1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sat-Anlage für 13Teilnehmer

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wannne, 1. Dezember 2012.

  1. wannne

    wannne Neuling

    Registriert seit:
    29. November 2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich bin absoluter Neuling was Sat-Anlagen angeht ,(deshalb entschuldige ich mich im voraus ,wenn ich dumme Fragen stelle),lese aber schon eine weile heimlich in diesem Forum mit .
    Ich will eine Sat-Anlage für 13 Teilnehmer bauen .
    Im Haus verlaufen alle Coax-Kabel in ein Medienschrank im Keller .
    5 Kabel vom Medienschrank raus aufs Garagendach.
    Ich schreibe mal alle Kabellängen hin ,ich weiß aber nicht ob das hier notwendig ist .
    1 - 19m 7 - 9m 13 - 10m
    2 - 15m 8 - 6m
    3 - 12m 9 - 12m
    4 - 17m 10 - 4m
    5 - 9m 11 - 10m
    6 - 13m 12 - 10m

    Vom LNB zum Multischalter sind es 35m.
    Alle Kabel sind LCD 111.

    Jetzt habe ich mir mal paar Sachen zusammengestellt .
    Ich habe alles von einem Hersteller gewählt, da ich denke das es da keine probleme geben wird ,was Kompatibilität angeht .

    Antenne: Kathrein CAS 90gr
    LNB: Kathrein UAS 584
    Multischalter: Kathrein EXR 1516

    Jetzt habe ich was von KAZ 11 gelesen ,sind diese notwendig?
    Mus ich bei diesen Kabellängen ein Verstärker einbauen ?
    Würde diese Zusammenstellung so funktionieren ?
    Zieht der Multischlater immer Strom ,auch wenn keiner TV schaut oder geht der in Standby/Aus?