1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.786
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Der Musiksender Folx.TV ist wie angekündigt am Montag auf Sendung gegangen. Zu später Stunde startete der Spartensender für Volksmusik seinen Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Die Bildqualität bzw. Format läßt noch zu wünschen übrig ? EPG fehlt auch noch ?
    LG Franz aus Wien :confused:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    6.720
    Zustimmungen:
    1.662
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Franz, war das eine Frage oder Feststellung? Ich konnte das Programm heute noch nicht checken. Aber ich gehe einmal von Feststellung aus.

    Wie soll das auch anders auf dem übervollen Transponder aussehen. Ich bin schon gespannt auf Volx TV um 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, sobald der ORF2 Lokalausstieg vollzogen wurde.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Gold Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    156
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Feststellung selbst beobachtet, 16:9 wird etwa in 4:3 gesendet. Alle Verauscht und Unterernährt dünn. HI !!! Um 16:55-17:00 bzw. 18:55-19:25 wird kein Ton und Bild-Träger ausgesendet, dh keine Gute Nacht Musik (Mozart verzeih mir) HI.
    Habe aber nichts gegen Volksmusik ala Oberkrainer etc. LG Franz aus Wien :D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    In einem gewissen Sinne hat dann "Folx.tv" doch "Volks.tv" überholt. :D
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Was für Deppen denken sich eigentlich ständig solche Wortschöpfungen aus? :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Ist doch eine Fortschrittliche Wortschöpfung. Der heutigen Jugend entsprechend.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    278
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Wobei das "X" im Folx ein bisschen pornomäßig rüberkommt.

    Die "schnakseln" da doch hoffentlich nicht den ganzen Tag, diese "Ingolfheimer Inzester"

    :winken:
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    296
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Ich schätze mal die gleichen, die sich auch Joiz ausgedacht haben...
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Hallo

    Endlich ist FolxTV gestartet und seit heute nun auch wurde die Bildqualität verbessert.
    Prima, ich wünsche den Sender FolxTV alles Gute und viel Erfolg.