1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von »»-MiB-««, 5. April 2013.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Diskussion über den Sinn und Unsinn von HD+

Du meinst wohl eher ... wenn jemand andere Prioritäten setzt als den TV Konsum...:winken:

Und ebenso viel Arten von TV Zuschauern, die die sich von den privaten Sendern verarschen lassen und die, die dieses Spielchen nicht mitmachen.:)

Da schwimme ich mit in deine Richtung, bei der Werbung ist für mich im Fußballbereich auch das Ende der Fahnenstange erreicht.
    Da finde ich die Übertragungen bei den Privaten auch nicht schlechter als bei sky, vor allem die haben keinen Marcel Reif, was für mich ein Pluspunkt der Privaten ist :D

Werd heute Abend wohl wieder Elf99 Kommentar beim Spiel der Bayern laufen lassen müssen.

Es besteht aber ein Zwang die HD+ Sender zu finanzieren und den gibt es bei sky!

Deswegen sind Vergleiche von werbefinanziertem HD+ und Abofinanziertem sky vollkommener Blödsinn!

Zuletzt bearbeitet: 10. April 2013
  2. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Du immer mit deinen falschen Behauptungen.
    Geht der ganze Spaß jetzt wieder von vorne los?
    Meine Zahlen wurden mit Quellenangabe belegt.

Auf eine Quellenangabe deinerseits warten wir noch heute!
    Du wirst Zahlen in den Raum die du nicht belegen kannst.

WER ist da also der Troll ?
    Ich schlage vor du krabbelst zurück in deine Höhle und schaust RTL II bei HD+ anstatt hier immer wieder deine Mutmaßungen anzustellen die du offensichtlich weder belegen KANNST, noch belegen WILLST.

Ich hatte dich früher wirklich falsch eingeschätzt, aber jetzt wo du deine Maske hast fallen lassen könntest du glatt die Trollhöhle neben Apollon DC gemietet haben.

Euer Obertroll wurde ja heute wieder aus dem Forum entfernt, da müßt ihr dann wohl wieder in die Bresche springen.

Ich schlage vor du kaufst dir noch 2 weitere HD+ Smartcards damit uns deine Sinnlospostings erspart bleiben!:winken:

3. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

Nein, das war einfach von mir falsch wiedergegeben, es muß WERBEINVESTITIONEN der Werbeindustrie heißen, gilt dann übrigens auch für sky und die Öffis!
    Nicht kapiert was, obwohl ich es dazu geschrieben habe!
    Berücksichtigt werden NUR die Kosten, die allen durch die Werbung bei sky entstehen, nix HD oder SD, daß muß niemand zwangsweise bezahlen.

Aber für unsere NIX-CHECKER von der HD+ Promofraktion gerne nochmal.

WEIL NIEMAND DAZU GEZWUNGEN WIRD SKY ZU ABBONNIEREN!
    Da wird nix suggeriert, ich halte selbst HD+ Kunden für so intelligent das alleine festzustellen das sie nur 4,17 Euro pro Empfnagsgerät zusätzlich zahlen müssen!

Richtig, die Masse darf nur den Großteil der Kosten tragen ohne dafür eine entsprechende Gegenleistung zu erhalten!

Soll HD+ sich doch aus Abogebühren finanzieren, so wie sky, dann kannst du auch mit sky Vergleichen angedackelt kommen und ich verspreche ich werde HD+ nicht mehr kritisieren, denn die können treiben was sie wollen wenn ich es nicht finanzieren muß, ebenso wie sky!

Wenn mich das HD Angebot nicht anspricht und mich auch nichts kostet habe ich damit überhaupt kein Problem ;)

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Ich bin mir ziemlich sicher, dass manch' einer, der so eine HD+ Karte seit Kauf des Receivers hat, sich gar nicht so recht um deren Existenz im Klaren ist, geschweige wissend, wie es darum im zweiten Jahr bestellt ist. Es war halt dazu......

Nicht's desto trotz, handelt es sich nun mal entweder um Bezahlfernsehen oder halt um Fernsehen, für jenes man keinen monatlichen oder jährlichen "Obulus" zahlen muss. Letzteres gem. KEK Programmbeschreibung als Free-TV bezeichnet. Wiki kennzeichnet jenes auch noch, wenn es unverschlüsselt daher kommt.
    Woraus sich Reklamesender über die Reklame hinaus finanzieren, fremdes Elend. (von mir gibt's kein Geld extra :LOL:)
    Für den Verbraucher ist nur wichtig, ob er finanziell zusätzlich zur Kasse gebeten wird oder nicht.
    Und so etwas wird mit der Bezeichnung (free/pay) kenntlich gemacht.

P.S.: Frage am Rande, hattest du nicht Kabel? Mir war, wie bei Kabel Deutschland angeschlossen....

5. Mario_67

Mario_67 Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58

Ich will hier keinen für dumm verkaufen, teile aber oft die Ansichten von ApollonDC. Mir ging es nur darum das man seine Aussage "hundert mal besser" so bewerten sollte wie sie gemeint ist und nicht immer wieder als unwahr zitiert.
    Im Gegensatz zu anderen hier habe ich seit 3 Jahren HD+ mit einem zertifizierten Receiver und weiß daher sehr genau welche Restriktionen es gibt. Da hier 2010 von einigen behauptet wurde, dass Aufnahmen gelöscht werden oder nicht möglich sind, habe ich mich angemeldet und meine Erfahrungen gepostet.
    Jetzt schreibe ich um meine Meinung zu äußern.

