1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD+ Zweitkarte

Dieses Thema im Forum "HD+, Diveo, Freenet TV + weitere Anbieter via Sat" wurde erstellt von seifuser, 12. September 2012.

  1. seifuser

    seifuser Lexikon

    Registriert seit:
    2. Juni 2010
    Beiträge:
    34.650
    Zustimmungen:
    16.390
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    UHD:
    - VU+ Ultimo 4K
    - VU+ Solo/Duo 4K
    - VU+ Uno 4K (SE)
    - Gigablue UHD UE 4K
    - Sky Q
    - Fire, Waipu, Apple 4K
    - LG 49UF8509 (2015)
    - LG 49SM8500 (2019)
    - Samsung UE55RU7379
    - Samsung GU75AU7179
    HD:
    - Sky CI+
    - VU+ Duo2, Solo2
    - Panasonic TX-L37ETW5
    - Panasonic Viera TX-47
    - LG 42 und 47LA6608
    - Sky Q Mini
    Satempfang Astra:
    Sky All In, HD+, ORF
    Hotbird: Kabelio
    Streaming: Simpli more,
    Netflix 4K, Paramount+,
    Prime, Sky Q, Disney+,
    Waipu, Magenta Sport
    Telekom Internet L
    115.000 / 46.000
    Anzeige
    Da wir ja leider, trotz aller Boykottierer, HD+ nicht mehr loswerden.

    Frage ich jetzt in Runde, ob schon jemand mal bei HD-plus nach einer (vergünstigten) Zweitkarte gefragt hat, den viele Familien haben doch 2, 3 TV-Geräte im Haushalt.
    Denn wer kann sich schon 2-3x 50 Euro im Jahr im leisten.

    Und wenn 2019 wirklich der Super-Gau eintreten sollte und SD Privat Free-TV abgeschalten wird, stehen wir alle vor dem Problem.
     
  2. Time Robber

    Time Robber Platin Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2006
    Beiträge:
    2.656
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Receiver Panasonic SA-XR700,Pioneer DV 600,Philips 47/7606, ASW Cantius VI Front,Kef Q1 Rear,Kef Q9 Center .BluRay Player Philips BDP7500 gesteuert über Logitech Harmony One.
    Coolstream Neo². PS3
    AW: HD+ Zweitkarte

    Für die einen mag es ein Super-Gau sein, für andere eine Freude.
    Geh lieber davon aus, sollte sich HD+ durchsetzen, das es noch teurer wird.
    Ich hätte jedenfalls kein Problem wenn die Privaten SD abschalten.
     
  3. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Zweitkarte

    Ein solches Angebot gibt es bisher schlicht nicht, pro Karte 50 €uronen, Punkt. Ist ja auch nicht verwunderlich, HD+ läßt sich ja anonym nutzen und so ist ja nicht feststellbar wer schon eine Karte hat. Und ob vielleicht gegen Registrierung eine solche Aktion geplant ist, ist unbekannt.

    Und nochwas: HD+ nicht mehr loswerden? :winken: nichts leichter als das! Einfach keine Karte nehmen oder bzw nicht mehr verlängern. Wenn das jeder konsequent machen würde, würde sich das Thema HD+ in spätestens 2 Jahren erledigen. Aber leider sind ja weit über 600000 User definitiv süchtig nach RTL & Co :eek::rolleyes:
     
  4. mySky

    mySky Guest

    AW: HD+ Zweitkarte

    Etwas Toleranz wäre nicht schlecht.
    Ich schaue mir die Übertragung der Boxkämpfe bei RTL doch lieber in HD als in SD an.
    Bei der bestehenden Sendervielfalt ist es doch jedem Zuschauer selbst überlassen, "sein Programm" zusammenzustellen und dann auch die bestmögliche Bildqualität auszuwählen.
    Die Verteufelung der privaten Sender finde ich nicht in Ordnung. Auch da werden sehenswerte Sendungen angeboten.
    Was die ÖR-Sender anbieten, ist auch nicht immer Qualität pur!:D
    Man muß mal hinter die Kulissen schauen und sehen mit welchen riesigen Summen die ÖR-Sender von unseren GEZ-Gebühren "ernährt" werden und dann immer noch Werbeeinnahmen kassieren.
    Die privaten Sender sind ausschließlich werbefinanziert!
    Die ÖR-Sender bekommen ihr Geld also, egal was sie produzieren, während die Privaten von Zuschauerzahlen abhänging sind. Also wird produziert was der Zuschauer auch sehen will.
    Mit irgendwelchen, von den Produktionskosten her billigen, stundenlangen Übertragungen einer Regierungserklärung und der anschließenden Aussprache sind keine Zuschauer zu locken!

    Letztlich liegt es am Zuschauer selbst, was es sich anschaut!
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.075
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: HD+ Zweitkarte

    Würdest Du HD+ nicht unterstützen hättest Du die Privat Sender bald unverschlüsselt und kostenlos in HD, da sie sich dem technischen Fortschritt nicht entziehen können.
     
  6. Max Orlok

    Max Orlok Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Juni 2012
    Beiträge:
    7.226
    Zustimmungen:
    8
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: HD+ Zweitkarte

    Ich sehe mir die Boxkämpfe bei RTL weder in HD, noch in SD an. Die Übertragungen sind wegen der Flut der Werbung, schier unerträglich. Vom sportlichen Wert der "Kämpfe" gegen Fallobst mal ganz abgesehen.
     
  7. Discone

    Discone Institution

    Registriert seit:
    2. Juni 2008
    Beiträge:
    19.854
    Zustimmungen:
    1.501
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: HD+ Zweitkarte

    Auch für dich, der nachfolgende Rat von Nelli22.08 =>
    Bis 2019 wird HD+ 80 €/a pro Empfangsgerät kosten, bei bis zum Jahre 2019 geschätzten
    zwei Millionen HD+ Nutzern in Deutschland kann dann RTL seine SD Programme nicht abschalten :p.

    Jeder kann dazu beitragen, dass HD+ nie einen signifikanten Erfolg haben wird,
    unsere richtige Strategie ist V E R Z I C H T auf HD+ !!!
    http://forum.digitalfernsehen.de/fo...tellit/286010-habt-ihr-alle-gegen-hd-131.html / Ist HD+ die Vorhut für €ntavio-3?

    Das raffgierigre Abzocker-Untenehmen RTL trägt die Hauptschuld an HD+/CI+
    und der Entmündigung der TV-Nutzer => Die wahrheit über hd+
    Deshalb: http://forum.digitalfernsehen.de/fo...dvb-s/227453-boykott-aufruf-von-hd-ci-18.html / http://forum.digitalfernsehen.de/fo...n-astra-satelliten-hdtv-plattform-hd-224.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. September 2012
  8. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Zweitkarte

    Unter normalen Umständen ja, bei HD+ nein!

    OK. Das bedeutet zahlen für restriktive Zwangsdauerwerbung in HD. Dazu ist mir mein Geld zu schade. Ganz abgesehen davon, daß Boxen eine gewaltverherrlichende Sportart ist!

    Schon richtig, aber restriktive Zwänge gegen Abzockgebühren? Na, wer sich das antut...:eek:

    Wenn ich hinzappe, sehe ich vor allem was? :eek: Werbung , Werbung, Werbung, Werbung, Werbung, Werbung... usw, etc pepe... und dann Dschungelcamp, Bauer sucht Frau, Familien im Brennpunkt und wie dieser ganze Scripted Reality Krampf heißt! Also, was für sehenswerte Sendungen sollen das sein?

    Das ist zweifelsohne richtig und zu kritisieren. Aber das ist nicht das Thema hier.
    Du meinst, was die typische RTL-Klientel sehen will, ja, schon richtig. Alles durch Trash-Inhalte süchtig gemachte Zuschauer.

    Ja, leider, der RTL-Klientel geht das außen vorbei, die Wörter Nachdenken und Kritik kennt diese nicht. Darauf setzen die Politiker. Und verabschieden immer wieder Bockmist für unser Land!:mad:
    Jep. Entsprechend gering ist der TV-Konsum der Privaten bei mir. :D
     
  9. pcfreak324

    pcfreak324 Silber Member

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    527
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: HD+ Zweitkarte

    ich finde MySky hat absolut recht, das verhalten hier im Forum ist extrem intollerant, nur weil einigen hier nicht gefällt was andere machen, wird hier rumgepöbelt das es kracht, und nur weil man selber etwas nicht mag oder es "unerträglich" findet, heisst das nicht das andere das genauso sehen müssen, die meinungseußerung ist dermaßen intollerant und egozentrisch, und immer nur auch "ICH" bezogen.
    Jeder Mensch ist anders, mann kann nicht erwarten das alle so denken wie man selbet, eine scheinen aber genau das zu tun, ohne namen zu nennen, das ist einfach nur peinlich und egozentrisch diese haltung, und ist von einer vernünftigen und fairen diskussion weit entfernt.

    ganz am Rande, in diesem Thread geht es um eine HD+ zweitkarte, und nicht um die diskussion HD+ oder nicht. wem das nicht gefällt, es wird keiner gezwungen etwas zu lesen!
     
  10. Patrick S

    Patrick S Institution

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    15.093
    Zustimmungen:
    537
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    19,2/28,2/13/23,5°Ost, 2x Vu+Duo2, Telekom Mediareceiver 401, Yamaha DD5.1 , Teufel Soundsystem
    AW: HD+ Zweitkarte

    Aha, noch ein HD+ User, der das System nährt, indem er brav zahlt und die Restriktionen umgeht!:mad: Das nenn ich Konsequenz!:eek: