1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 16. April 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.357
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Musiksender Folx.TV ist wie angekündigt am Montag auf Sendung gegangen. Zu später Stunde startete der Spartensender für Volksmusik seinen Betrieb über Astra 19,2 Grad Ost.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Die Bildqualität bzw. Format läßt noch zu wünschen übrig ? EPG fehlt auch noch ?
    LG Franz aus Wien :confused:
     
  3. RPSmusic

    RPSmusic Talk-König

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5.641
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Franz, war das eine Frage oder Feststellung? Ich konnte das Programm heute noch nicht checken. Aber ich gehe einmal von Feststellung aus.

    Wie soll das auch anders auf dem übervollen Transponder aussehen. Ich bin schon gespannt auf Volx TV um 18.00 Uhr und 19.00 Uhr, sobald der ORF2 Lokalausstieg vollzogen wurde.
     
  4. Franz Brazda

    Franz Brazda Silber Member

    Registriert seit:
    18. September 2008
    Beiträge:
    893
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Feststellung selbst beobachtet, 16:9 wird etwa in 4:3 gesendet. Alle Verauscht und Unterernährt dünn. HI !!! Um 16:55-17:00 bzw. 18:55-19:25 wird kein Ton und Bild-Träger ausgesendet, dh keine Gute Nacht Musik (Mozart verzeih mir) HI.
    Habe aber nichts gegen Volksmusik ala Oberkrainer etc. LG Franz aus Wien :D
     
  5. bolero700813

    bolero700813 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    4.760
    Zustimmungen:
    332
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    In einem gewissen Sinne hat dann "Folx.tv" doch "Volks.tv" überholt. :D
     
  6. Franz Jäger

    Franz Jäger Gold Member

    Registriert seit:
    26. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.262
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Was für Deppen denken sich eigentlich ständig solche Wortschöpfungen aus? :rolleyes:
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.393
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Ist doch eine Fortschrittliche Wortschöpfung. Der heutigen Jugend entsprechend.
     
  8. Onkelhenry

    Onkelhenry Silber Member

    Registriert seit:
    1. März 2012
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    271
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    DVB-S2
    DVB-T
    Smart TV
    Sky
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Wobei das "X" im Folx ein bisschen pornomäßig rüberkommt.

    Die "schnakseln" da doch hoffentlich nicht den ganzen Tag, diese "Ingolfheimer Inzester"

    :winken:
     
  9. Badula82

    Badula82 Platin Member

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    2.387
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Ich schätze mal die gleichen, die sich auch Joiz ausgedacht haben...
     
  10. TF5000PVR

    TF5000PVR Senior Member

    Registriert seit:
    28. Mai 2006
    Beiträge:
    361
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Neuer Musiksender Folx.TV über Astra gestartet

    Hallo

    Endlich ist FolxTV gestartet und seit heute nun auch wurde die Bildqualität verbessert.
    Prima, ich wünsche den Sender FolxTV alles Gute und viel Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen