1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von Discone, 2. Oktober 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.868
    Zustimmungen:
    1.503
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    HD+ Gängelschrott, die Sondersoftware verärgert sogar MTV-Abonnenten
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...angt-bei-mtv-staendig-jugendsch-pin-code.html :LOL: :LOL: :LOL:

    Warum kaufen die Leute noch solche Schrott-Receiver mit Fremdzugriff :eek: :confused:

    Bessere Technik: Wo funzt denn jetzt die HD+ Karte? / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...ng-von-kabel-auf-sat-mit-sky.html#post5529579 / http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5543387-post260.html
     
  2. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ehre wem Ehre gebührt: HD+ Gängelschrott war es vor 4 Monaten, die aktuellen Beiträge berichten von Sky Gängelschrott (Sky Ci+ Modul), der die Abonnenten verägert.
     
  3. momax

    momax Senior Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2005
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    424
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Schrott bleibt eben Schrott, egal ob HD+ oder Sky + , alles das gleiche, Sondermüll!
     
  4. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Im Gegensatz zum HD+ Schrott bietet der Sky+ (Receiver) wenigstens noch ein paar kostenlose Extras: Anytime, Serienaufnahme und keine Vorspulsperre ...

    Und, was ich mittlerweile begriffen habe: Daß HD+ gar nicht aufgenommen werden kann ist eine reine Sicherheitsfunktion, um den Nutzer vor den schädlichen Auswirkungen der Programme zu schützen ... :D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. August 2012
  5. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Du meinst wohl Aufnahmesperre bei Select und HD+. Vorspulsperren haben die Sky+ Teile nicht...:winken:
     
  6. Gast 140698

    Gast 140698 Guest

    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Ups, habe ein "keine" (Vorspulsperre) vergessen ... ;)
     
  7. »»-MiB-««

    »»-MiB-«« Institution

    Registriert seit:
    15. November 2005
    Beiträge:
    18.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+


    OHHHHHHHHHHH, du gibst endlich zu das CI+ Gängelschrott ist und die Abonnenten ärgert ?

    Was wird die Banane wohl dazu sagen ?

    Komisch, bei HD+ gibt es ebenfalls ein CI+ Modul und sogar einen ganz wirren Kopf hier im Forum der das bei sky aufs Übelste kritisiert und bei HD+ selbst zu "Testzwecken" nutzt :D
     
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    .... und dessen HD+ Karte zufälligerweise genau gestern ausgelaufen sein soll...[​IMG]
     
  9. Robert Schlabbach

    Robert Schlabbach Talk-König

    Registriert seit:
    12. Juni 2003
    Beiträge:
    6.700
    Zustimmungen:
    165
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Meine Linie ist klar: CI+ ist irrelevant, weil wirkungslos ohne Verschlüsselung. Es ist nicht die Technik, sondern die sie entwickeln lassenden Pay-TV Anbieter, die ihre Abonennten ärgern. Abo weg, Ärger weg. So einfach ist das.

    Schon vor zwei Tagen. Und das beste: Bisher hat sich kein Familienmitglied beschwert, dass auf den Programmplätzen der Privatsender nichts mehr kommt. Da wurde sowieso schon vorher oft drübergezappt, weil es wegen der mistigen Verschlüsselung immer "ewig" dauerte, bis da mal ein Bild kam. Offenbar ist das inzwischen so Usus geworden, dass es gar nicht mehr auffält, dass da statt einem "verspäteten" Bild gar nichts mehr kommt.

    Naja, ich bastle noch an meinem Kanaleditor, mit dem man dann auf Knopfdruck die Programmplätze wahlweise mit den HD- oder SD-Programmen der Privatsender belegt. Wobei das an die Verschlüsselung gekoppelt ist, wenn die rausfliegt, wandern die Programme nach vorne.

    Dann ist auf den ersten Programmplätzen nur noch "sauberes" FTA. Endlich wieder halbwegs flink durch die Programme zappen. Verschlüsselte Angebote können da nicht mithalten, wie man sieht, die werden einfach übergangen. Pay-TV hat keine Chance, weil technisch minderwertig.

    Eurosport 2 HD ist übrigens immer noch FTA, da konnte ich heute live die U20 FF-WM in Japan schauen. So soll Fernsehen sein :D Wenn das nur genug Pay-TV Abonnenten begreifen würden... :rolleyes:
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: Viel Ärger mit proprietärer HD+ Technik und dem ungenormten CI+

    Tja mit nur Free-TV wirst Du auf viel verzichten müssen. Und Eurosport2 HD: mit 1000%iger Sicherheit keine Sache von Dauer. Und: falsche Hardware verwendet;) mit den richtigen Receivern lassen sich verschlüsselte Programme genauso schnell zappen wie FTA!:)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.