1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    119.727
    Zustimmungen:
    2.144
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Es war ein denkwürdiger Tag für Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Entgegen aller Spekulationen schoss die Aktie seines Sozialen Netzwerks am Mittwoch steil nach oben. Über 10 Prozent konnte der Kurs für das Firmen-Papier zulegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Meine Meinung: Finger weg von Facebookaktien.:eek:
    Das Giftpapier ist zu spekulativ.
     
  3. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Der Jubel scheint mir mal wieder etwas verfrüht: Ausgabekurs waren 38 Dollar, jetzt wurde die Aktie für bis zu 22,09 Dollar gehandelt. Und zehn Prozent mehr sind bei dem Niveau auch nicht so ein Riesensprung.

    Strotti
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Prozent ist Prozent und ein Pennystock ist die Aktie ja nun auch nicht. Kaufen würde ich Facebookaktien deswegen aber auch nicht.

    Vielleicht entwickeln die ja mal irgendwann in der Zukunft auch noch mal ein richtiges Geschäftsmodell. Geld genug ist ja da. Dann wäre auch Facebook eine Überlegung wert. So noch nicht.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Die Wertung "riesig" ist -wie so oft im Leben- eine relative Größe.
    Jene, die die Facebook-Aktie seinerzeit für 38 $ kauften, werden das Ansteigen des Aktienkurses auf rund 22 $ keineswegs als "riesig" erachten - er verringert lediglich den bisher hinzunehmenden Verlust!
    Darüber hinaus sollte man mit solchen Attributen vorsichtig sein, denn es kommt immer auf die Ausgangsgröße an. Wenn der Kurs von 5 $ um 10% auf 5,50 $ gesteigen wäre, hätte wohl kaum einer von einem "riesigen" Kurssprung gesprochen.
    Leider gehört das Schönreden von schlechten Werten (hier: bezogen auf den Ausgabekurs von 38 $) inzwischen zu den Standardformulierungen vieler Journalisten und Redakteure. Ich würde mir etwas mehr kritischen Abstand zu solchen Zahlen wünschen!
     
  6. skykunde

    skykunde Talk-König

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    5.598
    Zustimmungen:
    501
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Na das war ja wohl ein Schuss in den Ofen:
    http://s1.directupload.net/images/121115/7wlih5mm.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.530
    Zustimmungen:
    39
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Vielleicht nicht bei Leuten, die keine Ahnung haben. Für Broker ist die Ausgangsgröße im Zusammenhang mit Kurssprüngen total egal. 10% sind zehn Prozent. Ob ich nun 20.000 EUR in Aktien zu einem Kurs von 5 EUR habe oder zu einem Kurs von 20 EUR. Wenn diese um 10% im Kurs steigen, habe ich 22.000 EUR. Das kriegst du bei keinem Sparbuch.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Eben. Prozent ist Prozent. Man kann auch Geld mit Pennystocks machen. Alles kein Problem. Völlig egal, wie der Unternehmenswert gesplittet ist.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DigiLiga BR Vorsitzender Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    49.837
    Zustimmungen:
    13.081
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo4k SE 4TB
    Technisat Technistar S2
    Telekom MR 401
    Apple TV 4k
    Amazon Fire TV Cube

    ORF Digital
    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    DAZN
    WWE Network
    Kodi TV
    Amazon Prime
    Disney+
  10. strotti

    strotti Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    590
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Und genau das ist das Problem: Es wird Geld gemacht, weitgehend unabhängig davon ob auch wirklich Werte geschaffen werden.

    Strotti