1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Reel Multimedia ist insolvent

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Februar 2013.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.244
    Zustimmungen:
    361
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Das Rätselraten um Reel Multimedia hat ein Ende. Der deutsche Elektronikhersteller musste bereits im Dezember wegen drohender Zahlungsunfähigkeit Insolvenz anmelden.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Freakie

    Freakie Platin Member

    Registriert seit:
    2. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.153
    Zustimmungen:
    273
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    LG 60" Plasma/Philips 47" LCD
    Pioneer LX55 Bluray, Toshiba HD DVD
    Vu+ ultimo4k , AX HD51, DMM 7080HD, Vu+ Duo2, DM7020HD, DM8000HD, amazon Fire TV
    Laminas 1200, Gilbertini 100 cm, Wavefrontier 28/23,5/19,2/13/9/4,8/0,8
    Nubert Nubox 683/WS413/AW993/303 mit Pioneer AVR LX76
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Kein Wunder, die Kisten waren ja noch teurer als die von DMM.

    Vom Ansatz her gut gedacht, aber schlecht umgesetzt.
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    991
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Du hast schon Recht die Dream ist auch sehr gut aber die Reelbox schlecht zu nennen, ist schlichtweg nicht wahr.

    Die Reelbox Avantgarde hat Merkmale, die keine andere hat.

    Im MTD-Mode werden die Streams beliebig vieler Tuner zusammengemischt und über EINE SmartCard geschleußt. Das beherrschen andere nur mit dem Stream eines Tuners.
    Somit kann man über die gleiche Smartcard z.b. Sky Cinema aufnehmen und gleichzeitig Sky Cinema HD anschauen, obwohl beide auf verschiedenen Frequenzen liegen und damit 2 Tuner benutzt werden.

    Das ist auch das Feature, was mir auf der Dream fehlen würde. Weil irgendwie muss man ja nun mal übern Tellerrand schauen. Für mich würde auch nur die Dream in frage kommen, aber es gibt halt so einiges, was sie nicht kann und andere schon gar nicht.

    Zweiter Vorteil ist, dass man mit angeschlossen Zweitboxen sowohl zugriff auf alle TV-Sender, als auch auf Aufnahmen hat und zudem noch die Timer remote über die Clientboxen setzen kann. Geht halt alles über LAN.
    Bei der Dream müsste ich mir wieder LAN + Koax zu allen Dreamboxen legen.


    Aber ich warte jetzt erstmal etwas ab. Nachdem die Insolvenz ja vorerst nur wegen der plötzlich nicht mehr lieferbaren Gehäusen aus China liegt, ist das derzeit nur ein rechtliche Vorsichtsmaßnahme.
    Vermutlich werden in ein paar Monaten wieder Reelbox hergestellt und verkauft.

    Ryker
     
  4. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.650
    Zustimmungen:
    199
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Reel Multimedia ist insolvent


    Geht mit den Multituner-Boxen von DMM problemlos ( DM7020HD, DM 8000HD). Und niemand hat gesagt, daß die Reelboxen schlecht sind, nur das Marketing ist schlecht umgesetzt. Dazui gehört auch, rechtzeitig für Hardware-Ersatz zu sorgen wenn notwendig.
     
  5. Speedy

    Speedy Foren-Gott

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    11.479
    Zustimmungen:
    884
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Das kann mein Atevio auch ;)
    1 Smartcard entschlüsselt über 2 oder mehr Sender über verschiedene Transponder = Tuner. Da kann man auch 2 verschiedene aufnehmen, und einen 3. vom selben Transponder anschauen
     
  6. 23goalie

    23goalie Talk-König

    Registriert seit:
    21. Oktober 2005
    Beiträge:
    6.235
    Zustimmungen:
    1.168
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sky+ 2 TB
    Dreambox 820 HD
    Dreambox 500 HD
    Amazon Fire TV 4K
    Xbox One
    PlayStation 4
    AW: Reel Multimedia ist insolvent

    Das können Dreamboxen und andere Linuxboxen alles auch. ;)
     

Diese Seite empfehlen