1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Fehlermeldung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Heikoo, 15. Januar 2013.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    Anzeige
    Hallo, meine Eltern haben folgendes Problem und wir wissen nichtmehr weiter.
    Meine Eltern haben einen Technisat LCD-TV, Telecolumbus ist ihr Kabelanbieter.
    Im Oktober oder November ließen sich auf einmal keine Programme mehr entschlüsseln. Nach langem hin und her wurde ihnen eine neue Software aufgespielt, was allerdings das Problem nicht gelöst hat. Danach hat der Kundendienst von Telec. ihnen eine neue Smartc. und ein neues CI+-Modul zukommen lassen und es funktionierte wieder alles. Nach ca. 14 Tagen das selbe Problem.
    Wieder langes hin und her mit Telecol. und wieder ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard. Das hat auch bis jetzt funktioniert. Jetzt sind wieder die verschlüsselten Sender dunkel und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Programm verschlüsselt
    Sysrem Conax (b00)
    Videoguard (9af)

    Jetzt will keiner die Schuld an dem Problem haben, weder Technisat noch Telecolumbus !!!:mad::mad::mad:

    Was würdet ihr tun um das Problem zu lösen


    MfG Heiko
     
  2. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.543
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    wenn es immer 14 Tage sind, kann es sein, das die Karte sich von selbst deaktivert.
    Eventuell kommt das aktivierungssignal nicht durch, was die Karte am Leben hält.

    Ist aber nur ne Vermutung...
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Könnte sein, jetzt ging die Karte aber ca. 4-5 Wochen !
    Telecol. sagt immer das das Problem eigentlich garnicht auftreten dürfte !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    4-5 Wochen passen zu einer fehlenden Aktivierung.
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    LG-TV 32", CI+ Modul von KD
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Der TV und die erste Smartcar liefen ja schon ca. ein Jahr und auf einmal gehts nichtmehr.....alles schon etwas komisch, oder?
    Die zweite Smartcard hat sich auch nicht von allein aktiviert.Erst nach einem Anruf bei Telecol. und einem Freischaltsignal wurde der Tv hell......
    Also kommt das Signal doch durch!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.141
    Zustimmungen:
    27.192
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    offensichtlich wurde es dann aber wieder abgeschaltet.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.842
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Viel Ärger mit dem CI+ Unstandard oder mit Kabelnetzbetreibern:
    => Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV und DVB-T :cool:!

    Und danach dann nur gängelfreie Technik nutzen, freie Receiver (kein HD+/CI+ Schrott) und falls Pay-TV auch im mit CI+ verseuchten TV-Gerät genutzt werden soll, dann mit einem Universalmodul (z.B. MaxTwin-Cam / Unicam) :LOL:!