1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD03-Karte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Patrick S, 12. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: HD03-Karte

Weißt du wie viel Reklame Media Markt bei RTL schaltet? Diese Firmen sind Partner. HD+ schickt an jede Media Markt Filiale ein Lesegerät was die Restlaufzeit der Smart Cards anzeigt. HD 01 und 02 Karten können bei Media Markt kostenlos und anonym gegen akuelle, sichere Karten eingetauscht werden. Wie viel Aufwand ist das?

Übrigens alles völlig AGB konform. Wer nicht zu Media Markt will kann seine Karte auch einschicken, was dann aber nicht mehr anonym ist. Natürlich läßt sich ein Kartentausch ganz leicht organisieren. Für wie blöd hältst du die RTL Gruppe? :p

@Robert: hab meinen vorigen Beitrag editiert, damit auch du verstehst, wie die Inhalte von Syfy HD auf meine kleine Festplatte in der Hosentasche kommen. :love:

HD+ ist ein deutscher Alleingang. Andere Länder, andere Sitten. Als Bürger der EU mit guten Sprachkenntnissen von 3 führenden Verkehrssprachen muss ich mir gar keine Sorgen machen. Was du von Vollkontrolle faselst ist mal wieder blanker Unsinn. Der Media Receiver der Telekom ist ein Zweitgerät und hängt an HDMI 2. Das weißt du doch alles. Was soll der Unsinn? Sind dir die Argumente ausgegangen?

Zu Discone: den verdächtige ich - genau wie Dich! - dass er für seine Beiträge Geld kriegt. Dann ist es doch nur logisch, dass er die Produkte, für die er bezahlt wird, beim Nanen nennt, und die über die anderen geheimnisvoll schweigt. Ich habe damit überhaupt kein Problem! :winken:

Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2012
  2. tonino85

tonino85 Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium

Ich möchte ja kein Freund von Fitzgerald sein. Wie er das hier beschreibt, wäre ich schon tierisch genervt, wenn er immer ankommen würde und sich was schnorren würde. :p

3. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

@tonino: es ist so dass meine Freunde gerne zu mir kommen. Weil meine Frau lecker kocht und wir uns dann einen gemütlichen Abend machen. Dabei ist Fernsehen absolute Nebensache. Die Welt besteht nicht nur aus Entertain(ment). :winken: :love:

4. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Zitat von Fitzgerald [​IMG]

@Mario: du unterschätzt Leute wie Volterra: hilfsbereite Rentner,
    sozial gut vernetzt, technisch interessiert.

Da befindet sich Volterra im Sat und Kabelforum in bester Rentnerband -
    Gesellschaft - mit Dipl.- Ings und Meistern.
    ( Gesell dich einem Bessern zu)
    Aber danke für die Blumen.:love:

Hast du jemand wie Volterra in deinem privaten Umfeld wirst du zum
    Restriktions-Umgeher ohne dass du weißt wie. Der Typ regelt alles für dich.

So isses.:)
    Notfalls werden an HD+ interessierte Member mit ua.Unicam Modul
    und SW Problem (Kontakt durch die Member via PN an mich)und vor allen
    Dingen meine jungen Sport-Amigos aus dem Sportclub in meinem Bastelkeller angeleitet:
    Hier jibbet mehrere Module und Programmer.

All diesen Leuten ist es merdeegal, was Du hier seit Jahren als HD+ Gegener schreibst und in diesem Thread erneut schreibst.

Schlechtes Gewissen bei diesen Leuten oder bei mir? :LOL:

Erfreulich ist aber aus meiner Sicht, dass Du nicht mehr das hier von Dir gibst:

O-Ton Fitzgerald:
    HD+ ist was für Faulpelze, für Sozial Schwache, für Eremiten
    und für Menschen mit schizoider Persönlichkeitsstörung, die keine Freunde
    haben.

Nach eigenen Bekunden hat Volterra schon ganz vielen bei der Inbetriebnahme alternativer Hardware geholfen.
    Und solche Leute gibts viele.

