1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Oktober 2012.

1. Thorsten Berlin

Thorsten Berlin Gold Member

Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: HD Plus: "Wir verzichten bei 'HD+ Replay' auf ein Abo-Modell"

Die Servicepauschale dient zur technischen Umsetzung der HD Ausstrahlung? Durch die Analogabschaltung haben die Sender massiv bei der Infrastruktur gespart - auf einem Transponder können bis zu vier HD-Sender übertragen werden; außerdem fällt die Reanalogisierung wegt.

Was also meinst Du mit technische Umsetzung? Die Servicepauschale ist nichts anderes als die Einführung einer Pay-TV-Infrastruktur und Adressierbarkeit.

Bei HD+ erhält man keinen Premium-Pay-TV-Content, sondern menschenverachtende billigst produzierte Formate, die von Werbung und einer handvoll sehenswerten Sendungen unterbrochen werden.

2. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Also ich habe einen FullHD Fernseher neuester Generation, allerdings habe ich einen CI+/HD+ freien separaten SAT-Receiver ohne Aufnahme-Verkrüppelung oder Vorspulsperre. Und ich bin kein HD+ Verweigerer; ich lasse mich einfach nicht verdummen, noch zahle für minderwertige Inhalte auch nur einen Cent.

3. Discone

Discone Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Zulässig? Auch mit zwangsweise eingeführter, halblegaler Technik CI+ Einsatz legal ? :eek: :eek: :mad:!

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

4. Hose

Hose Lexikon

Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T - Dreambox ONE mit Partnerbox Plugin über WLAN - LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS5 mit PSVR 2 - PCVR mit Pimax 8KX

Jeder selbst bestimmt was für ihn wichtig ist!
    Fernsehen ist die beliebteste Freizeitbeschäftigung in Deutschland und nimmt daher schon einen hohen Stellenwert ein.

Die Privaten haben das Recht Geld zu verdienen und wir haben die Verpflichtung ihnen dabei die Grenzen aufzuweisen.

5. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.

Was hat das mit dem am Hut was ich schrieb?
    Nix, rein gar nix.

Es geht da um die Einverleibung von Millionen Satnutzern als HD+ Verweigerer,
    obwohl die über gar kein HD Empangs-Equipent verfügen.
    Sorry!
    Erst lesen, dann verstehen, dann nachdenken, dann posten.

6. Thorsten Berlin

Punkte für Erfolge:
    48

Du implizierst, dass SAT-Nutzer, hätte sie HD-fähige Geräte, automatisch auch Kunden der HD+ Abzockmaschinerie wären.

Alleine die werblicken DF-Artikel, in denen suggeriert wird, dass HD+ im ersten Jahr einem kostenlosen Probejahr gleichkommen, sind Humbug. HD+ und CI+ sind Pseudostandards, die Servicepauschale ist eine Pay-TV-Gebühr und das Angebot ist unterirdisch. HD (ohne Plus) ist lediglich eine Weiterentwicklung und durch das freiwerden der Analogtransponder sind die Infrastrukturgebühren massiv gesunken.

7. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Hä?

Ich habe gar nix impliziert.:winken:
    Ich habe aber heute meinen sozialen Tag.;)

Implizieren haben Nelli und seine Jünger über Monate in allen HD+Threads bis zum erbrechen gemacht.

In dem sie umme 17 Millionen Sathaushalten eine 97 prozentige Ablehnung von HD+ impliziert haben,
    was aufgrund der genannten Zahlen in Post#100 -
    schlicht eine Ansicht aus Absurdistan ist.

Erst wenn 17 Millionen Satnutzer über das erforderliche HD (HD+) Equipment verfügen,
    ist eine seriöse Fallzahl-Einschätzung der HD+Verweigerer und Nutzer möglich.

Macht keiner was dran.:winken:

8. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Bei statistischen Erhebungen, wieviel Prozent der Bevölkerung z.B ein Auto haben, wird auch nicht gefragt inwiefern sie eine Fahrerlaubnis dazu haben. Von daher kann man sich alles so hin biegen, wie man es braucht.
    Und wenn HD+ nun mal so der "Burner" wäre, würden sicherlich mehr Zuschauer die über Sat empfangen sich entsprechendes Equipment zulegen.

Machste nix dran.

9. Volterra

Volterra in memoriam †

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500

Schlimmer und peinlicher gehts nimmer.
    Mich würde mal interessieren wie Du Deinen Job machst und welchen job Du hast.
    Ach ja?
    Oh my God....:LOL:
    Um aber Deinem logischen Denkvermögen auf die Sprünge zu helfen:

Die haben sich das HD - Equipment nicht zugelegt,
    owohl sie immerhin seit einigen Jahren einige ÖR Kanäle in HD empfangen können.

Dass Dir die Zahl bekannt ist,
    wie viel Millionen Satnutzer noch bis Ende April 2012 lediglich einen Analoganschluss hatten,
    davon kann man aufgrund Deiner absurden Beispiele gepaart mit Halbwissen nicht ausgehen.

Merke:
    Über eine analoge Satversorgung, kann man keine Digitalkanäle empfangen.:LOL:

Dein Erklärbär.:winken:

10. Maxel-DIGI

Maxel-DIGI Talk-König

Punkte für Erfolge:
    48
    Also auf DMAX HD hab ich noch keine "menschenverachtenden" Formate gesehen... Und auf N24 HD auch nicht.. und auf Sport1 HD auch nicht... Und auf Tele5 HD auch nicht... SuperRTL HD auch nicht..usw. usw.

Zuletzt bearbeitet: 3. Oktober 2012