1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Luma0216, 16. September 2012.

  1. Luma0216

    Luma0216 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    da ich neu im Forum bin, möchte ich erstmals alle Begrüßen. Obwohl es ein deutsches Forum ist, hoffe ich, dass mir jemand helfen kann.

    Mein Problem:
    Ich habe einen JVC LT-26DB1 mit einem integrierten SAT Tuner. Für den Empfang der ORF Programme (ORF, ATV, Puls4) habe ich ein CI Modul von TechniSat. Das CI Modul wird erkannt, es wird auch die eingesteckte ORF Karte erkannt. Mit den frei empfangbaren Sendern (z.B.: RTL, ARD, ZDF,...) gibt es keine Probleme, aber die Programme, die über das Modul bzw. die Karte "entschlüsselt" werden bekomme ich nicht zum Laufen. Ich habe bereits probiert, dass Signal, welches seht stark ist, mit einem Dämpfungsregler (-20 dB) abzuschwächen. Leider ohne Erfolg, ich bekomme nach wie vor die Fehlermeldung "Kanal kann nicht entschlüsselt werden". Ich habe das CI Modul mit der Karte auch schon in einem SAT Receiver ausprobiert, wo es ohne Probleme funktioniert hat.

    Vielleicht kennt einer von euch das Problem und hat eine Lösung.

    Danke u. LG,
    Jürgen
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Hat das Gerät CI oder CI+.
    Das wird aus der Produkt Beschreibung nicht ersichtlich.
     
  3. Luma0216

    Luma0216 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Hallo!

    Danke für die schnelle Antwort, wenn ich dich richtig verstanden habe, bist du der Meinung, dass der LCD mit dem CI+ Modul nichts anfangen, richtig? Gibt es überhaupt noch CI Module? Werde heute am Abend in der Bedienungsanleitung nachschauen, ob ich zu dem Thema etwas finde..

    Danke,
    Jürgen
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Es gibt mehr CI Module als CI+ Module.
    CI+ Module werden meist nur von Plattformbetreibern ausgegeben bzw verkauft die dann an das Angebot des Betreibers gebunden sind.

    Technisat stellt keine CI+ Module her. Nur CI Module.

    Es kann sein das der CI+ Schacht des TV Gerätes inkompatibel ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. September 2012
  5. Luma0216

    Luma0216 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Guten Abend!

    Habe in der Bedienungsanleitung nachgelesen, schaut so aus, als würde der TV kein CI+ Modul unterstützen. Anbei die Seite aus dem Manual und ein Bild von meinem CI+ Modul.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Danke,
    Jürgen
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Ja das Modul läuft nicht. Das kannst Du vergessen.
    Wusste gar nicht das Technisat CI+ Murx herstellt.:eek:

    Du kannst ein Alphacrypt light CI Modul versuchen.
     
  7. Luma0216

    Luma0216 Neuling

    Registriert seit:
    16. September 2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Morgen!

    Danke für den Tipp, ich werde mal ein CI Modul besorgen.

    LG, Jürgen
     
  8. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Das AlphaCrypt Light funktioniert nicht mit der ORF ICE-Karte, dafür wäre ein AlphaCrypt Classic erforderlich.
    Noch universeller ist dann ein MaxTwin-Cam (mit Programmer kaufen, aktuelle Modul-FW: 1.14 / 5.14 / 1.15).
    => http://forum.digitalfernsehen.de/fo...xcam-weiss-jemand-mehr-tipps-inklusive-6.html (ab Beitrag #82: "ORF ICE Karte wird als Irdeto angezeigt" :))

    >> 175000 aufgeklärte TV-Nutzer :cool: => YouTube - CI-Plus -- Das trojanische Pferd im Wohnzimmer
    ungenormte CI+ Schnittstelle => http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5543680-post2360.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. September 2012
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.197
    Zustimmungen:
    11.082
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Oh. Ich dachte die läuft.:(
     
  10. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.911
    Zustimmungen:
    30
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Probleme mit integriertem SAT Tuner und ORF Programmen

    Nope, die ICE läuft nur im AC classic, von mir persönlich getestet. Sie funktioniert dann wie eine Cryptoworks-Karte, denn sie ist ja bilingual. Der Irdeto-Teil wird nicht angesprochen.

    Bei mir werkelt sie grade im TechniSat Cryptoworks-CI (ohne +) Modul anstandlos.

    In einem normalen Euro-Irdeto (wo beispielsweise eine Nova Hellas Karte* läuft) will sie auch nicht, vermutlich falsche CA-ID, trotz Irdeto.

    Gruß,

    Wolfgang

    *) alte Kartengeneration die sich noch nicht mit dem Receiver verheiratet