1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von GitcheGumme, 16. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. potty

potty Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: Trennung Bundesliga HD und Sport HD ab 01.07.13

Was mir bis jetzt nicht klargeworden ist.

Wenn ich Sky Welt + Bundesliga + HD nehme. Zum Vollpreis. Bekomme ich die Feeds dann ?

Oder muss ich wirklich das Komplett Abo zum Vollpreis nehmen ?

Hat schon mal jemand die die als PDF zugeschickten Vertragsbestätigungen verglichen. Also Rabatt bis 30.06, Rabatt und Voll ab 01.07?

2. Teoha

Teoha Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273

Eike hat in dem Fall vermutlich am wenigsten damit zu tun, da muss ich ihn in Schutz nehmen:

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5997757-post1280.html

http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5996683-post1816.html

3. alex1

alex1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    93

Ja

4. fmo747

fmo747 Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16

Ebend, in deinem Vertrag steht alle passenden und empfangbaren HD-Sender. Wenn jetzt doch nicht alle HD-Sender frei sind für dich ist das Vertragsbruch seitens Sky.

Ich habe heute meinen Vertrag gekündigt, ich lass mich auf so Spiele gar nicht erst ein. Das ist mir zu blöd. Wenn die mich nichtmal richtig informieren können, wer weiß was noch alles kommt.

5. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Also ich verstehe:

Zum Vertragszeitunkt sah ein BuLi + HD Abo wie folgt aus:

Buli komplett in SD und es wurden die Sender
    Sky Sport HD 1, Sky Sport HD 2 + Sky Sport HD Extra freigeschaltet
    Und so war auch die Paketestruktur aufgeschlüsselt.

Nun bekommt Ihr

Sky BuLi komplett und Sky Bundeliga HD 1, 2, 3
    Einen Anderen Anspruch, zum letztem Mal, kann ich nicht ablesen.

Wer ein Sport HD Abo hatte bekam sogar die BulI in HD dazu. Selbst das wird jetzt nicht geändert wenn ich das richtig gelesen habe...
    Was noch?

6. Knuddelbaer55

Knuddelbaer55 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Firetv stick, waipu TV, WOW supersport, Amazon Prime,Magenta TV

Ja wenn du diese Kombination zum Standart/Vollpreis nimmst ohne Vergünstgungen bekommst du die Bundesliga Feeds alle freigeschaltet.

7. fröhn 1

fröhn 1 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    123

daher vielleicht die billigsten hotels:D
    äh brasilien?:rolleyes:
    :winken::D:winken:

8. Feller6098

Feller6098 Platin Member

Punkte für Erfolge:
    123

und im Komplett Abo war Music Choice vorhanden. Irgendwie finde ich das gar nicht mehr

9. Obelix73

Obelix73 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    273

Ich glaube, du vertust dich da ganz deutlich. Es gibt sehr viele Rabattler bei Sky. Die sind bei weitem nicht alle in diesem Forum, aber allein hier sind es schon mehrere Tausend. Ich schätze mal, dass etwa ein Viertel aller Abonnenten irgendwelche Rabatte haben (denke nur mal an das Super-Sport-Angebot, was viele einfach immer weiter bekommen haben). Für Sky wäre es wesentlich cleverer, wenn sie eine vernünftige Preisstruktur anbieten würden, dann gäbe es diese Probleme mit Rückholern und Rabattkunden gar nicht. Diese Preise von 60 oder 70 Euro im Monat sind doch der Wahnsinn. Mit einer vernünftigen Preisstruktur (Komplett-Abo für 45 bis 50 Euro, zwei Premium-Pakete zwischen 30 und 35 Euro und ein Premium-Paket 20 bis 25 Euro, je nachdem, ob man HD haben möchte, oder nicht), hätte Sky mindestens 4,5 Millionen Abonnenten und würde auch schwarze Zahlen schreiben.
    Viele, die Interesse an Sky hätten, werden doch von den hohen Preisen abgeschreckt.

