1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reel Multimedia ist insolvent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.802
    Zustimmungen:
    2.152
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Rätselraten um Reel Multimedia hat ein Ende. Der deutsche Elektronikhersteller musste bereits im Dezember wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.248
    Zustimmungen:
    295
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 86“, LG 55“, LG 60“, Philips 47“, Pioneer LX 76, Oppo UDP-205, Nubox 5.1, Pioneer LX 55, Toshiba HD DVD
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Kein Wunder, die Kisten waren ja noch teurer als die von DMM.

    Vom Ansatz her gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.335
    Zustimmungen:
    196
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Du hast schon Recht die Dream ist auch sehr gut aber die Reelbox schlecht zu nennen, ist schlichtweg nicht wahr.

    Die Reelbox Avantgarde hat Merkmale, die keine andere hat.

    Im MTD-Mode werden die Streams beliebig vieler Tuner zusammengemischt und über EINE SmartCard geschleußt. Das beherrschen andere nur mit dem Stream eines Tuners.
    Somit kann man über die gleiche Smartcard z.b. Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Sky Cinema HD anschauen, obwohl beide auf verschiedenen Frequenzen liegen und damit 2 Tuner benutzt werden.

    Das ist auch das Feature, was mir auf der Dream fehlen würde. Weil irgendwie muss man ja nun mal übern Tellerrand schauen. Für mich würde auch nur die Dream in frage kommen, aber es gibt halt so einiges, was sie nicht kann und andere schon gar nicht.

    Zweiter Vorteil ist, dass man mit angeschlossen Zweitboxen sowohl zugriff auf alle TV-Sender, als auch auf Aufnahmen hat und zudem noch die Timer remote über die Clientboxen setzen kann. Geht halt alles über LAN.
    Bei der Dream müsste ich mir wieder LAN + Koax zu allen Dreamboxen legen.


    Aber ich warte jetzt erstmal etwas ab. Nachdem die Insolvenz ja vorerst nur wegen der plötzlich nicht mehr lieferbaren Gehäusen aus China liegt, ist das derzeit nur ein rechtliche Vorsichtsmaßnahme.
    Vermutlich werden in ein paar Monaten wieder Reelbox hergestellt und verkauft.

    Ryker
     
  4. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Reel Multimedia ist insolvent


    Geht mit den Multituner-Boxen von DMM problemlos ( DM7020HD, DM 8000HD). Und niemand hat gesagt, daß die Reelboxen schlecht sind, nur das Marketing ist schlecht umgesetzt. Dazui gehört auch, rechtzeitig für Hardware-Ersatz zu sorgen wenn notwendig.
     
  5. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.824
    Zustimmungen:
    9.558
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Das kann mein Atevio auch ;)
    1 Smartcard entschlüsselt über 2 oder mehr Sender über verschiedene Transponder = Tuner. Da kann man auch 2 verschiedene aufnehmen, und einen 3. vom selben Transponder anschauen
     
  6. 23goalie

    23goalie Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    9.529
    Zustimmungen:
    4.001
    Punkte für Erfolge:
    218
    Technisches Equipment:
    LG OLED55CX9LA
    Sky Q
    Dreambox 900 UHD
    Dreambox 820 HD
    Apple TV 4K
    Xbox Series X
    PlayStation 5
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Das können Dreamboxen und andere Linuxboxen alles auch. ;)