1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 15. November 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.167
    Zustimmungen:
    359
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Es war ein denkwürdiger Tag für Facebook-Chef Mark Zuckerberg: Entgegen aller Spekulationen schoss die Aktie seines Sozialen Netzwerks am Mittwoch steil nach oben. Über 10 Prozent konnte der Kurs für das Firmen-Papier zulegen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. Mr. Brooks

    Mr. Brooks Guest

    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Meine Meinung: Finger weg von Facebookaktien.:eek:
    Das Giftpapier ist zu spekulativ.
     
  3. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Der Jubel scheint mir mal wieder etwas verfrüht: Ausgabekurs waren 38 Dollar, jetzt wurde die Aktie für bis zu 22,09 Dollar gehandelt. Und zehn Prozent mehr sind bei dem Niveau auch nicht so ein Riesensprung.

    Strotti
     
  4. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Prozent ist Prozent und ein Pennystock ist die Aktie ja nun auch nicht. Kaufen würde ich Facebookaktien deswegen aber auch nicht.

    Vielleicht entwickeln die ja mal irgendwann in der Zukunft auch noch mal ein richtiges Geschäftsmodell. Geld genug ist ja da. Dann wäre auch Facebook eine Überlegung wert. So noch nicht.
     
  5. rs-lennep

    rs-lennep Gold Member

    Registriert seit:
    29. April 2011
    Beiträge:
    1.400
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Die Wertung "riesig" ist -wie so oft im Leben- eine relative Größe.
    Jene, die die Facebook-Aktie seinerzeit für 38 $ kauften, werden das Ansteigen des Aktienkurses auf rund 22 $ keineswegs als "riesig" erachten - er verringert lediglich den bisher hinzunehmenden Verlust!
    Darüber hinaus sollte man mit solchen Attributen vorsichtig sein, denn es kommt immer auf die Ausgangsgröße an. Wenn der Kurs von 5 $ um 10% auf 5,50 $ gesteigen wäre, hätte wohl kaum einer von einem "riesigen" Kurssprung gesprochen.
    Leider gehört das Schönreden von schlechten Werten (hier: bezogen auf den Ausgabekurs von 38 $) inzwischen zu den Standardformulierungen vieler Journalisten und Redakteure. Ich würde mir etwas mehr kritischen Abstand zu solchen Zahlen wünschen!
     
  6. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.939
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Na das war ja wohl ein Schuss in den Ofen:
    http://s1.directupload.net/images/121115/7wlih5mm.png
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. November 2012
  7. Union Jack

    Union Jack Platin Member

    Registriert seit:
    13. November 2011
    Beiträge:
    2.523
    Zustimmungen:
    37
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Sky+ Pro UHD-Receiver
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Vielleicht nicht bei Leuten, die keine Ahnung haben. Für Broker ist die Ausgangsgröße im Zusammenhang mit Kurssprüngen total egal. 10% sind zehn Prozent. Ob ich nun 20.000 EUR in Aktien zu einem Kurs von 5 EUR habe oder zu einem Kurs von 20 EUR. Wenn diese um 10% im Kurs steigen, habe ich 22.000 EUR. Das kriegst du bei keinem Sparbuch.
     
  8. selassie

    selassie Platin Member

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    2.743
    Zustimmungen:
    147
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Eben. Prozent ist Prozent. Man kann auch Geld mit Pennystocks machen. Alles kein Problem. Völlig egal, wie der Unternehmenswert gesplittet ist.
     
  9. Premier4All

    Premier4All DF-Experte Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2005
    Beiträge:
    40.579
    Zustimmungen:
    2.402
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo2 2TB
    Technisat Technistar S2
    Amazon Fire TV 4k

    Sky Entertainment
    Sky Bundesliga HD
    Sky Sport HD
    Sky Cinema HD
    Sky 3D
    DAZN
    Telekom Eishockey
    Telekom Basketball
    Kodi TV
    Amazon Instant Video
  10. strotti

    strotti Platin Member

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2.546
    Zustimmungen:
    245
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Facebook: Aktie mit riesigem Kurssprung

    Und genau das ist das Problem: Es wird Geld gemacht, weitgehend unabhängig davon ob auch wirklich Werte geschaffen werden.

    Strotti
     

Diese Seite empfehlen