1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DAB+ Neustart in den Niederlanden

Dieses Thema im Forum "Digital Radio / DAB+" wurde erstellt von Saxius, 2. März 2013.

  1. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    Anzeige
    Habe eben folgende Meldung entdeckt! :winken:

    Digitalradio-Neustart in den Niederlanden am 1.9.2013 | RADIOSZENE

    Bei unseren Nachbarn tut sich auch endlich was in Sachen Digitalradio.
    Dürfte bei uns entlang der Grenze interessant werden, vor allem in Westniedersachsen. Da gibt es noch einen riesengroßen weißen Fleck was den DAB+ Empfang betrifft. ;)
     
  2. Winterkönig

    Winterkönig Talk-König

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    5.571
    Zustimmungen:
    1.442
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Samsung UE46ES6300
    Panasonic DMRHST130EG9
    Astra 19,2° Ost
    Sky Welt+Film+HD
    Fritzbox 6360 Cable
    Internet+Telefon Kabeldeutschland
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Was ich interessant finde, das dort von Anfang an die größeren Privatradiosender dabei sind.
     
  3. areich

    areich Gold Member

    Registriert seit:
    11. Mai 2004
    Beiträge:
    1.918
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Kabel (ausgebaut): Humax Fox Pro, Dreambox 800/8000

    Sat: 2x Dreambox DM7000S, Tevion DFA 203, 60cm Antenne, 80cm Antenne, Moteck SG 2100A
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Ja hoffentlich wird es ein besseres Start als bei uns in D :winken:
     
  4. HansEberhardt

    HansEberhardt Gold Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2012
    Beiträge:
    1.724
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Naja, Geräte gibt es ja schon mittlerweile sehr viele dank DAB+ bei uns in D. Wenn die dann wegen besserer Auswahl auch bei uns kaufen, schaut auch unsere Statistik Dank deren Mithilfe besser aus. Wenn auch noch gute Programme von den Niederländern kommen, die bisher nicht über UKW empfangen werden konnten, ist auch ein bestimmter Anreiz zum Einsteigen für die Leute da.
    Auch im Westen von Niedersachsen und NRW könnten die neuen Programme aus dem Nachbarland für zusätzliche Neueinsteiger auf DAB+ sorgen.
    Dann wenn auch noch Belgien mit einsteigt, wird es nochmal reizvoller, auf DAB+ ein-/umzusteigen.
     
  5. JeanPierre

    JeanPierre Senior Member

    Registriert seit:
    22. April 2010
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Dann werde sicher noch mehr DAB+-Geräte und allenfalls
    neue DAB+-Autoradio auf den Markt kommen und auch die Autohersteller DAB+ einbauen.

    Weisst jemand, wie die Homepage von Digitalradio NL ist oder heisst.
     
  6. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.150
    Zustimmungen:
    272
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Gute Nachrichten, endlich kommen 3FM, KinkFm und hoffentlich auch Arrow Rock über DAB+
     
  7. Kreisel

    Kreisel Foren-Gott

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    12.730
    Zustimmungen:
    963
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Kink FM gibts doch leider schon länger nicht mehr. In der verlinkten Meldung ist zu lesen, welche Privatprogramme dabei sein werden.
     
  8. Saxius

    Saxius Junior Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Ziemlich schwer was darüber heraus zu finden.

    Ich gehe mal davon aus das die "Nederlandse Publieke Omroep - NPO" was damit zu tun hat, bzw. die Sender mit betreiben wird.
    Habe bei WorldDMB - Country Information for DAB, DAB+ and DMB - Netherlands was interessantes dazu gefunden.

    Es wird also spannend bleiben und bis September wissen wir garantiert mehr wie das Sendernetz zum Neustart aussehen wird.
     
  9. Benjamin911

    Benjamin911 Silber Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2009
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Was denkt ihr?- wie weit nach NRW ist dann der Muxx empfangbar, Bei z.B Dvbt ist ja spätestens in Neuss schluß!
     
  10. Chris

    Chris Wasserfall

    Registriert seit:
    30. Januar 2001
    Beiträge:
    8.027
    Zustimmungen:
    201
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DAB+ Neustart in den Niederlanden

    Na also beklagen können wir uns ja wohl nicht. Ist doch alles noch im Rahmen gewesen. Wir können froh sein, wie's lief.
     

Diese Seite empfehlen