1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus in Erklärungsnot

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

1. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: HD Plus in Erklärungsnot

Ich kann über diese Diskussionen nur noch den Kopf schütteln...

Wenn die Privaten so uninteressant sind, warum die Aufregung?

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Nein, und das haben "wir" auch gar nicht nötig.

Die Nachteile, die gegen HD+, gegen dieses völlig verbraucherfeindliche und nur zum Nachteil der Verbraucher ausgelegte "Produkt" sprechen, sind nun mal nicht zu übersehen und unbestreitbar.

3. Eike

Eike von Repgow Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Kleiner Tipp: Genau wie bei Sky kann man die AGBs umgehen mit der entsprechenden Technik. Bleiben dann "nur" die 50 Euro über die man sich aufregen kann.

4. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

Schade, bist auf mein Posting garnicht eingegangen aber wahrscheinlich fällt selbst Dir keine Verteidigungstaktik bei göttingencity ein um darauf eingehen zu können. :D

Für mich sind sie nicht uninteressant und wie ich bereits mehrmals angemerkt habe, schaue ich immer noch Sendungen und keine Sender. Ich wähle mir aus, was ich schauen möchte und schaue es direkt oder zeichne es auf. Welches Senderlogo dort nun zu sehen ist, ist mir vollkommen gleichgültig.

Ich würde auch HD+ abonnieren, auf die paar Euro kommt es mir nicht an aber ich abonniere es nicht in dieser Form. Auch alternative Receiver womit man diese Restriktionen umgehen kann, kommen für mich nicht infrage, denn damit unterstütze ich schlussendlich doch wieder HD+. Man muss sowas mit absoluter Ignoranz begegnen und nicht durch die Hintertür kommen, denn die kann irgendwann auch verriegelt werden und damit zur Falle werden.

5. Gast149901

Gast149901 Guest

@Sgt
    Immer schön die Ruhe bewahren und dich nicht so in den Vordergrund spielen.
    Wir kennen ja deine Aktivitäten auf diesem Gebiet!
    Und auch, wie loyal du dich gegenüber anderen (Volterra) verhältst.
    Na was ist es denn nun "völlig verbraucherfeindlich" oder "nur zum Nachteil der Verbraucher"?

6. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Mir ging es mit dem Beitrag nur darum nachzuvollziehen, warum manche hier HD+ verteidigen und was deren Motivation sein kann - weil es eben rein aus Verbrauchersicht nicht einleuchtet. Was ich durchaus nachvollziehen kann ist dagegen die Einstellung, " ich finde HD+ ist ein verbraucherunfreundliches Modell, aber ich nehme es hin weil mir die Privaten in HD so wichtig sind und weil ich umgehen kann."
    Klar unterstützt man damit HD+, aber die Argumentation ist nachvollziehbar.

Für mich nicht nachvollziehbar ist eben, wenn man in einem Verbraucherforum eine solche Plattform aber komplett verteidigt - weil es eben unlogisch ist.
    Mir sind die Privaten eben nicht so wichtig als dass ich es hinnehme. Aber ich kann objektiv nachvollziehen, dass das andere anders sehen. Nicht nachvollziehen kann ich jedoch die Verteidigung der Plattform an sich.

7. Gast149901

Gast149901 Guest

Ich bin hier nicht dazu da, für @göttingencity zu sprechen.
    Hier spricht jeder für sich selbst.:p
    Bestimmte hier geäußerte Meinungen stimmen mit der eigenen Meinung überein.
    Dafür kann man dann den "Danke-Button" verwenden.:winken:

8. Terranus

Terranus ErdFuSt Premium

Punkte für Erfolge:
    273

Alles an der Plattform. Der Existenz der Plattform liegt der Gedanke zu Grunde, den Verbraucher zu gängeln und rein die Interessen der TV Sender zu vertreten.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013
  9. Major König

Major König Muper-Soderator

Punkte für Erfolge:
    163

göttingencity kann nicht mehr sprechen bzw. schreiben er wurde gesperrt. :p

Mir war nur nicht klar, ob Du mich in deiner Argumentation mit einbezogen hast, weil Du geschrieben hast, dass die, die eine eigene, "andere" Meinung haben, runtergemacht und in eine Schmuddelecke gestellt werden. Das wollte ich nur wissen.

10. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich bewahre immer die Ruhe und einen kühlen Kopf, schon von Berufs wegen, nur du scheinst das nicht zu können wie deine Beiträge, wie eben dieser, das nur zu deutlich zeigen.

Auch spiele ich mich nicht in den Vordergrund, das habe ich auch nicht nötig, sondern äußere mich nur zu HD+

Ich habe mich da ganz klar und unmissverständlich ausgedrückt.
    Sollte auch für dich zu verstehen sein, zumal es andere auch ohne Probleme verstanden haben. :winken:

Siehe u.a. hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5931588-post562.html

Wenn einem ApollonDC die spärlichen und kümmerlichen Argumente ausgehen, müssen persönliche Angriffe versuchen diese zu ersetzen.

Wie z.B. auch hier: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5474906-post405.html

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2013