenngleich auch schon angekündigt wurde, dass die Primetime in ZDFneo erst um 21.00 Uhr beginnt. Angeblich sitzen erst dann die meisten Zuschauer vor der Glotze.
Aber Blockbuster um 21.00 Uhr wären immer noch deutlich besser, als um 1.20 Uhr wie es im ZDF Hauptprogramm meistens der Fall ist. Die Endzeit beim Start um 21.00 Uhr würde dann bei ca. 22.30 Uhr liegen - viel früher sind die Filme mit Werbung bei RTL auch nicht zu Ende. Die Sendezeiten würden sich also deutlich im Rahmen halten.
Daher liegt meine ganze Hoffnung in ZDFneo und ich hoffe doch, dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde.
Thaddäus ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 18:48   #10 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Wenngleich auch schon angekündigt wurde, dass die Primetime in ZDFneo erst um 21.00 Uhr beginnt. Angeblich sitzen erst dann die meisten Zuschauer vor der Glotze.
Aber Blockbuster um 21.00 Uhr wären immer noch deutlich besser, als um 1.20 Uhr wie es im ZDF Hauptprogramm meistens der Fall ist. Die Endzeit beim Start um 21.00 Uhr würde dann bei ca. 22.30 Uhr liegen - viel früher sind die Filme mit Werbung bei RTL auch nicht zu Ende. Die Sendezeiten würden sich also deutlich im Rahmen halten.
Daher liegt meine ganze Hoffnung in ZDFneo und ich hoffe doch, dass ich nicht allzu sehr enttäuscht werde.
Also ich glaube, auf Blockbuster brauchen wir nicht zu hoffen, die werden nicht kommen. Eins Festival zeigt auch keine Blockbuster, die vorher im Ersten liefen.

Ich gehe von deutschen TV Filmen und Spielfilmen, sowie europäische Filme aus, wie sie derzeit auch im ZDF Hauptprogramm laufen. Es kann mal vorkommen, das auch mal ein US Film dabei sein wird, aber das wird die absolute Ausnahme sein.

Genauso wird das wohl bei den Serien sein. Wer jetzt Dr House oder CSI Miami erwartet, der wird wohl auch enttäuscht werden.

Auch da gehe ich eher von deutschen und europäischen Serien aus. Vielleicht gibt es auch mal eine US Serie. Das wird dann aber keine "TOP" Serie sein. Wir sollten einfach mal abwarten, was kommt.

Ich freue mich aber trotzdem auf ZDF Neo.

fernsehfan

Geändert von fernsehfan (19.08.2009 um 18:50 Uhr)
Alt 19.08.2009, 19:01   #11 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von Thaddäus Beitrag anzeigen
Naja 21 Uhr finde ich auch viel besser.

Gerade für die "arbeitende" Bevölkerung.
Und Statistiken zeigen durchaus, dass dort die meisten vor dem Fernseher sitzen.
Oft sieht man das ja auch an den Quoten, meistens haben Sendungem um 21:15 Uhr bessere quoten wie die um 20:15 uhr.

@fernsehfan
Das ZDF ist aber nicht die ARD .
Außerdem laufen auf EinsFestival sehr wohl die Blockbuster zu einer früheren Zeit, zwar nicht zur Primetime aber auch nicht um 0 Uhr.

Und naja was "TOP" Serien sind und was nicht, entscheiden zum Glück nicht pro7 oder rtl...

Ich denke wenn jemand "internationale Kaufserien" in der Pressemitteilung ankündigt, werden diese sicherlich nicht die Ausnahme sein...
Und sicherlich auch nicht nur aus Europa kommen. Aber auch die BBC Serien und Filme sind doch auch nicht schlecht, wenn man unbedingt in Europa bleiben will .

Es kann nur besser sein und wenn das ZDF es richtig macht, dann wiederholen sie die Filme zumindest einen Tag später zur "Primetime".
Alt 19.08.2009, 19:09   #12 (permalink)
Talk-König

Benutzerbild von liebe_jung

Jaaaaaaaaaaa, ich will "The IT Crowd" im OT sehn!
liebe_jung ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 19:39   #13 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Naja 21 Uhr finde ich auch viel besser.

Gerade für die "arbeitende" Bevölkerung.
Und Statistiken zeigen durchaus, dass dort die meisten vor dem Fernseher sitzen.
Oft sieht man das ja auch an den Quoten, meistens haben Sendungem um 21:15 Uhr bessere quoten wie die um 20:15 uhr.

@fernsehfan
Das ZDF ist aber nicht die ARD .
Außerdem laufen auf EinsFestival sehr wohl die Blockbuster zu einer früheren Zeit, zwar nicht zur Primetime aber auch nicht um 0 Uhr.

Und naja was "TOP" Serien sind und was nicht, entscheiden zum Glück nicht pro7 oder rtl...

