1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sky + Tele Columbus

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von azmd108, 9. Dezember 2012.

  1. azmd108

    azmd108 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    gegen 12:00 heute, rief ich bei der Sky-Hotline an und lies mir ein Abo einrichten. Ich habe angegeben, dass ich bereits eine SmartCard habe (MDCC / Tele Columbus) und gab dort die SmartCard-Nummer an (über dem Strichcode, beginnt mit 00800). Mir wurde gesagt, die Sender sind nach spätestens 2h freigeschaltet.

    Jetzt zum Problem:

    Wenn ich einen der Sky-Sender anwähle, bekomme ich immer den Fehlercode 610 (also das diese Sender eine gesonderte Freischaltung benötigen)

    Zusätzliche Info: Die Karte war ursprünglich eine Zweitkarte und ist noch auf eine andere Adresse registriert, da ich erst kürzlich umgezogen bin (sollte allerdings keine Probleme geben, da das damals zugebuchte HD-Paket (RTL usw) ohne Probleme funktioniert).

    Frage: Mache ich etwas falsch bzw ist die SmartCard überhaupt für Sky geeignet ? Wenn ich bei Sky anrufe, komme ich nur zur Bestellhotline durch, weil ich noch keine Kundennummer habe und meine SmartCard-Nummer akzeptiert die "Computerstimme" bei der Hotline nicht. Die Bestellhotline kann mir verständlicherweise nicht helfen.
    Kurz gefragt: Was ist hier los, bzw was muss ich machen?

    Vielen Dank !
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Tele Columbus

    Schau erstmal nach, ob dein Abo überhaupt schon aktiviert ist. Hast du HD und SkyGo ?
    Dann guck mal, ob du dich im Web bei SkyGo schon einloggen kannst.
     
  3. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + Tele Columbus

    Wie soll er sich den Einloggen, wenn er keine Kundennummer hat?
     
  4. azmd108

    azmd108 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Tele Columbus

    Eine Kundennummer habe ich nicht, nur eine Vertragsnummer
     
  5. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Dann ist das Abo noch nicht aktiv.
     
  6. azmd108

    azmd108 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Tele Columbus

    Und wann wird es in der Regel aktiviert ? Laut Sky ja innerhalb 2h..

    Meine Kundennnummer bekomme ich in 2-3 Tagen, wurde mir gesagt
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    45.899
    Zustimmungen:
    23.917
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sky + Tele Columbus

    Tja.....normalerweise wird das sofort aktiv auf deiner Karte. Anrufen !
    Geht kostenlos so:

    0800 5889563

    Man ruft mit unterdrückter Nummer an und macht GAR NICHTS, bis jemand rangeht.
    Keine Nr eintippen, nichts.

    Gruß
     
  8. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    Bei mir hats auf eine vorhandene UM Karte 2 Tage gedauert.
     
  9. Escorpio

    Escorpio Gold Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    1.585
    Zustimmungen:
    21
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sky + Tele Columbus

    Wie Teoha schon schrieb... in der Regel sofort.

    Das hieß es damals bei mir aber auch (Zubuchung auf die Smartcard von KDG). Letztendlich waren es dann aber 3 Tage und warum weiß ich bis heute noch nicht.
     
  10. azmd108

    azmd108 Neuling

    Registriert seit:
    3. Dezember 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Sky + Tele Columbus

    Vielen Dank! Die von Teoha gepostete Nummer angerufen, Freischaltung erfolgte sofort! Danke