1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.714
    Zustimmungen:
    2.142
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Im Streit um die Kabeleinspeisegebühren von ARD und ZDF will Kabel Deutschland offenbar nachlegen. Sollten sie zu keiner Einigung bereit sein, droht der Netzbetreiber den öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstaltern mit der Abschaltung von analogen Programmen. Diese dürfte die Maßnahme aber weniger treffen als die Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Vielleicht sollten Kabel Deutschland Kunden mal ihre monatlichen Zahlungen abschalten ?
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    1.348
    Zustimmungen:
    262
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das würde ich nicht als Drohung verstehen. Endlich mal ein Anfang bei der längst überfälligen Analogabschaltung.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    169
    Punkte für Erfolge:
    53
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das ist eher ein Sonderangebot, da sollten ARD und ZDF beherzt zugreifen und darauf bestehen, dass nicht nur Arte, Phoenix etc. abgeschaltet werden, sondern auch und vor allem die Hauptprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  5. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.832
    Zustimmungen:
    13.165
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wenn denn Kabel Deutschland gratis Receiver zur Verfügung stellt.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.105
    Zustimmungen:
    4.473
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Was ist denn daran "Drohung"?
    Für die ÖR ist analog seit letztem Jahr beendet.
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    KabelRückstand hat es eben einfach noch nicht kapiert? ;)
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.965
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Möge mich der Blitzschlag treffen, aber die Analogabschaltung wäre ein Schritt nach vorne, wenn nur die Drohung dabei nicht wäre. Daher soll der Blitzschlag KD treffen und überhaupt das stagnierende Kabel.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.755
    Zustimmungen:
    1.426
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung


    Sehe ich auch so, weg mit dem analogen Zeug! Die KDG wird sich bei einem Durchziehen dieser Drohung Massenproteste anhören müssen.

    Mir ist es aber egal, da ich analog überhaupt nicht mehr nutze! :winken:
     
  10. arte

    arte Lexikon

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    20.636
    Zustimmungen:
    2.855
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Klingt nach einer guten Sache, da werden ein paar Kanäle für HD frei.

    Hier in Südholstein beträfe dies
    - BR
    - NDR HH/MDR

    Also tatsächlich nur zwei Stück. In München auch nur
    - NDR
    - BR-alpha, wobei ich mir bei diesem gar nicht so sicher bin