1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Neuling im SAT-Bereich - Umstieg von Kabel UM

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hannes2244, 8. November 2012.

  1. Hannes2244

    Hannes2244 Junior Member

    Registriert seit:
    4. März 2012
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich wollte mich mal über die Möglichkeiten einer Umrüstung auf Sat hier bei euch Informieren. Ich bin in diesem Punkt ein absoluter Neuling und hoffen mit eurer Hilfe zum dem Punkt zu gelangen, wo ich gerne hin möchte.

    Gestern habe ich mein Sky Abonnement verlängert, bei dem ich als UM Kunde wieder vor Einschränkungen Stand. Sky bot mir "Alle drei Pakete, HD Paket und Sky Anytime ink. HD+ Festplattenreceiver" zu 36,90€ an. Da ich aber UnityMedia Kunde bin kann ich SkyAnytime nicht nutzen und werde auch wahrscheinlich nur ein oder zwei HD Kanäle empfangen. So zumindest mein Wissensstand. Das hat mich irgendwie wieder tierisch auf die Palme gebracht, wesshalb ich nun am überlegen bin unseren gesamten Kabelempfang bei UnityMedia zu kündigen und unsere Anschlüsse auf Sat umszurüsten.

    Wir haben ein Einfamilienhaus in Mülheim an der Ruhr (PLZ: 45470) und derzeit folgende Anschlusssituation: