1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Neustart in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Saxius, 2. März 2013.

  1. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Habe eben folgende Meldung entdeckt! :winken:

    Digitalradio-Neustart in den Niederlanden am 1.9.2013 | RADIOSZENE

    Bei unseren Nachbarn tut sich auch endlich was in Sachen Digitalradio.
    Dürfte bei uns entlang der Grenze interessant werden, vor allem in Westniedersachsen. Da gibt es noch einen riesengroßen weißen Fleck was den DAB+ Empfang betrifft. ;)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Guest

    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Was ich interessant finde, das dort von Anfang an die größeren Privatradiosender dabei sind.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.917
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Ja hoffentlich wird es ein besseres Start als bei uns in D :winken:
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Naja, Geräte gibt es ja schon mittlerweile sehr viele dank DAB+ bei uns in D. Wenn die dann wegen besserer Auswahl auch bei uns kaufen, schaut auch unsere Statistik Dank deren Mithilfe besser aus. Wenn auch noch gute Programme von den Niederländern kommen, die bisher nicht über UKW empfangen werden konnten, ist auch ein bestimmter Anreiz zum Einsteigen für die Leute da.
    Auch im Westen von Niedersachsen und NRW könnten die neuen Programme aus dem Nachbarland für zusätzliche Neueinsteiger auf DAB+ sorgen.
    Dann wenn auch noch Belgien mit einsteigt, wird es nochmal reizvoller, auf DAB+ ein-/umzusteigen.
     
  5. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Dann werde sicher noch mehr DAB+-Geräte und allenfalls
    neue DAB+-Autoradio auf den Markt kommen und auch die Autohersteller DAB+ einbauen.

    Weisst jemand, wie die Homepage von Digitalradio NL ist oder heisst.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Gute Nachrichten, endlich kommen 3FM, KinkFm und hoffentlich auch Arrow Rock über DAB+
     
  7. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.255
    Zustimmungen:
    3.959
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Kink FM gibts doch leider schon länger nicht mehr. In der verlinkten Meldung ist zu lesen, welche Privatprogramme dabei sein werden.
     
  8. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Ziemlich schwer was darüber heraus zu finden.

    Ich gehe mal davon aus das die "Nederlandse Publieke Omroep - NPO" was damit zu tun hat, bzw. die Sender mit betreiben wird.
    Habe bei WorldDMB - Country Information for DAB, DAB+ and DMB - Netherlands was interessantes dazu gefunden.

    Es wird also spannend bleiben und bis September wissen wir garantiert mehr wie das Sendernetz zum Neustart aussehen wird.
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    602
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Was denkt ihr?- wie weit nach NRW ist dann der Muxx empfangbar, Bei z.B Dvbt ist ja spätestens in Neuss schluß!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.594
    Zustimmungen:
    520
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Na also beklagen können wir uns ja wohl nicht. Ist doch alles noch im Rahmen gewesen. Wir können froh sein, wie's lief.