1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Marcel83, 28. September 2012.

  1. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute!


    bräuchte dringend Hilfe, mir qualmt solangsam der Kopf.

    Es geht um folgendes. Der Lebensgefährte meiner Mutter ist vor kurzem zu ihr gezogen. Damit auch sein Skyabo. Vorher hatte er Sky über das Kabelnetz und dafür einen Humaxkabelreceiver von Sky gekauft.
    Nachdem die alte Karte komischerweise ein paar Tage in einem Alphacrypt, das in einem Ci-Schacht eines Tvs gesteckt war, lief war es irgendwann schwarz.

    Jetzt wissen wir nicht mehr weiter. Hab schon 2mal mit Sky telefoniert aber die stellen sich stur bzw zeigen sich null kulant gegenüber des Problems des Umzuges. Obwohl das Abo verlängert werden soll, sind sie nicht bereit einen Receiver zur Leihe zur Verfügung zu stellen der momentan ja bei Abschluß eines Neuvertrages für 0 Euro zu erhalten ist.
    Das ginge nicht bei einer Aboänderung, nur bei Neuverträgen-unglaublich!
    Wundert mich nicht das die in roten Zahlen sind aber das ist ein andres Thema.

    Fakt ist das nun eine V13 Karte zugesandt wurde, die wohl nicht in seinem Alphacryptmodul funktioniert.
    Da er eh einen neuen HD Receiver braucht wollt ich nun schauen was man da kauft. Der Skymitarbeiter teilte mit das es wohl günstige Receiver im Mediamarkt gibt wo man Sky mit schauen kann.
    Nach stundenlangem recherchieren im Netz gestern bin ich zu dem Schluss gekommen das dies nicht stimmt.

    Was kann er tun? Es geht um eine schnelle und kostengünstige Lösung, mir raucht wirklich der Kopf. Das man um eine bezahlte Leistung zu erhalten so einen Aufwand fahren muß und soviel Ahnung von Digitalfernsehen, hätt ich nicht gedacht. Hab die ganze Nacht von Ci, Ci+, HD+, Sky+,Sky zertifizierten Receivern, Nagravision und anderen tollen Sachen geträumt..

    Also V13 Karte liegt vor die NICHT aktiviert ist (was wohl ein Problem ist?) und ein TV mit Ci Schacht plus ein Alphacryptmodul. Zu dem Schritt sich eine S02 zu bestellen konnt ich ihn nicht überreden bisher :-(

    Bedank mich schonmal im Voraus für etwaige Hilfe. Hab kein Plan von der Materie und seh den Wald vor lauter Bäumen grad nicht mehr :(


    Grüße
    Marcel
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Letzteres habe ich noch nie erlebt.
    Alle Amigos mit neueren Flachmännern mit CI Schacht haben ein Sat 02 Karte von Sky erhalten.
    Vor einem Jahr auch ich.
    Heute werkelt nach einem Neuabo aber eine V13 Karte zusammen mit einem Unicam-Modul, was in der Regel in fast allen Flachmännern läuft

    Was ist denn Euer Flachman für ein Fabrikat / Modell?
     
  4. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.838
    Zustimmungen:
    1.500
    Punkte für Erfolge:
    163
  5. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Danke für die rasche Antwort Nelli.

    Den hat ich mir gestern auch schon angeschaut, der scheint ja klasse zu sein im Preis-Leistungsverhältnis. Wenn ich das richtig verstanden hab geht das leider nur so einfach wenn man eine aktivierte V13 besitzt, die hat er nicht und wir habn auch niemand im Bekanntenkreis mit nem weiteren Skyabo :(
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.192
    Zustimmungen:
    11.047
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Freischaltung funktioniert.
     
  7. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Suchfunktion nutzen oder blättern ... das Thema kommt alle 14 Tage ...
     
  8. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Sorry, hab mich komisch ausgedrückt. Meinte das der Freund meiner Mutter die Aktion "Zusendung S02 mit eventl benötigter Receiverseriennummer etc" nicht wollte.

    Er hat einen Panasonic LED. Hab dummerweise nicht mehr Daten grad. Klär ich aber nachher nochmal.

    Unicam hab ich glaub auch die Nacht von geträumt. An sowas mag ich eigentlich nicht ran. Also nen Modul was ich programmieren muß etc. Zudem wollt er ja unbedingt nen neuen Receiver der PVR-Ready ist.

    Die Aktion macht mich noch fertig, vor allem das man als zahlender Abokunde der sogar das Abo verlängern möchte, kein kulantes Lösungsangebot bekommt um nach einem Umzug seine bezahlten Leistungen weiterhin erhalten zu können. :eek:
     
  9. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Habe gelesen das die Karte erst einmalig in einem skyzertifizierten Receiver aktiviert werden muß bevor das in dem Ferguson läuft. Ist das also falsch? Sprich Receiver bestellen, Karte aktivieren lassen, dann freischalten-freuen?

    Jo Myth weiß das sich ständig wiederholende Newbiefragen nerven. Glaub mir das ich hier einige Stunden gestern schon verbracht hab und das immer so handhabe bevor ich irgendwo nach Hilfe schreie. Leider hab ich irgendwie im Moment gar keinen Durchblick mehr, da mir die Informationsflut zu viel grad
     
  10. Marcel83

    Marcel83 Neuling

    Registriert seit:
    28. September 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Bitte um Hilfe! Umzug von Kabel auf Sat-und nun?

    Der TV ist ein Panasonic TX-L 37GW10