Volterra klärt auch darüber auf, dass es ev. möglich ist, die Unicam-Module lahmzulegen.

Die einhellige Antwort der Flachmann Besitzer-Amigos ohne externem Receiver war:
    Dann verzichten wir generell auf Sky und HD+

Fast alle betreuten Flachmann-Nutzer haben nämlich eine V13
    Karte von Sky und da geht via Sky Modul neben HD+ auch nix mit Sky
    Aufzeichnungen der überwiegend an Tennis interessierten Amigos.

Wer nämlich auf externe Receiver verzichtet (das ist der eindeutige Trend)
    und nur noch via Flachmann mit USB Ausgang via externer Festplatte
    oder USB Stick aufzeichnet, braucht eben ua. ein Unicam-Modul.

Der eindeutigeTrend ist allerdings ua. bei @Discone noch nicht angekommen.
    Die Befragung eines MM oder Saturn-Verkaufsleiters wäre ev. hilfreich....

Dessen aber mal ganz ungeachtet:

Meine Sport-Amigos sind in Bezug auf die Aufzeichnungs-Gewohnheiten
    der Bevölkerung eher die Ausnahme.

Gilt in Bezug auf Tennis-Sport via Sky HD auch für mich.

Nie und nimmer hätte ich ein Sky Abo, um Filme (ect.) anzugucken
    oder gar aufzuzeichnen - obwohl das mein Abo ermöglicht.

In Bezug auf die Realität ist das hier Fakt:
    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5736953-post603.html

Demnach umgehen 89% die Werbung nicht, obwohl fast flächendechend
    in jedem Haushalt ein Aufzeichnungsgerät zur Verfügung steht.
    Egal welcher Kanal eingeschaltet wurde.

Das ganze Restriktionspalaver in diesem Forum interessiert 89% der Zuschauer nicht.
    Interessiert allenfalls deutlich mehr die Member in einem
    Digitalforum - keine Frage.

Machste nix (Ihr) dran.

Klar ist:
    Dazu hast Du nix zu sagen.
    Der gute Patrick S schon mal gar nix.
    (gebetsmühlenhafte Hinweise auf die ach so böse Werbung in gefühlten 1000 Beuträgen))

Die Realität passt nicht in Dein / Euer von Kassandrarufen geprägtes HD+ Restriktionskonzept,
    was hier seit Monaten in den diversen HD+ Threads
    mit immer gleichem Anti HD+ Inhalt wiederholt wird.

Machste nix dran.

5. Grauhaar

Grauhaar Platin Member

Punkte für Erfolge:
    273

Mir wird übel wenn ich so was les. . . .

Wenn alle wie die Lemminge jedem Mist hinterher laufen würden ohne das es Menschen gibt, die etwas mehr nachdenken und sich ausmalen können, was in der Zukunft mit manch hochgelobten "Fortschritt" bezweckt sein wird, wären wir wohl in einer Diktatur . .

Hat vielleicht für den einen oder anderen aus etwas.
    Alles was vorgegeben wird ist richtig. Hirn?! Brauch ich nicht. Revoluzer, Nääääää.

Ausnehmen lassen - - JA immer. Ich find es so toll für etwas zu zahlen auf der Welt, was alle anderen kostenlos schauen . . .

Man man man. Wie viel Wasser muss hier eigentlich die Flüsse hoch laufen, damit auch der letzte im Wald hinter der Buche begreift, was in Zukunft HD+ bringen wird.

SO blind kann man nicht sein.

ich rede hier nicht von denen, die massiv von HD+ und den Technikläden belogen werden. Die wissen es leide rnicht besser.

Aber von denen die hier mitlesen und trotzdem HD+ unterstützen hoffe ich, das keiner in einer führenden Position ist.

Wenn dem so ist, schafft sich Deutschland schneller ab als ich dachte .. .

6. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48

Da ja zur HD03 Karte anscheinend alles gesagt wurde.. zumachen bitte ..

7. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

, die kann ja morgen schon wieder in restriktionsfreier Technik funktionieren :D!

8. Fitzgerald

Fitzgerald Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

Man fragt sich echt, aus welchen Motiven du hier mitschreibst und was deine Ziele sind. :confused:

Deine 2 letzten Beiträge im 2. aktuellsten Thread in diesem Unterforum bestanden aus nichts anderem als aus unqualifizierter Anmache gegen meine Person.

Ein Bezug zum Thema war nicht erkennbar. Ich finde, dass du seit Monaten nur noch ganz selten Beiträge schreibst, die das Thema voran bringen oder die wenigstens einigermaßen konstruktiv sind. :eek:

Dies ist ein Technik-Forum. Hier treffen sich technik-begeisterte User um über technische Fragen zu diskutieren.

Selbst Radiohörer und Volterra muss man zugestehen, dass sie eindeutig zur Zielgruppe dieses Forums dazu gehören. Das sind User die sich ihr ganzes Leben lang mit Spezialthemen wie Antennenbau oder dem Empfang exotischer Programme beschäftigt haben.

Die zukünftige Verwendbarkeit der HD 03 Karte ist eines der spannendsten Themen, das wir in diesem Forum überhaupt haben.

Was Discone prägnant in 1 Zeile zusammen gefaßt hat ist 100% richtig und trifft den Nagel auf den Kopf! :D

Wie so vieles von dem was Discone schreibt...

Wer ernsthaft fordert, einen Thread wie diesen vorzeitig zu schließen, hat meiner Meinung nach den Sinn eines (Technik-) Forums überhaupt nicht verstanden. :eek:

9. Yappa

Yappa Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    LG G2 OLED TV
    Dreambox 7080HD SSSC
    Antenne: Kathrein CAS 75 - Multischalter: Kathrein EXR 2908
    LNB: Kathrein UAS 585 (Astra 19,2) & UAS 584 (Hotbird 13,0)
    Kabelanschluss: Vf

Maxel-DIGI ist hier einer der vernünftigsten User überhaupt. Ich könnte an seiner Stelle nicht so ruhig bleiben, wie er (fast) immer ist, angesichts so mancher Anfeindungen.

Gott, immer diese "Belehrungen", wenn man sie überhaupt so nennen kann...
    Ich bezahle für HD+ 50 Euro pro Jahr, zum Großteil wg. ProSieben (z.B. Simpsons, Family Guy, Raab Events), und so lange ich, dank Dreambox, keine Restriktionen habe, ist es mir, ehrlich gesagt, völlig egal, was das für Folgen auf den deutschen Fernsehmarkt haben könnte. Für mich stellen die Sendungen in HD ein riesigen Mehrwert dar.

Soll ich jetzt etwa wer weiß was wieviele Jahre darauf verzichten in der wagen Hoffnung, dass es die Sender mal FTA geben könnte? Und falls es nichts gebracht haben sollte, kann ich mir zumindest sagen, ich hätte ein "reines Gewissen", was? ;)
    Für mich ist HD TV Komfort, den ich jetzt geniessen möchte.

Und falls HD+ mal teurer werden sollte? Klar, wird es sicher irgendwann und ich werde dann entscheiden, ob es mir das wert ist.

10. Max Orlok

Max Orlok Wasserfall

Punkte für Erfolge:
    48

Ich halte auch nichts von den Anfeindungen gegen die HD+ Nutzer und dem Vorwurf, sie würden FTA der Privaten gefährden! Wer die Privaten unbedingt in HD schauen will und gewillt ist dafür zu zahlen, soll das gerne tun! Sie brauchen deswegen kein schlechtes Gewissen haben.
    Sollten die Privaten, weil sich HD+ irgendwann rechnet, abschalten, ist das völlig in Ordnung! Was besseres könnte doch gar nicht passieren, da dann die HD+ Gegner nicht mehr in Versuchung kommen, die Privaten einzuschalten! :) Je weniger Zuschauer die Privaten schauen, desto besser! :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.