Warum bist du im HD+ Bereich unterwegs?

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  6. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

Du bist ja auch noch ein ehrlicher User, aber das macht Apollons Geschwafel keinen Deut richtiger! Du und auch Maxel z.B wollt HD+ einfach haben, wegen des HD Bilds eben. Allen Kosten und Restriktionen zum Trotz. Das ist ehrlicher als alles Promoter-Gelaber hier! Leute wie Apollon und auch Volterra kommen mit seitenlangem Geschwafel her um zu missionieren und suggerieren wie gut HD+ doch sei.. na ja . Und dann Robert S. der nach vorne einen all umfassenden Krieg gegen Pay-TV führt, die dann immer mit der absoluten Verharmlosung von HD+ enden. Oder User wie aknetworks,, der durchsichtigste aller Promoter mit all seinen gefühlten zigtausend Accounts. Oder der wieder in der Versenkung verschwundene göttingencity, der die größten Highlights an geistreichen Kommentaren geliefert hat :LOL: nu ja :D das HD+ Promotion Team eben :winken:

7. Robert Schlabbach

Robert Schlabbach Talk-König

Punkte für Erfolge:
    73

Nicht von Dir auf andere schließen: Vielmehr möchten Du und Deine Pay-TV Freunde allzu gerne die Machenschaften von Sky verharmlosen, die seit vielen Jahren das viele Geld, dass sie von euch erhalten, in die Entwicklung von Technikern zur Restriktion, Bevormundung und Gängelung gesteckt haben, statt die Verschlüsselung nur zur Zugangs- aber nicht zur Nutzungsbeschränkung einzusetzen.

Stattdessen heuchelst Du nur allzu gerne, als ob HD+ all diese kundenfeindlichen Gemeinheiten erfunden hätte, und verlangst von denen, was Du von Sky nie verlangt hast, obwohl Du es Deinen eigenen proklamierten Überzeugungen nach hättest tun müssen. Du kannst schlichtweg nicht plausibel machen, dass bei HD+ inakzeptabel sein soll, was Du bei Sky seit Jahr und Tag widerstandslos hinnimmst, und sogar unbeirrt mitfinanzierst.

An der Behauptung, dass Sky und HD+ sich an Kundenfeindlichkeit kaum etwas nehmen, ist nichts verharmlosendes - es sein denn, man will die Kundenfeindlichkeit von Sky verharmlosen. Das tue ich aber nicht, sondern Du. Tatsächlich bist also Du derjenige, der Sky wie HD+ "absolut verharmlost", wie Du es selbst ausdrückst.

8. Patrick S

Patrick S Institution

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem

9. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Deine Verharmlosungen lösen sich in Luft auf, andere Forum-Member habe ihren Ärger mit HD+ gepostet.
    > http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5267815-post1.html
    Die Dunkelziffer weiterer entäuschter HD+ Nutzer ist groß, wer gibt schon gerne zu,
    das er auf HD+ reingefallen ist und auch noch fremdsteuerbare Schrott-Technik gekauft hat :rolleyes:!

http://forum.digitalfernsehen.de/fo...er-hd-technik-und-dem-ungenormten-ci-170.html
    HD Plus ist nur der Erfüllungsgehilfe von RTL, dieser böse Sender hat sich diese ganzen Gemeinheiten ausgedacht, mit dem Start von HD+ wurde uns das ungenormte CI+ in den TV-Geräten zwangsweise untergeschoben,
    der Markt mit proprietären HD+ Receivern überschwemmt (das Warensortiment der grossen Fachmärkte zum Nachteil der Konsumenten verändert), bisher gute Receiver mit dem Update für das nicht mehr angebotene HD+ Modul kastriert, das versteckte CI+ heimtückisch in Receivern nachträglich aktiviert (der Käufer hatte einen sauberen Receiver gekauft, im Datenblatt war keinerlei Hinweis auf den CI+ Unstandard), Programmlistenmanipulationen durch RTL usw. :mad:!

Zu solchen RTL-hörigen Produzenten / Firmen soll man noch Vertrauen haben (der Gerätekäufer ist bei deren Geschäftsführern zweitrangig und soll "die Technik-Kröte" DRM und Restriktionen schlucken) :eek:?

HD-Plus vs. CI-Plus-Modul
    In den HD+ AGB wird auf die freie und individuelle Nutzbarkeit aller Restriktionen
    durch die Programmlieferanten hingewiesen!

CI+ Receiver, Filme zum PC kopieren ? manche Receiver-Hersteller kooperieren
    anscheinend besonders eng mit RTL/HD+ => Restriktionen bei RTL SD :mad:!

Hinweise auf die bürgerfeindliche HD+ Technik kommen bei dem ganzen Palaver
    in den neuen HD+ Diskussions-Threads (HD+ nutzen: Ja / Nein) viel zu kurz!

Die Restriktionsmöglichkeiten sind der wesentliche Grund
    zur konsequenten Ablehnung von HD Plus und CI Plus Technik
    .

Reingefallen mit CI+ > Die Wahrheit über HD+ | Hier erfahren Sie alles über CI, CI+, HD, HD+, SKY HD

Zuletzt bearbeitet: 11. April 2013
  10. divx

divx Silber Member

Punkte für Erfolge:
    28

Ich denke mal das bessere HD Bild ist der einzige Grund sich HD+ zu holen, oder gibt es noch andere ?
    Da es keine andere Alternative muss man halt in den sauren Apfel beißen.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.