1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neueinstieg

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von schoniprinz, 20. März 2013.

  1. schoniprinz

    schoniprinz Neuling

    Registriert seit:
    19. März 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe DF-Gemeinde

    ich versuche seit Tagen einige Infos zu sammeln um meine Sat Anlage zusammenzustellen und das richtige Gerät zu finden, leider immer noch vergeblich.Hatte bisher DVB-T und möchte jetzt auf HD Sat umstellen.

    Mein Wunsch ist die wahrscheinlich die Eierlegendewollmilchsau :)

    Ich möchte:

    3 gleiche Receiver mit

    Lan Anschluss um Videos und Musik vom NAS abzusspielen,
    wenn möglich GigaBit
    Medienplayer mit schönem Menü
    Möglichkeit eine HD+ Karte zu verwenden
    kein CI+
    Schnelle Umschaltzeiten bei SD und HD
    Möglichst kompakt
    Preis unter 120 EUR
    Ich brauche nicht unbedingt eine Aufnahmemöglichkeit,
    aber wenn Timeshift möglich, wäre es auch nett
    Firmwareupdate ist kein Problem, wenn es erforderlich ist

    GIBT ES SOWAS? Wenn ja welches Gerät?

    Kann man die HD+ Karte beliebig von Gerät zu Gerät umstecken, also in mehreren Räumen jeweils einen Receiver, aber vorerst nur eine HD+ Karte?

    Vielen Dank im Voraus
     
  2. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.766
    Zustimmungen:
    1.487
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Neueinstieg

    Bei deinem Preislimit von 120 € ist die Auswahl nicht gross. Bei Verzicht auch eine NAS-Verbindung wären alle FERGUSON Ariva Receiver geeignet (Multiroom/HS mit einer HD01/HD02/SKY Pay-TV Karte
    und max. fünf Receivern möglich) > Mini Reciver Sky tauglich, oder dann drei EDISION Piccollo IP
    (mit ILTV-Firmware für HS mit der HD01/HD02/V13/V14 Pay-TV Karte auch vernetzbar).
    ACHTUNG: die neue HD03 Karte funzt nur in fremdsteuerbarer CI+/HD+ Gängeltechnik!

    Der Triplex von Golden-Media (baugleich dann Amiko Alien2) könnte deine Wünsche erfüllen:
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...6-wer-kenntgolden-media-spark-receiver-2.html
    (Amiko Alien2 oder GM Triplex ? - Kaufberatung: HD-Twin-Tuner - HDFreaks.cc Forum)

    Ob dieser preiswertere GM 990 dann auch Video- und Audio-Streaming vom NAS kann?
    > http://www.amazon.de/Golden-Media-HDTV-Receiver-DVB-S-Kartenleser/dp/B0053CDJ80/ref=pd_cp_ce_0

    Richtig hochwertige Spitzenreceiver (die auch viel mehr Prozessor-Leistung bieten) sind dann
    z.B. der Xtrend 9200 oder der neue VU+ Solo2, der hat dann auch GBit-LAN :winken:
    => gibts Receiver die das alles können (Twin, Sky, HD+, PVR)? :D

    Wer vom falschen Hersteller einen CI+/HD+ Receiver kauft > http://forum.digitalfernsehen.de/fo...-free-tv/307378-restriktionen-bei-rtl-sd.html sind auch möglich :mad:!
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. März 2013
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.143
    Zustimmungen:
    10.889
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Neueinstieg

    Ja. Achtung HD 03 Karten laufen nicht.
    Nur HD 01 oder HD 02 Karte kaufen.