1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hinkelstein8

Hinkelstein8 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5992133-post337.html

Das hier.:winken:

2. hrgskater

hrgskater Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Es wird solange funktionieren, bis du kein SkyGo mehr hast, bzw. dir die Pakete fehlen.
    Grund? Es gibt keine Kanäle mehr in SD via SkyGo. Sie müssen dir diese Sender freischalten, wenn nicht wäre dies ein richtiger Vertragsbruch, weil die Inhalte, die du vorher hattest komplett wegnehmen!

3. SlayerSH

SlayerSH Senior Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Epson TW 9600W Beamer
    57" Samsung Plasma
    VU+ Duo2
    Teufel Theater 5 Hybrid

Gibt es noch welche bei denen die Bundesliga HD Feeds trotz rabattierten Abos angeblich freigeschaltet sind und die Sport HD Feeds nicht? Habe an der Hotline Stunk gemacht und dabei wurden mir die Feeds schlussendlich aus Kulanz freigeschaltet. Das war Montag. Bis heute ist noch keine Bestätigung (wie an der Hotline versprochen) eingetrudelt und auch die Sport HD Feeds waren heute dunkel.

Bis heute wurde mir 3x von unterschiedlichen MA bestätigt dass mir alles freigeschaltet wird. Hatte heute einen sehr kompetenten MA an der Strippe und das Gespräch war recht interessant. Dauerte insgesamt über eine halbe Stunde und am Ende stellte sich heraus, dass es bei denen technisch wohl angeblich Probleme damit geben soll.

Ich habe Welt+Film+Buli, Sport ist im Kundencenter als "Geschenk" eingetragen. Dazu ein Rabatt von 20 €. Jetzt ist es laut den MA angeblich so, dass man mir zwar die Buli Optionen freigeschaltet hat (kann ich natürlich erst beim Start der Buli testen), die Sport Optionen sich bei diese Konstellation aber nicht in deren System ergänzen lassen da das Sportpaket als Geschenk eingetragen ist. Zudem war da noch was von wegen Rabatt ist höher als 6 Monate, aber das habe ich um ehrlich zu sein nicht ganz verstanden ;-) Mir wurde aber nun erneut gesagt - diesmal war es der 4. MA - dass auch die Sport HD Optionen für mich freigeschaltet werden wenn dieses im System wieder möglich ist. Vorher könne er nichts machen da auch die ganzen Versuche von wegen Buli in Sport ändern usw. ohne Erfolg waren. Montag wird das wohl noch mal von ihm geprüft - notfalls rufe ich halt noch mal an ;-)

Da der MA auf mich einen ganz pfiffigen Eindruck machte würde mich mal interessieren ob hier noch jemand einen ähnliche Situation hatte wie ich.

4. BerlinHBK

BerlinHBK Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    -Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)/
    -Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    -SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte/
    -Receiver Vantage HD 7100c/
    -Vantage VT-1000c/
    -Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    -Playstation 5/
    -Apple TV 4K (32 GB)/
    -iPhone 15/
    -Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)/

Heute um 15:00 Uhr kam doch bsp. auf SKY Sport HD Feed 5 (oder 4) Golf "Live", so stand es zumindest im EPG.
    Dieser Feed ist aber für Rabattler mit bisherigen Komplett - Abo (bzw. SKY Sport HD + Bundesliga HD + SKY Sport Extra HD) nicht freigeschaltet worden, obwohl man bisher/ davor immer auf SKY Sport HD 1 oder 2 neben der Formel 1 bsp. auch Golf sehen konnte.

Dafür wird (in meinen Augen) ein unnötiger HD - Feed (SKY Sport HD 3) für die Formel 1 freigeschaltet, der (wohl) nur als Datensender /Feed dient. Da ich mich auf Tennis konzentriert habe, weiß ich jetzt aber nicht, ob das durchgängig der Fall war???

Nichts gegen die Formel 1, aber SKY entscheidet hier willkürlich, was ein Kunde (an Sport) sehen darf und soll. Was wird erst werden wenn sämtlicher Livesport aufeinander trifft: Was entscheidet SKY dann, was man wo sehen darf? Ich find es eine absolute Frechheit!

Mir geht’s nicht um Golf, denn ich sehe mir kein Golf an. Aber wenn bsp. die Premier League am Wochenende auf SKY Sport HD gezeigt werden soll je nachdem wie viele Spiele pro Spieltag/ am Tag gezeigt werden, aber bsp. gleichzeitig auch die Formel 1 stattfindet, muss dann wieder der letzte freie HD- Feed für Rabattler, wo dann bsp. ein weiteres Premier League Spiel "Live" gezeigt werden könnte, für den Formel 1 Datenkanal weichen???:confused:

5. Wambologe

Wambologe Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    213

Macht Sky ja auch. Als passende Sender schreibt Sky nur HD1 und HD2 aus.

