1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 6. Dezember 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.778
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Das Bundeskartellamt hat Bedenken gegen eine Übernahme des Kabelnetzbetreibers Tele Columbus durch Marktführer Kabel Deutschland angemeldet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. UltimaT!V

    UltimaT!V Board Ikone

    Registriert seit:
    19. Juni 2009
    Beiträge:
    4.967
    Zustimmungen:
    514
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Es ist ja auch unübersehbar wie KabelDeutschland seine Muskeln spielen lässt im Krieg mit ARD/ZDF.

    An den Zusagen von KDG kann man gar nichts ableiten. Damit sollten sich die Wettbewerbshüter nicht übertölpeln lassen! Denn UM-KBW sitzt im selben Boot und spielt genauso seine Marktmacht aus.
     
  3. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Marktführer ist eine Verharmlosung. Die sind ein Großmonopolist, nichts anderes.
     
  4. Gast 144780

    Gast 144780 Guest

    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Ach das hatten die auch vor der Übernahme von Kabel BW durch LG. Das Ergebnis ist bekannt.
    "Geplänker", mehr nicht. Mit paar Auflagen wird das sicher durch gewunken. :(
     
  5. starnberg77

    starnberg77 Senior Member

    Registriert seit:
    6. April 2004
    Beiträge:
    226
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Naja wenn die Grundverschlüsselung fallen würde, wäre das ja immerhin mal ein erster Schritt. Vielleicht noch eine Einigung mit ARD/ZDF obendraufsetzen und dann sollte es passen.
     
  6. alex.o

    alex.o Gold Member

    Registriert seit:
    28. September 2009
    Beiträge:
    1.409
    Zustimmungen:
    64
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Zumindest sollte erstmal sichergestellt werden, dass die TC-Kunden mit dem Programmangebot keine Abstriche machen müssen - d.h. ALLE ö/r-HD-Programme und auch Sky HD zumindest im bisherigen Umfang. Wenn dann auch noch die Grundverschlüsselung für die privaten SD-Programme fallen könnte, wäre dies eine nette Zugabe.
     
  7. bolero700813

    bolero700813 Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Februar 2002
    Beiträge:
    8.042
    Zustimmungen:
    2.123
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Kabel Deutschland hat noch nicht richtig realisiert, dass dies eines der wichtigsten Themen überhaupt ist, um ihren Fortbestand zu sichern.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.213
    Zustimmungen:
    27.215
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Die KDG hat noch nie etwas realisiert!
     
  9. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    wird nicht kommen da TC und KDG beide eine Grundverschlüsselung haben, bei UM und KBW war das ja anders.
     
  10. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Kartellamt mit Bedenken gegen Tele-Columbus-Übernahme durch KDG

    Dann wird's wohl nix mit der geplanten Konkurrenzsituation gegenüber Unitymedia in deren eigenen Verbreitungsgebiet! So ein Pech aber auch!:p

    Ich kann zwar Kabel Deutschlands Gebahren nicht aus eigener Erfahrung heraus beurteilen, aber die hier im Forum bisher doch sehr negativen Berichte lassen doch Zweifel an der Seriosität des Unternehmens aufkommen. Kabel Deutschland wäre danach für mich keine Alternative zu Unitymedia! Glücklicherweise legt der hiesige Kabelanbieter inzwischen ein wesentlich kundenfreundlicheres Gebahren an den Tag!

    Mit der in der Nacht von 2. auf den 3. Januar geplanten weitgehenden Abschaltung der Grundverschlüsselung könnte das Image des Kabels hier in NRW vielleicht wieder steigen.
    Allerdings wäre es aus meiner Sicht wünschenswert, wenn das Unternehmen auch ein baldiges Ende der analogen (besser: reanalogisierten) Verbreitung der Signale einläuten würde. Aber für das diesjährige Weinhachten kommt dieser Wunsch wohl zu spät... Aber im nächsten Jahr gibt es ja eine weitere Möglichkeit (wenn uns die Mayas nicht doch einen Strich durch die Rechnung machen... :D Dann wär's aber so oder so egal...)