1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von _ml, 11. Juni 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. davidh2k

davidh2k Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Ich würde bezweifeln dass sich das so Pauschal auf 5% reduzieren lässt. Das Forum hier stellt einfach nicht die gesamte Kundschaft (repräsentativer Anteil) von Sky dar...

Gruß
    David

2. DannyD

DannyD Guest

Geiler Thread! :p

Nachdem ich mir alle! Postings von Anfang an durchgelesen habe, habe ich mir jetzt eine komplette Turnier-Packung V.I.A.G.R.A. eingeworfen. Mal sehen wie das wirkt.

3. DannyD

DannyD Guest

Hamburg, 30.05.2013

Für noch mehr besondere Fernsehmomente: Ihr neues Wunschprogramm
    vielen Dank für Ihren Auftrag.
    Ab sofort sehen Sie Fernsehen, wie Sie es verdienen – mit Ihrem neuen Wunschprogramm:
    Ab 01.10.2013 sehen Sie wie vereinbart:
    SKY WELT + SPORT + FUSSBALL BUNDESLIGA 46,90 Euro monatlich
    HD SPORT 10,00 Euro monatlich
    __________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Monatlicher Standardpreis ohne Vergünstigungen 56,90 Euro
    Sie sehen die zu Ihren gebuchten Paketen passenden HD Inhalte.
    Sie erhalten die folgenden Vergünstigungen auf den monatlichen Standardpreis:
    Sie erhalten für 24 Monate eine monatliche Gutschrift in Höhe von je 27,00 Euro auf Ihr Kundenkonto.
    Dadurch sehen Sie Sky Welt, Ihre zwei Premiumpakete sowie alle empfangbaren und zu Ihren
    gebuchten Paketen passenden HD-Sender
    für zwei Jahre zum Preis von monatlich je 29,90 Euro. Den
    angegebenen Standardpreis zahlen Sie erst im Anschluss.
    Das Angebot setzt sich wie folgt zusammen:
    Gültig ab Gültig bis
    01.10.2013 30.09.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 10,00 Euro.
    01.10.2013 30.09.2015 Monatliche Gutschrift in Höhe von je 17,00 Euro.
    Sky Go: Mehr besseres Fernsehen für Sie – egal wo, mit Sky Go. Um sich bei Sky Go einloggen zu
    können, benötigen Sie Ihre Sky Kundennummer und Ihre Sky PIN, die Sie auch für Ihr Kundenlogin auf
    sky.de nutzen. Falls Sie noch keine Sky PIN haben oder sie vergessen haben, können Sie diese ganz
    bequem unter sky.de/registrieren festlegen.

Hätten die mich also verarscht, oder wie?

4. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Aus meiner Laiensicht würde das schon an Betrug grenzen.

Allerdings weiß ich nicht ob, Sky sich da mit sowas wie "Sender bei Vertragsdatum" o.ä. herauswinden kann.

Noch ein Punkt - wenn auch schwer zu beweisen - wäre, dass ja schon seit Monaten klar ist, dass Buli und Sport getrennt wird und vor Vertragsdatum auch schon klar war, dass es alle Spiele in HD geben wird. Zu beweisen wäre nun, dass bei Vertragsverlängerung eindeutig gesagt wurde, dass du in der nächsten Saison alle Spiele in HD sehen kannst. Aber eigentlich sagt das ja der Vertragstext aus.

Also ich verstehe wirklich nicht wer bei Sky auf solche Ideen kommt. Wenn man die Trennung sauber vorbereitet hätte letztes Jahr und den Vertragstext angepasst hätte, dass den Sport + HD Leuten die Buli (und umgekehrt) weggenommen wird zur nächsten Saison (also jetzt), hätte das wohl fast jeder axzeptiert und hätte dann entweder das noch fehlende Paket dazugebucht oder halt nicht.
    Vor allem mit den zusätzlichen Sendern hätte man dann eine moderate Preisanhebung des 34,90 Preises von jährlich einem Euro oder so noch gut verkaufen können und die wäre wohl die Mehrheit mitgegangen, denn man sieht ja, dass sich was tut und dass das alles Geld kostet verstehen dann auch die Leute.
    Für ein Preisaufschlag von 100% (ja ich weiß, das ist der Vollpreis, aber für die meisten zählt, was am Ende überwiesen wird) wird man in der Regel aber ausgelacht, das lässt ja kaum einer mit sich machen.
    Und dann noch dieser Hickhack mit den Bestandskunden, die jetzt teilweise 2 Jahre gebunden sind und -meiner Meinung nach- zurecht auf alle Sender pochen... also das hätte man auch einfacher haben können.

Als letzter Punkt dann noch die Wortwahl in diesem Schreiben:
    Sinngemäß: "Um die Vollpreiskunden zu belohnen (...)". Da frage ich mich jetzt doch, wollen die allen Ernstes den ganzen Vollpreiskunden einen Brief schicken, in dem steht, "hey, ihr habt was, was die Leute, die seit einer Ewigkeit die Hälfte eures Preises bezahlen, nicht haben" ? Denn zur Belohnung, muss man demjenigen natürlich auch mitteilen, für was er belohnt wird... :D

5. DannyD

DannyD Guest

1: Wurde mir so gesagt. (ich wurde aber auch schon von Menschen belogen;))

Eigentlich schon.:)

6. OLAOLA

OLAOLA Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Alles ILLEGALE

SKY glaubt doch wohl nicht, das 34,90 Voll-Abo Inhaber demnächst Vollzahler werden.
    Mindestens die Hälfte dieser Leute nimmt sich ein "ABO" für monatlich 3,00 Euro vom
    Russenserver um SKY Deutschland zu sehen. CS ist ja schon Volkssport geworden. !!!

7. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Tja, dann bitteschön, meine Herren.......wie gesagt, niemand kennt den genauen "Status" dieses Papiers (das ja aus noch mehr Seiten bestehen soll).
    Bedenklich ist nur, das es ja inzwischen scheinbar noch mehr "Bestätigungen" des Sachverhaltes gibt.

Was mir aber an dem ganzen Konzept nicht einleuchtet ist, das man eine Zweiklassengesellschaft schaffen will, die man aber offiziell seitens Sky angeblich gar nicht hat.

Vollzahler-Neukunden wird es zukünftig nur wenige geben, und nur die sollen die tolle neue HD-Vielfalt erleben ? Oder zahlt hier jemand freiwillig 66,90 statt 34,90 um SkyGo und die HD-Sender 4 - X zu bekommen ? Wohl kaum.

Das Konzept wird daher (wenn es wirklich so "online" geht) eher das Gegenteil bewirken. Noch mehr Vollpreiszahler -und von denen gibt es noch sehr,sehr viele- werden auf das Missverhältnis aufmerksam und werden dann dann zu "SKY-Light-Rabattlern".

Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2013
  8. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Korrekt

Völliger Unsinn.

Gruß

9. AW: Kein Vollzahler, keine HD-Sport/BuLi-Optionssender!

Ich denke dass es die Rabatt-Abos in naher zukunft nicht mehr gibt

10. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

;) :D

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.