1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

CI+ Modul für Samsung TV ES6300

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von EgbertM, 28. Dezember 2012.

  1. EgbertM

    EgbertM Silber Member

    Registriert seit:
    16. November 2004
    Beiträge:
    524
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Anzeige
    Hallo Forenschreiber/-innen,

    ich bin absoluter Laie, was Common Interface angeht bzw. habe diesbezügliche Informationen bislang nur am Rande aufgenommen, da ich immer mit den Sky-Receivern zufrieden gestellt war und bis auf der manchmal etwas seltsamen Bedienungsoberfläche sogut wie keine Probleme hatte bzw. irgendetwas vermißte.

    Nun habe ich nach vielen Jahren guten Diensten meinen Phillips Röhren-TV (damals einer der ersten mit 100Hz-Technologie) außer Dienst gestellt, da ich seit Heilig Abend einen HD- und 3D-Fernseher mein Eigen nennen darf. Wenn ich mir selbst einen ausgesucht hätte, wäre Samsung wohl auch die erste Wahl gewesen und vom TV-Genuß her bin ich völlig zufrieden.
    Bislang lief die Verbindung vom Sat-Receiver über Scart an eine Funkübertragung - Empfänger ist am PC, sodaß ich über TV-Karte am PC schauen kann. Der zweite Weg lief an meinen Fernseher.

    Nun möchte ich die Funktionen des neuen TV-Gerätes auch ausnutzen, und diesem die TV-Sender nicht nur per Receiver zuspielen, sondern (auch) über seinem eingebautem Triple-Tuner. Dafür benötige ich ein Modul fürs CI+ Interface.