1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Totale verwirrung bei CI/CI+

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Lüsterklemme, 16. April 2013.

  1. Lüsterklemme

    Lüsterklemme Junior Member

    Registriert seit:
    15. April 2013
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo Leute, bin völlig neu in der Materie. Und habe nicht vor diese Technik zu "studieren". Ich möchte einfach "nur" fernsehen. Ohne aus der Technik ein Hobby machen zu müssen.

    Bisher hatte ich SAT mit eigener Schüssel, billig-Receiver ohne Schnickschnack und Röhren-TV. Das hat mir völlig ausgereicht und hätte ich auch heute gerne noch so simpel.

    Durch Umzug bin ich zwansweise KDG-ler geworden. habe also deren (Billig-)Receiver im Vertrag und hatte bis gestern einen Röhren-TV dran.

    Jetzt habe ich seit gestern einen 32er HANNSPREE-LED-Gerät. Echt toll im Gegensatz zur alten Röhre.

    Der Verkäufer sagte mir, ich könne meine KDG-Karte verwenden und auf meinen Receiver verzichten. Ok - Stromsparen ist immer gut.

    Jetzt kommt also die Problemserie. Die Karte kann ich gar nirgends reinstecken. Ich brauche also noch einen CI+Dekoder von KDG. Kostet ja nur ein paar dutzend Euronen extra :wüt:

    Weiter sagte mir der Verkäufer, daß ich mit dem Ding auch auf USB aufnehmen kann. Laut Manual geht das aber nur, wenn man KEINEN Dekoder drin nutzt. :wüt: - also nur mit externem Receiver.