1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.540
    Zustimmungen:
    2.131
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bereitet schon jetzt die Aufschaltung der neuen HD-Sender der ARD zum Jahresbeginn 2014 vor. Diese sollen nach ihrem Start über Satellit möglichst zeitnah auch in den Netzen des Anbieters verfügbar werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Daran sollten sich Kabel-Deutschland und UnityMedia/KabelBW mal ein Beispiel nehmen. Bislang waren alle ö/r-HD-Sender bei TC zum jeweiligen Sendestart verfügbar. Und TC hat meines Wissens noch nie Einspeisevergütungen von der öffentlich-rechtlichen Sendern erhalten.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Genau das ist der Grund.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Es wird sich aber eher aufgeregt über die Grundverschlüsselung der Privaten. ;) Lob gibts nie.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ganz ehrlich, darauf kann ich als TC - Kunde auch verzichten. :rolleyes:

    Was bieten die Sender den als Mehrwert, das man diese unbedingt auch in HD benötigt? Das Hauptprogramm wird doch schon auf ARD, ZDF usw. in HD angeboten.

    Es gibt noch so viele vordergründige Sender, die TC unbedingt in HD einspeisen sollte!

    Darunter einige private (Super RTL HD,RTL 2 HD, Tele 5 HD, Servus TV HD, eventuell RTL Nitro) und Pay-TV Sender (Sport1+ (HD), TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy HD, RTL Crime HD, RTL Passion HD, 13th Street HD, SKY Select HD und eventuell MTV HD).

    So TC, diese Liste sollte jetzt erstmal dringend abgearbeitet werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.723
    Zustimmungen:
    39.175
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Die ganze Pay-TVs soll Sky aufschalten in HD...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.144
    Zustimmungen:
    10.894
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Der Mehrwert ist, das TC die Sender kostenlos bereitgestellt bekommt.:winken:
    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht usw.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    8.591
    Zustimmungen:
    939
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C; Sky HD Receiver
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    :eek:
    ... Also: Erst anschauen, dann mitreden...! :winken:

    Unbestritten ist, dass natürlich keine einseitige Bevorteilung der ÖR erfolgen sollte, allerdings sind zahlreiche der aufgeführten Programme i.d.R. nur durch kostenpflichtige zusätzliche Abos/Pakete erhältlich.

    Ich benötige bzw. nutze von den genannten Privaten lediglich Servus TV HD sowie ab und an MTV HD.
    Neben Sky-Abo und ÖR-Beitrag wäre ich nur bereit für 'Servus TV HD' zu zahlen, das ist mit Abstand das beste Free-TV Programm, Referenz in Bildqualität und Top im Programm.
    Ob man die anderen "unbedingt und vordergründig" einspeisen muss ..., na ja... ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Nur weil Du nichts anderes benötigst, sollen die anderen es nicht schauen dürfen? :rolleyes:

    Darum hat Servus TV auch immer die höchsten Einschaltquoten. :eek:
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Lexikon

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    21.908
    Zustimmungen:
    15.318
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    neu: Panasonic TX-55LZW2004 (55 Zoll, 4K Ultra-HD OLED-TV)
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (37 Zoll, 100 Hz und Full HD)/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    neu: SKY Q - Receiver (Humax, VE -Modell) mit 1 TB Festplatte
    alt/ zurück: SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 5/
    Apple TV 4K (32 GB)/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Stimmt schon. Aber ich meinte mit der Aussage eher das Programm, da ich für meinen Teil dies nicht in HD haben muss. Da reicht mir auch die SD Variante.



    Ich sehe die Sender hin und wieder, wie jeden anderen auch. Brauch ich aber denoch nicht in HD!

    Ich zahle ja "kostenpflichtige zusätzliche Abos/Pakete" und somit kann ich diese Forderungen auch stellen. :winken: