1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Telekom Entertain / DSL 16000+ / welcher Router

Dieses Thema im Forum "Telekom und Vodafone IPTV" wurde erstellt von Akiimsen, 11. August 2012.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Akiimsen

    Akiimsen Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    37
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!!
    Ich bin absoluter Neuling in Sachen Telekom Entertain und hoffe auf Hilfe bei einigen grundlegenden Fragen.
    Zur Zeit nutze ich einen analogen Call&Surf Comfort Tarif mit DSL 16000 und da dieser nun vertraglich veränderbar wird, überlege ich auf den gleichen Tarif, aber mit Entertain zu switchen.
    Preislich würde alles beim alten bleiben, daher denke ich, kann man das mal antesten.
    Leider gibts bei mir kein VDSL, daher ist o.g. wohl die einzige Möglichkeit.

    Nun zu meine Fragen:
    1. Laut Telekom kann ich meinen bisherigen Router, den Netgear WPN824 mit
    dem Entertain Anschluss nicht mehr nutzen, a: wegen der 16000+ Leitung
    und b: wegen dem Entertain Paket - soweit nachvollziehbar.
    Man hat mir den Speedport w723v empfohlen, sollte man den nehmen,
    oder gibt es besser Alternativen von ggf. anderen Anbietern?
    Ich hab von häufigen Verbindungsabrüchen gelesen, ist das mit der
    aktuellsten FW behoben?
    Ich würde die Hardware ohnehin nicht bei der Telekom mit ordern.

    2. Der Mediareceiver, muss/sollte man hier auch ein Telekom Gerät nehmen,
    oder gibt es hier andere Empfehlungen?