Zudem war es ja so, dass nicht die Rabattkunden auf die Idee gekommen sind und gesagt haben, hey, gebt mir Sky für weniger als die Hälfte des "Normalpreises", sondern, dass Sky auf die Kunden zugegangen ist und Angebote gemacht hat, wie das Super-Sport-Paket (hieß etwas anders, aber du weißt schon, was ich meine). Das die Kunden nach einem Jahr dann nicht sagen, o.k., geht schon in Ordnung, dass ich jetzt das doppelte oder mehr bezahlen muss, um das gleiche zu sehen, ist doch verständlich, oder.
    Zudem gibt es viele, die sich die 25, 30 oder 35 Euro gerade so leisten können, die aber niemals 70 Euro für Sky ausgeben könnten.

Das schlimme ist doch die fehlende Kommunikation. Es wird immer wieder damit geworben, dass man alle Spiele in HD sehen kann (ohne das darauf hingewiesen wird, dass dies nur für "Vollzahler" gilt.

Noch perfider sind die Briefe von Sky, die man als Kunde bekommt. Ich habe gestern einen bekommen. In dem wird über 20 Zeilen hinweg geschrieben, dass ich für nur einen Euro mehr ab Oktober alles in HD sehen könnte, was zu meinen Paketen gehört. Ich habe momentan Sky Welt+Sport+Bundesliga+HD für 24.90 Euro im Monat. Also geht man doch davon aus, dass man dann 25,90 Euro bezahlen müsse. Dem ist aber nicht so, denn in der letzten Zeile des Briefs steht dann, dass man den regulären Preis + einen Euro berappen muss, um zukünftig alle Spiele der Bundesliga in HD sehen möchte (was ja gar nicht geht, oder kannst du fünf Spiele gleichzeitig schauen?). Das hieße dann, ich müsste anstatt 24.90 Euro plötzlich 57,90 Euro bezahlen, wenn ich die HD-Feeds alle sehen möchte. Das sind 33 Euro (oder weit über 100 % mehr als zuvor). Das bin ich nicht bereit, für ein paar Feeds zu zahlen. Ich denke, dass es vielen so geht, wie mir.

Ich bin jetzt schon gespannt, was noch alles bis Ende September passiert, wenn mei aktueller Vertrag ausläuft. Ich rechne schwer damit, dass es im August riesige Probleme für Sky gibt, wenn dann tausende anrufen und sich wundern, dass sie die Bundesliga gar nicht in HD sehen können. Da wird einiges auf Sky zukommen.
    Ich prognostiziere mal, dass Sky irgendwann einknicken wird, so wie es in den vergangenen Jahren immer war. Da gibt es die Pakete eben auf Kulanz oder geschenkt, weil man den Kunden nicht verlieren will.

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
  10. Bazi98

Bazi98 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    53

Habt Ihr mal überlegt warum Sky mit Wirkung 01.07. eine neue Paketstrucktur eingeführt hat ?

These:
    Bis 30.06. gab es ja das Paket "HD" dies wird in dieser Form nicht mehr für Neukunden vermarket und Sky hat für Neukunden (ab 01.07.) das Packet "Premium-Fußball-Bundesliga-HD" neu in die Vermarktung aufgenommen (siehe PDF mit der aktuellen Sky-Senderübersicht). Die Altkunden haben nach meinen Verständnis ja mit Sky ja einen Vertrag mit den vor den 01.07..d.J. gültigen HD-Paket, dieser Vertrag muss ja von Sky erfüllt werden (unabhängig was der einzelne Verbraucher dafür bezahlt).

Die Altkunden haben nach meinen Empfinden aber keinen Anspruch darauf dass Sie Sky in das neu ab 01.07. vermarktete Packet
    "Premium-Fußball-Bundesliga-HD-Paket" kostenlos überführt.

Für mich sieht es so aus als hätte sich Sky schon abgesichert durch die einführung der neuen Paketstruktur. Dass Sky den alten Vollpreiskunden von sich aus die neuen HD-Services schenkt ist freiwillig und daraus lässt sich vermutlich (in meinen Augen) kein genereller Rechtsanspruch ableiten!

Zuletzt bearbeitet: 3. Juli 2013
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.