Alle neuen Feeds sind mit Ausnahme von HD1 und HD2 derzeit in keinem Paket enthalten. Vollzahler bekommen die nur als Bonus: http://info.sky.de/inhalt/static/download/Sky_Senderuebersicht.pdf Entscheidend ist damit die Frage, ob Sky Vollzahlern einen kostenlosen Bonus geben darf.. und ob ein HD-Sender in das Paket des jeweiligen SD-Senders gepackt werden muss. Sky kann hier allerdings anführen, dass das auch zuvor schon nicht immer der Fall war. ESPN America HD, History HD und AXN HD waren lange Zeit in einem anderen Paket als die entsprechenden SD-Sender.

Ob diese Argumentation rechtlich Bestand hat, wird sich erst zeigen, wenn tatsächlich jemand gegen Sky klagt und sich nicht nur mit Facebook-Seiten lächerlich macht.

6. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Geh mal 4-5 Seiten zurück, da ist ne Auflistung von 6 bzw. 7 Rabattabonnenten wo Sky Sport HD 4-6 Hell wird.

War durchgängig der Fall. Und Golf lief auf Sky Sport HD 6. Auch nach dem ende des Qualyfing.

Gruß
    David

7. waldschrat54

waldschrat54 Guest

Die Konfiguration habe ich auch. Erfolgte die Freischaltung aufgrund Deines Anrufes oder passierte das schon vorher.

8. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Sollte Sky die Sender nicht explizit bei den Paketen aufführen dann weil es keine 24/7 Sender sind.

Wer von euch hat eigentlich den Wikipedia Artikel schon so uptodate gebracht? https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Programme_der_Sky-Deutschland-Plattform

Gruß
    David

9. tbusche

tbusche Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Magenta TV One Box, Sky Stream Box

Ich gehe nur von den Zahlen aus. Sorry.

10. Tower8

Tower8 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Als Juni-Kündiger hab ich in meinen Augen Glück gehabt, den alten Vertrag bis Mai 2015 mit Sky Go und BL und Sport HD 1-3 verlängert zu haben. Die nächsten 2 Jahre habe ich alles, was ich brauche, vor allem Sky Go ist mir persönlich wichtig.

Ich werde auch ganz bestimmt nicht meinen Vertrag kündigen, natürlich mit Ausnahme der bisherigen jährlichen Kündigung, die mir das Schauen von Bundesliga und Champions League für 24,90 Euro pro Monat möglich macht, zumeist sogar in HD, wenn auch nicht wirklich alle Spiele. Aber monatlich 32 Euro mehr ist mir nun komplett alles in HD ganz sicher nicht wert (schon gar nicht als Kabelkunde von KD).

Ich verstehe hier manchen Unmut, aber eins nicht, nämlich die Kündiger, die auch wirklich Sky den Rücken kehren wollen. Egal, ob ich mich reingelegt fühlen würde, ob das rechtlich unzulässig ist oder ob ich stinksauer bin. Natürlich schädige ich Sky, wenn ich kein Kunde mehr bin. Aber vor allem schädige ich damit keinen anderen mehr als mich selbst. Ich treffe doch nicht aus Trotz solch eine Entscheidung, nach der ich hinterher nicht ernsthaft glücklicher sein kann als vorher. Okay, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich, schon richtig, aber gerade deshalb ist dieser Gedanke für mich völlig absurd.

Ich kündige erst dann endgültig, wenn das Preis-Leistungsverhältnis nicht mehr stimmt, wenn also der Fußball nicht mehr 25 oder 30 Euro pro Monat als Rabattkunde kostet, sondern 57 Euro und mir diese dann zu viel wären. Aber doch nicht deshalb, weil ich für meinen wirklich exzellenten Rabattpreis einige Sender nur in SD sehen kann statt in HD. Das ist nichts anderes als ich seit Jahren kenne und teurer ist das Angebot auch nicht geworden, ich habe im Gegenteil jetzt sogar noch mehr sportliche HD-Sender/Feeds, nämlich gleich 6. Warum sollte ich kündigen? Weil es mir dann besser geht, wenn ich es Sky mal so richtig gezeigt habe? Ganz sicher geht es mir dann nicht besser, mir persönlich geht es ganz sicher schlechter, wenn ich ohne Not und nur aus Ärger darauf verzichte, für 25 Euro alle Fußballspiele sehen zu können, wenn auch davon manche nur in SD.

Ich finde HD auch viel besser, aber letztlich läuft es darauf hinaus, welche Einstellung man zu den Dingen des Lebens hat. Ist dasselbe Glas für einen persönlich nun halb leer oder halb voll? Mein Glas war mal voll und ist nun gefühlt im Vergleich zu Vollzahlern nur noch halb voll, so weit, so schlecht. Aber das ist für mich immer noch viel besser als ganz leer, ohne alles Spiele in HD konnte ich vorher leben und kann es immer noch. Hauptsache, ich kann alles schauen und das weiterhin zu einem hervorragenden Preis, der es mir der Fußball wert ist, was bei 57 Euro nicht sicher wäre. Das geb ich nicht ohne Not auf. Aber wie gesagt, jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.