1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 12. Mai 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: Zahlende HD-Plus-Haushalte binnen eines Jahres verdoppelt

Wären sie das, gäbe es weniger HD+ Zahler. Ein Großteil der Käufer tut es aus Unwissenheit dank "Schulung".

2. timecop

timecop Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Golden Media 990 Spark Reloaded/LG OLED55C97LA/Xoro HRT8770

Mich verwundert noch immer die Überschrift

das sind doch wohl eher Kunden als Haushalte oder soll da eine private Haushaltsabgabe suggeriert werden. :D
    Mit jedem neuen FTA HD Sender wird jedenfalls diese angeblich so notwendige "Servicepauschale" für die notleidenden Privaten ad absurdum geführt und als nix anderes als Gewinnmaximierung entlarvt, wer da noch freudig zahlt, hat's nicht besser verdient. ;)

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Vielen Dank für deinen wichtigen Beitrag! :winken:

Ich finde es gut, dass du deutlich Roß und Reiter nennst und sagst, wer hinter der ganzen Abzocke steckt.

Die anhaltende Diskussion hier im Forum zeigt jedem Neuling bzw. jedem Gast auf den 1. Blick, dass HD+ ein heißes Eisen ist.

Ein heißes Eisen, von dem man besser die Finger läßt. :mad:

Von daher sind die 1000 Beiträge in diesem Thread aus meiner Sicht ein großer Erfolg für meine Fraktion. :winken:

Auf den 1. Blick wird deutlich, dass der Widerstand gegen HD+ ungebrochen ist. HD+ hat sich eben nicht am Markt etabliert. Die Zukunft von HD+ ist offen; ich halte ein Auseinanderbrechen der Plattform für wahrscheinlich.

Wir informieren hier über die Alternativen zu HD+. Habe mich über Beitrag 973 von ws1556 gefreut.

Der sagt, genau wie ich, HD+ braucht man nicht, wenn man eine TV-Karte aus den Alpenrepubliken hat.

Ich bin also nicht alleine. :love:

@FilmFan: hast du Sat oder Kabel? Ich hätte dich bisher genau wie MiB für einen Kabelkunden gehalten.

4. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Genau falsch! Bezahlte HD+ Promoter werden durch ihren Auftraggeber gefüttert, also durch die PR-Agentur, die sich das Geld von der HD+ GmbH zurück holt.

Bezahlte HD+ Promoter sind eben gerade keine Aufmerksamkeits-Trolle. Ignorieren hilft da nichts. Im Gegenteil, diesen Promotern ist die Meinung anderer User völlig egal. Denen geht's nur ums Geld.

Deswegen wird dieser HD+ Kleinkrieg auch ewig weiter gehen, es sei denn, die Board-Leitung sperrt die Promoter. Halte ich für unwahrscheinlich.

Volterra ist ein Unikat. Der hat genug Geld, der braucht keinen HD+ Promoter Vertrag. :D

Volterra ist der einzige, wo ich meine Hand für ins Feuer legen würde, dass er kein bezahlter HD+ Promoter ist.

Die Anzahl bezahlter Promoter dürfte bei 2 - 5 liegen. Es gibt allerdings Trittbrettfahrer, die machen das ehrenamtlich. :eek:

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Ach wer ist denn da mal wieder?

Unser Quotenermittler und Dauerinkompetentschreiberling Volterra.

Beschwert sich über Kampfposter der einen Seite und übersieht die auf der anderen Seite.

Volterra würde ja auch als Einäugiger durchgehen wäre da nicht seine Augenklappe.

Fakt ist dein Posting ist mal wieder OFFTOPIC wie immer und sollte entfernt werden.

Eröffne doch einen psychologischen Analsyethread im "Interessiert eh keinen "Bereich ;)

6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Mario, mitnichten! Dieser Eck-Check setzt einfach nur auf die Dämlichkeit der Zuschauer und ist einfach sachlich falsch! Denn mit HD+ über Sat hat man mitnichten alle HD-Sender, genau das aber suggeriert dieser Eck-Check-Test! Alle HD-Sender über Sat hat man erst, wenn man neben HD+ auch ein Sky-Vollabo hat! :rolleyes: So ist das einfach, egal wie man zu Sky steht. Sowas wie diesenTest sehe ich daher einfach als Verar*sche! So wie eben HD+ als Ganzes funzt! :eek: :eek: :rolleyes:

7. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Alle müssen HD+ finanzieren, manche verstehen es einfach nicht!

Wahrscheinlich schon 3 mal, er sucht aber noch nach der Lösung :D

Dann ist der Zustand der Bürger in diesem Land schlimmer als ich dachte.
    Die denken dann ja auch das die Öffis kostenlos sind, für die zahlen sie schließlich auch nichts direkt
    Ohjeh, die Seite ist eine HD+ Abo Vertickerseite und keine Aufklärungsseite über HDTV!

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2013
  8. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Da die überwiegende Mehrheit der Deutschen keine ORF-Karte hat und auch nie bekommen wird, braucht diese also HD+, oder wie soll man das verstehen? :rolleyes:

Aber trotzdem seid ihr nur eine verschwindend kleine Minderheit, die illegal den ORF schaut. ;)

Zur Zeit habe ich beides. :)

9. FilmFan

FilmFan Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)

Und was ist mit ORF HD, SRF HD, Arte F HD, um nur ein paar zu nennen? ;)

10. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Noch unwahrscheinlicher dürfte wohl sein, dass die Board-Leitung hier HD+ kostenlos Werbung machen lässt. Daraus folgen die Möglichkeiten:

a) Es gibt hier gar keine bezahlten Promoter
    b) Es gibt hier bezahlte Promoter, aber die Board-Leitung merkt nichts davon
    c) Es gibt hier bezahlte Promoter, und die Board-Leitung steckt mit ihnen unter einer Decke, d.h. wird dafür bezahlt, dass sie die hier werben lässt

Welche dieser Möglichkeiten erscheint Dir denn am wahrscheinlichsten? Oder fällt Dir noch eine andere ein?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.