1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 8. Mai 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.686
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der österreichische Sendernetzbetreiber ORS will nach eigenen Aussagen nach Deutschland expandieren. Mit seinen Plänen, eigene UKW-Sender in Deutschland zu betreiben, würde die ORF-Tochter in Konkurrenz zu Media Broadcast treten.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. 4players

    4players Silber Member

    Registriert seit:
    12. März 2013
    Beiträge:
    548
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Technisches Equipment:
    Telefunken XF40G111 102 cm
    Technisat Digiradio 371 CD IR
    TechniSat Techniradio 3
    YAMAHA YAS 308 Soundbar
    LG Blue Ray Player
    PlayStation 2
    XBOX ONE
    Google Chromecast
    Amazon Fire.TV Stick
    10 Zoll Tablet
    Huawei P20lite
    Gaming PC mit inteli7,16 GB RAM,Geforce GTX 1650,512GB SSD,Win10 Pro
    HP Pavilion 22xi
    Dell Monitor
    DVB T2/C USB STick für PC
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Cool vlt entstehen dann noch mehr DAB+ Sender in Deutschalnd und Bayern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Mai 2013
  3. Radioman2000

    Radioman2000 Guest

    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Bei den Preisen, die die ORS verlangt. Da ist die Media Broadcast ein Schnäppchen gegen.
     
  4. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Es geht zunächst um analoges UKW und die neuen Möglichkeiten durch die Novelle des Telekommunikationsgesetzes.

    DAB ginge nur, wenn die ORS es schaffte einen Plattformbetrieb in eigener Verantwortung anzubieten. DVB-T geht gar nicht.
     
  5. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Vielleicht bringen sie ja auch frischen Wind nach Deutschland, was DVB-T2 angeht.
    In Österreich bieten sie das ja seit April an.
     
  6. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Nein! Die Frequenzen sind Media Broadcast bis Ende 2025 zuerteilt. Da gibt es keine Möglichkeiten für einen neuen Netzbetreiber.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Unterstellt man mal, dass der ORS DVB-T2 hier anbieten würde (rein hypothetisch), woher sollen denn potentielle Kunden dafür kommen?
    Von denen die Kabel haben sicher nicht. Und der Sat-Kunde lächelt müde.
    Beide zusammen 36 Millionen Nutzer.
    Ich als Sat-Kunde würde verschlüsseltes DVB-T/T2 mit Sicherheit nicht nehmen/abonnieren.

    Und RTL hatte damit ja sicher auch nicht die besten Erfahrungen gemacht.... Grandios gescheitert das Viseo+.
     
  8. Koelli

    Koelli Lexikon

    Registriert seit:
    5. Januar 2003
    Beiträge:
    24.357
    Zustimmungen:
    6.459
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Na Leute wie ich, die in der Großstadt wohnen und mit DVB-T schon jetzt über 20 Sender völlig gratis bekommen.
    Außerdem wäre selbst ein verschlüsseltes DVB-T2 noch billiger als Kabel-TV, wenn man den Preis von 9,90 aus Österreich zum Vergleich herzieht. Unitymedia nimmt fürs analoge Kabel schon 17,98.
     
  9. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Nun ja Manfred Z sein post 6 ist ersteinmal wichtig zu beachten, um den Realitäten besser in's Auge schauen zu können.

    Und ich denke nicht, war ja nur hypothetisch gemeint, dass viele Kabelnutzer wechseln würden. Käme zwar sicher auf den Umfang des Angebotes an, aber wer z.B. Pay-TV wie Sky hat, wird jenes über DVB-T nicht empfangen können.
    Das Selbe sicher für viele Auslandskanäle und Spartensender geltend.
     
  10. Manfred Z

    Manfred Z Board Ikone

    Registriert seit:
    2. September 2005
    Beiträge:
    4.755
    Zustimmungen:
    80
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sendernetzbetreiber ORS will nach Deutschland expandieren

    Was soll der ORS-Quatsch? Der Rundfunk in Deutschland wird nicht durch die KommAustria im Einvernehmen mit der ORS reguliert.