Ich denke wenn jemand "internationale Kaufserien" in der Pressemitteilung ankündigt, werden diese sicherlich nicht die Ausnahme sein...
Und sicherlich auch nicht nur aus Europa kommen. Aber auch die BBC Serien und Filme sind doch auch nicht schlecht, wenn man unbedingt in Europa bleiben will .

Es kann nur besser sein und wenn das ZDF es richtig macht, dann wiederholen sie die Filme zumindest einen Tag später zur "Primetime".

Wo bitte laufen auf Eins Festival Blockbuster?? Ich habe da noch keine gesehen. Und die aktuellen Blockbuster, die derzeit immer Donnerstags im Ersten laufen, kommen auch nicht auf Eins Festival.

Also kann da ja was nicht ganz stimmen. Und ich versichere dir, das auf ZDF Neo keine Blockbuster laufen werden, denn dafür müsste das ZDF zusätzliche Rechte erwerben, um sie auf den digitalen Spartenkanälen zeigen zu dürfen und das kostet Geld.

Das ist wohl auch der Grund, warum auf Eins Festival die aktuellen Blockbuster, die derzeit im Ersten laufen, nicht wiederholt werden und das ZDF sein Monatgskino nicht, z.B. auf ZDF Doku wiederholt.

fernsehfan

Geändert von fernsehfan (19.08.2009 um 19:42 Uhr)
Alt 19.08.2009, 20:11   #14 (permalink)
Board Ikone

Zitat:
Das letzte mal hatte das ZDF eine "Serienoffensive" vor knapp zweieinhalb Jahren angekündigt: im gesamten folgenden Jahr kamen 4 internationale Serien im ZDF-Programm, eine US-Serie, eine britische Serie, eine holländische Serie und eine dänische Serie. Sie sind allesamt gefloppt und wurden dann auch nicht weitergeführt, nur eine der Serien wurde schliesslich noch bis zur letzten Folge ausgestrahlt.
Auf irgendwelche ZDF-Pressemitteilungen gebe ich in diesem Bereich rein gar nichts mehr. Vielleicht wird ja auf dem Kanal noch mal "Veronica Mars" wiederholt; aber viel mehr als ein laues Lüftchen braucht man nicht zu erwarten.
aladar ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2009, 20:16   #15 (permalink)
Foren-Gott

Zitat:
Zitat von fernsehfan Beitrag anzeigen
Wo bitte laufen auf Eins Festival Blockbuster?? Ich habe da noch keine gesehen. Und die aktuellen Blockbuster, die derzeit immer Donnerstags im Ersten laufen, kommen auch nicht auf Eins Festival.
Ich habe schon oft genug Filme auf EinsFestival gesehen. Ein aktuelles Beispiel hab ich aber leider nicht.

Allerdings würde mir spontan die ABC serie "Der Job" einfallen, die auf EinsFestival läuft . Oder die Filmserie "Fantastische Geschichten" vom Blockbuster Reggiseur "Spielberg".

Allerdings ist das ZDF wie gesagt nicht die ARD. Folglich kann man die Sender
nicht miteinander vergleichen.
Das ZDF zeigt im Gegensatz zur ARD z.B. auch mal Blockbuster auf dem Hauptsender zur Primetime oder bzw. um 19 Uhr.
Zitat:
Also kann da ja was nicht ganz stimmen. Und ich versichere dir, das auf ZDF Neo keine Blockbuster laufen werden, denn dafür müsste das ZDF zusätzliche Rechte erwerben, um sie auf den digitalen Spartenkanälen zeigen zu dürfen und das kostet Geld.
Das ZDF muss definitiv nicht extra Rechte erwerben, ZDF bleibt ZDF egal ob ZDF oder ZDFneo... Sonst könnte z.B. die ARD Kaufserien nicht auch z.B. auf den Dritten zeigen... Oder nach arte verschieben etc.
Oder auch die Privaten könnten nicht einfach so hin und her schieben...

Und wenn doch, muss man es nur richtig machen und diese paar € mehr Kosten ausgeben oder gibt generell nur das Geld für den neo Kanal aus...

Und ich denke schon, dass das ZDF es zumindest versucht richtig zu machen.

Sicherlich man darf kein RTL erwarten...
Zitat:
Das ist wohl auch der Grund, warum auf Eins Festival die aktuellen Blockbuster, die derzeit im Ersten laufen, nicht wiederholt werden und das ZDF sein Monatgskino nicht, z.B. auf ZDF Doku wiederholt.
Auf dem dokukanal wird eigentlich überhaupt keine Filme und serie vom ZDF wiederholt, außer das Fernsehspiel...
Antwort

Themen-Optionen Thema durchsuchen
Thema durchsuchen:

Erweiterte Suche