1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 4. März 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    86.346
    Zustimmungen:
    337
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Im Streit um die Kabeleinspeisegebühren von ARD und ZDF will Kabel Deutschland offenbar nachlegen. Sollten sie zu keiner Einigung bereit sein, droht der Netzbetreiber den öffentlich-rechtlichen Rundfunkveranstaltern mit der Abschaltung von analogen Programmen. Diese dürfte die Maßnahme aber weniger treffen als die Zuschauer.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Vielleicht sollten Kabel Deutschland Kunden mal ihre monatlichen Zahlungen abschalten ?
     
  3. Jogi_SI

    Jogi_SI Silber Member

    Registriert seit:
    26. August 2007
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    70
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das würde ich nicht als Drohung verstehen. Endlich mal ein Anfang bei der längst überfälligen Analogabschaltung.
     
  4. hsi

    hsi Silber Member

    Registriert seit:
    9. September 2009
    Beiträge:
    631
    Zustimmungen:
    81
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Das ist eher ein Sonderangebot, da sollten ARD und ZDF beherzt zugreifen und darauf bestehen, dass nicht nur Arte, Phoenix etc. abgeschaltet werden, sondern auch und vor allem die Hauptprogramme.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2013
  5. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.356
    Zustimmungen:
    3.176
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Wenn denn Kabel Deutschland gratis Receiver zur Verfügung stellt.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    9.582
    Zustimmungen:
    704
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Was ist denn daran "Drohung"?
    Für die ÖR ist analog seit letztem Jahr beendet.
     
  7. Ceraton

    Ceraton Guest

    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    KabelRückstand hat es eben einfach noch nicht kapiert? ;)
     
  8. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.414
    Zustimmungen:
    228
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Das NO:T!GSTE, wird aber immer weniger mit der Zeit was ich so brauche...
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Möge mich der Blitzschlag treffen, aber die Analogabschaltung wäre ein Schritt nach vorne, wenn nur die Drohung dabei nicht wäre. Daher soll der Blitzschlag KD treffen und überhaupt das stagnierende Kabel.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.396
    Zustimmungen:
    237
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung


    Sehe ich auch so, weg mit dem analogen Zeug! Die KDG wird sich bei einem Durchziehen dieser Drohung Massenproteste anhören müssen.

    Mir ist es aber egal, da ich analog überhaupt nicht mehr nutze! :winken:
     
  10. arte

    arte Institution

    Registriert seit:
    24. Dezember 2002
    Beiträge:
    18.389
    Zustimmungen:
    1.128
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kabel Deutschland droht ARD und ZDF mit Analogabschaltung

    Klingt nach einer guten Sache, da werden ein paar Kanäle für HD frei.

    Hier in Südholstein beträfe dies
    - BR
    - NDR HH/MDR

    Also tatsächlich nur zwei Stück. In München auch nur
    - NDR
    - BR-alpha, wobei ich mir bei diesem gar nicht so sicher bin
     

Diese Seite empfehlen