1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

"Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 20. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.779
    Zustimmungen:
    2.148
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Die ARD-Hauptnachrichten sollen schärfer werden. Daher rüstet die ARD das Studio der "Tagesschau" nicht nur für die Produktion in aktuellen HD-Standards für TV-Übertragungen aus, sondern macht die Hauptnachrichten direkt für Full-HD fit, wie NDR-Sprecher Ralph Coleman gegenüber DIGITALFERNSEHEN.de erklärte.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Uhhhh...... :eek:

    Wollen wir mal drauf wetten, wann es "losgeht"? :D


    Liebes "Fachmagazin", der Zuschauer kommt auch dann nicht in den Genuss einer 1080p Auflösung, da für die Ausstrahlung in einen der beiden konventionellen Standards gewandelt wird. Und welcher es sein wird, kann man sich sicherlich denken!

    Aber endlich höhere Bewegungsauflösung für diese schnellen Nachrichtensprecher! LOL
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
  3. tonino85

    tonino85 Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    13.818
    Zustimmungen:
    677
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Telekom MagentaZuhause S
    EntertainTV Plus
    Toshiba 37XV733
    Sony STR-DH540 5.2
    ATV4 mit Netflix, Prime, Hulu, Zattoo Premium
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Wenn 4K Marktreife hat.
     
  4. Mangels

    Mangels Board Ikone

    Registriert seit:
    13. November 2008
    Beiträge:
    3.223
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Humax 1000C
    Techni-Sat Digicorder HD K2
    DIGIT HD8-C
    TechniSat Cable Star HD
    Samsung LE40 A656
    Yamaha RXV 3800
    Denon DVD-1940
    Panasonic DMP-BD 30
    SOny PS3 - 160 GB
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Also, das wird ja auch mal Zeit, dass die ARD ihr Tagesschau-Studio anpassen. Aber (Ironie an) warum gleich für Full-HD? Ihr müsst doch sparen, hört man immer. Und da ihr ja auch gar nicht in Full-HD sendet, da muss man dann ja nicht unbedingt... kostet ja alles...(Ironie aus)
     
  5. zyz

    zyz Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Januar 2007
    Beiträge:
    4.903
    Zustimmungen:
    1.213
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Jetzt machen sie mal was und schon wird wieder geheult. Muss man nicht verstehen.
     
  6. liebe_jung

    liebe_jung Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Mai 2008
    Beiträge:
    14.126
    Zustimmungen:
    4.505
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Jetzt wird hier wieder geheult, weil geheult wird! :LOL:

    Muss man nicht verstehen! :winken:
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    63.674
    Zustimmungen:
    24.724
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Ich freu mich auf die wochenlangen 720p vs. 1080i Diskussionen wenn die Tagesschau umgestellt hat. Die Lupen-Screenshots usw. :winken:
     
  8. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Ist 720p Ausstrahlung bei einer 1080p Produktion nicht besser? ;).


    Mich wundert aber die Aussage des NDR schon.
    Ich dachte das Studio soll zum Jubiläum eingeführt werden?
    Und dann müsste die Technik doch schon stehen?
     
  9. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Bei einem 100-Meter-Lauf vielleicht, aber nicht bei einem Standbild, wo sich in erster Linie nur die Lippen des Sprechers bewegen. :rolleyes:
     
  10. Thunderball

    Thunderball Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. April 2009
    Beiträge:
    14.263
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    63
    AW: "Tagesschau"-Studio wird fit für Full-HD gemacht

    Man sollte hier dann auch erstmal das neue Design der tagesschau abwarten.

    Außerdem gibt es ja auch einen Sportteil ;).