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RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 22. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

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    Um einzelne Formate besser bei den Werbetreibenden vermarkten zu können, forderte RTL-Chefin Anke Schäferkordt nun eine einheitliche Währung für linearen und nicht-linearen TV-Konsum. Bisher wird nur die lineare Nutzung gemessen.

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  2. JuRotti

    JuRotti Junior Member

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Bin ich zu blöd? Warum soll ein Sender nicht in der Lage sein, die Zugriffszahlen seiner Mediathek zu erfassen?
     
  3. KLX

    KLX Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Der Geschäftsführer (Chef) der RTL Television ist Frank Hoffmann. Frau Schäferkordt ist nun bei der RTL Group in Luxenburg tätig.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. April 2013
  4. Zodac

    Zodac Foren-Gott

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    @JuRotti:
    Die nicht-lineare Nutzung beschränkt sich nicht auf die Mediatheken sondern auch auf alle Nutzer von PVR-Receivern und anderen Streaming-Möglichkeiten. Und die lässt sich tatsächlich nicht erfassen.

    Greets
    Zodac
     
  5. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Fuer streaming ist das mit Sicherheit richtig. Bei PVRs scheint man's mittlerweile auch in Deutschland begriffen zu haben:

    Zitat:
    Das System registriert auch die Nutzung von Teletext, Videos oder Videospielen und seit 1. Juli zusätzlich, was per DVD- oder Festplattenrecorder gesehen wird.

    Quelle: LfM
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Ach RTL braucht ja nur einen Grund ihre sinkenden Einschaltquoten zu erklären.
    Ist klar RTL gucken die meisten über Straming und andere Verbreitungswege die nicht gemessen werden können.
    lol.
     
  7. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Wenn man so überschlägt, was alles in letzter Zeit aus dem Hause RTL/RTL-Group verlautbart wurde, um mehr Einnahmen zu generieren, so erscheint es, dass die Vorstellungen von Bertelsmann, was die RTL Group "einzubringen" hat, nicht mehr erfüllt werden/erfüllt werden können.

    Ich habe da so einen Traum......:
    dass es irgendwann heißt: "RTL-Group - nach Insolvenzantrag - Sanierungskonzept gescheitert, erste Sender vor der Abwicklung".
    D. Hahn zeigt Interesse. :D
     
  8. Tom123

    Tom123 Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Insgesamt scheint es, als haetten die deutschen Kommerzsender (insbesondere RTL) wenig Vertrauen in die Staerke des eigenen Contents
     
  9. skykunde

    skykunde Talk-König

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Das weißt du selbst besser :-D
    Die haben halt noch nie was von Piwik oder wenigstens Google Analytics gehört. Das kann man denen auch nicht übel nehmen. Die kennen sich halt nur mit Fernsehen, aber nicht mit dem Internet aus.
     
  10. Koelli

    Koelli Lexikon

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    AW: RTL-Chefin: Einheitliche Währung für alle Verbreitungswege nötig

    Scheint so. Anders kann ich mir nicht erklären, dass bei Abrufen aus der Mediathek die Werbung stur nach X Minuten mitten drin kommt, statt an den Stellen, wo die Werbeblöcke auch im TV geplant waren