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Fehlermeldung Smartcard

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von Heikoo, 15. Januar 2013.

  1. Heikoo

    Heikoo Senior Member

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    Hallo, meine Eltern haben folgendes Problem und wir wissen nichtmehr weiter.
    Meine Eltern haben einen Technisat LCD-TV, Telecolumbus ist ihr Kabelanbieter.
    Im Oktober oder November ließen sich auf einmal keine Programme mehr entschlüsseln. Nach langem hin und her wurde ihnen eine neue Software aufgespielt, was allerdings das Problem nicht gelöst hat. Danach hat der Kundendienst von Telec. ihnen eine neue Smartc. und ein neues CI+-Modul zukommen lassen und es funktionierte wieder alles. Nach ca. 14 Tagen das selbe Problem.
    Wieder langes hin und her mit Telecol. und wieder ein neues CI+ Modul und eine neue Smartcard. Das hat auch bis jetzt funktioniert. Jetzt sind wieder die verschlüsselten Sender dunkel und es wird folgende Fehlermeldung angezeigt:

    Programm verschlüsselt
    Sysrem Conax (b00)
    Videoguard (9af)

    Jetzt will keiner die Schuld an dem Problem haben, weder Technisat noch Telecolumbus !!!:mad::mad::mad:

    Was würdet ihr tun um das Problem zu lösen


    MfG Heiko
     
  2. Speedy

    Speedy Foren-Gott

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    wenn es immer 14 Tage sind, kann es sein, das die Karte sich von selbst deaktivert.
    Eventuell kommt das aktivierungssignal nicht durch, was die Karte am Leben hält.

    Ist aber nur ne Vermutung...
     
  3. Heikoo

    Heikoo Senior Member

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Könnte sein, jetzt ging die Karte aber ca. 4-5 Wochen !
    Telecol. sagt immer das das Problem eigentlich garnicht auftreten dürfte !
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    4-5 Wochen passen zu einer fehlenden Aktivierung.
     
  5. Heikoo

    Heikoo Senior Member

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Der TV und die erste Smartcar liefen ja schon ca. ein Jahr und auf einmal gehts nichtmehr.....alles schon etwas komisch, oder?
    Die zweite Smartcard hat sich auch nicht von allein aktiviert.Erst nach einem Anruf bei Telecol. und einem Freischaltsignal wurde der Tv hell......
    Also kommt das Signal doch durch!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    offensichtlich wurde es dann aber wieder abgeschaltet.
     
  7. Discone

    Discone Foren-Gott

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    AW: Fehlermeldung Smartcard

    Viel Ärger mit dem CI+ Unstandard oder mit Kabelnetzbetreibern:
    => Verbraucherzentrale rät Kabel-TV-Kunden zu Satellit oder IPTV und DVB-T :cool:!

    Und danach dann nur gängelfreie Technik nutzen, freie Receiver (kein HD+/CI+ Schrott) und falls Pay-TV auch im mit CI+ verseuchten TV-Gerät genutzt werden soll, dann mit einem Universalmodul (z.B. MaxTwin-Cam / Unicam) :LOL:!
     

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