1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 17. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.177
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Kabelnetzbetreiber Tele Columbus bereitet schon jetzt die Aufschaltung der neuen HD-Sender der ARD zum Jahresbeginn 2014 vor. Diese sollen nach ihrem Start über Satellit möglichst zeitnah auch in den Netzen des Anbieters verfügbar werden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.404
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Daran sollten sich Kabel-Deutschland und UnityMedia/KabelBW mal ein Beispiel nehmen. Bislang waren alle ö/r-HD-Sender bei TC zum jeweiligen Sendestart verfügbar. Und TC hat meines Wissens noch nie Einspeisevergütungen von der öffentlich-rechtlichen Sendern erhalten.
     
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.064
    Zustimmungen:
    443
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    SKY Komplett HD
    Telekom MagentaZuhause Hybrid S mit Speedoption L
    EntertainTV Plus
    HW:
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    PS4 mit Netflix und Prime
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Genau das ist der Grund.
     
  4. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Es wird sich aber eher aufgeregt über die Grundverschlüsselung der Privaten. ;) Lob gibts nie.
     
  5. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Ganz ehrlich, darauf kann ich als TC - Kunde auch verzichten. :rolleyes:

    Was bieten die Sender den als Mehrwert, das man diese unbedingt auch in HD benötigt? Das Hauptprogramm wird doch schon auf ARD, ZDF usw. in HD angeboten.

    Es gibt noch so viele vordergründige Sender, die TC unbedingt in HD einspeisen sollte!

    Darunter einige private (Super RTL HD,RTL 2 HD, Tele 5 HD, Servus TV HD, eventuell RTL Nitro) und Pay-TV Sender (Sport1+ (HD), TNT Serie HD, TNT Film HD, SyFy HD, RTL Crime HD, RTL Passion HD, 13th Street HD, SKY Select HD und eventuell MTV HD).

    So TC, diese Liste sollte jetzt erstmal dringend abgearbeitet werden.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.097
    Zustimmungen:
    5.822
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Die ganze Pay-TVs soll Sky aufschalten in HD...
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.265
    Zustimmungen:
    1.591
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Der Mehrwert ist, das TC die Sender kostenlos bereitgestellt bekommt.:winken:
    Einen geschenkten Gaul schaut man nicht usw.
     
  8. Athlon 63

    Athlon 63 Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juni 2007
    Beiträge:
    6.645
    Zustimmungen:
    252
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Humax PR-HD 1000C
    Philips PFL 9704H
    Panasonic DMP-BD65
    Panasonic HDC-SD9
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    :eek:
    ... Also: Erst anschauen, dann mitreden...! :winken:

    Unbestritten ist, dass natürlich keine einseitige Bevorteilung der ÖR erfolgen sollte, allerdings sind zahlreiche der aufgeführten Programme i.d.R. nur durch kostenpflichtige zusätzliche Abos/Pakete erhältlich.

    Ich benötige bzw. nutze von den genannten Privaten lediglich Servus TV HD sowie ab und an MTV HD.
    Neben Sky-Abo und ÖR-Beitrag wäre ich nur bereit für 'Servus TV HD' zu zahlen, das ist mit Abstand das beste Free-TV Programm, Referenz in Bildqualität und Top im Programm.
    Ob man die anderen "unbedingt und vordergründig" einspeisen muss ..., na ja... ;)
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    20.412
    Zustimmungen:
    4.877
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Nur weil Du nichts anderes benötigst, sollen die anderen es nicht schauen dürfen? :rolleyes:

    Darum hat Servus TV auch immer die höchsten Einschaltquoten. :eek:
     
  10. BerlinHBK

    BerlinHBK Wasserfall

    Registriert seit:
    23. Januar 2010
    Beiträge:
    8.921
    Zustimmungen:
    3.248
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panasonic LCD TX-37LZD85F (100 Hz und Full HD)/
    DVD Recorder Panasonic DMR-EH575/
    Receiver Vantage HD 7100c/
    Vantage VT-1000c/
    SKY+ HD- Receiver (Humax) S HD 3 mit externer 2 TB Festplatte (Pace)/
    Blu-ray-Player Panasonic DMP-BDT310/
    Playstation 4/
    Samsung Galaxy Tab S T805 LTE (10,5)
    AW: Tele Columbus: Neue HD-Sender der ARD sollen ins Netz kommen

    Stimmt schon. Aber ich meinte mit der Aussage eher das Programm, da ich für meinen Teil dies nicht in HD haben muss. Da reicht mir auch die SD Variante.



    Ich sehe die Sender hin und wieder, wie jeden anderen auch. Brauch ich aber denoch nicht in HD!

    Ich zahle ja "kostenpflichtige zusätzliche Abos/Pakete" und somit kann ich diese Forderungen auch stellen. :winken:
     

Diese Seite empfehlen