1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 27. Juli 2012.

1. Gast149901

Gast149901 Guest

Anzeige
    AW: HD Plus: rund 120 000 neue Kunden im zweiten Quartal

Nein !;)
    Privat TV ist weiterhin kostenlos über SES/Astra zu empfangen.
    Für die HD-Ausstrahlung der Privaten über HD+ musst du 50€ Jahresgebühr entrichten. Der Content wird weiterhin mittels Werbung (dem Geschäftsprinzip der Privaten) finanziert!:winken:

2. SgtPepper

SgtPepper Platin Member

Punkte für Erfolge:
    58

Auch das ist nur eine Vermutung von Dir, mehr nicht.

Andere halten das für gegeben.

Gründe, siehe hier:
    Ich nicht, ich persönlich, halte das für gegeben, habe aber niemanden persönlich und namentlich genannt.

Warum auch sonst, sollte jemand, eine so Verbraucherunfreundliche Plattform wie HD+, mit allen Mitteln und bis aufs Messer verteidigen?

Warum, sollte man das sonst als Privatperson und Nutzer/Kunde von HD+ tun, wenn man nicht unter diesen Personenkreis fällt: Gewerblicher, Selbstdarsteller oder Troll.

Was ich nur all zu leicht und ohne jeden Zweifel, widerlegen könnte, aber nicht muss.

Auch habe ich hier im DF Forum, noch nie, eine Dream empfohlen, oder auf "Die Weissen Listen" hingewiesen, da kann man gerne alle meine Beiträge, die von mir mitprotokolliert werden, durchsehen.

Ich halte mich hier und anderswo, meist mit Hardware Empfehlungen sehr zurück, bin auch kein großer Rezensionen Schreiber, denn womit ich gut klar komme, was mir zusagt und gefällt, muss das ja bei Anderen noch lange nicht auch der Fall sein.
    Bin auch kein großer Markenfan oder Markenfetischist, sondern kaufe mir immer das, womit ich persönlich für den jeweiligen Verwendungszweck am besten klarkomme.
    Früher musste ich immer das "Beste" und neuste haben, das hat sich mit den Jahren zum Glück gelegt, heute kaufe ich, meist zumindest, nach dem tatsächlichen persönlichen Bedarf.

Es gibt Bereiche, in denen ich mich schon aus beruflichen Gründen sehr gut auskenne, und mir so leicht auch keiner etwas vormachen kann, auch schon deshalb, weil man sich dieses, sehr spezielle Wissen, nicht ergooglen kann.

Hilfestellung gebe ich gerne, wenn ich kann, auch HD+ Nutzern/Kunden, z.B. wenn Sie technische Probleme mit ihrem Technisat S1+ oder Fragen dazu haben, und das sogar vor Ort beim Nachbarn. Halte ich für selbstverständlich, denn ich bin ja auch froh, wenn mir jemand bei meinen Problemen behilflich ist.

Das in einem Forum, mit über 128000 registrierten Benutzern, und sehr vielen Gästen (oft zehnmal so viele anwesend wie registrierte Nutzer), niemand aus beruflichen Interesse hier reinsehen sollte, wäre nicht nur total abwegig, sondern auch blauäugig, gerade wenn es um so ein "heißes Eisen" wie HD+ geht.

Manche Firmen nehmen in solchen Foren wie auch sonst Im Internet ihre Interessen war, und beauftragen sogar Agenturen damit, das ist wohl schon ein richtiger Wirtschaftszweig geworden.

Ist ja auch klar, welche Firma will in der Öffentlichkeit nicht gut dastehen und sich positiv seinen möglichen Kunden präsentieren.
    Daran ist an sich, erstmal, auch nichts Anstößiges, wenn man sich an Recht und Gesetz hält und ein paar Grundregeln beachtet.

Auch erfahren die Unternehmen bzw. die Industrie so, wie der Markt "tickt", dieser sich wo hinbewegt, sich neue Trends und Märkte entwicklen könnten und was "König Kunde" will und wo ihm der Schuh drückt.

PS: überlege mir sehr genau, was ich wie, wo und wann schreibe, vertippe mich zwar auch schon mal, aber inhaltlich überlasse ich so gut wie nichts dem Zufall, eben schon, das mir keiner so leicht an den "Karren" fahren kann, ob nun in rechtlicher Hinsicht, oder aus anderen Gründen.

Quelle: http://forum.digitalfernsehen.de/forum/5302071-post941.html

Zuletzt bearbeitet: 4. August 2012
  3. Radiohörer

Radiohörer Guest

@ApollonDC:Und warum bieten die Privaten keine HD Kanäle ohne Werbung an? Der Kunde bezahlt theoretisch dafür...

4. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Nun mal so geschrieben, vielleicht eine Art des persönlichen Umgangs mit jenen, als Reaktion auf dessen was gepostet wurde?! Man weiß es nicht.
    Du und ich haben ja sicher dem ein-oder anderen Troll auch schon geantwortet.
    Soll nicht die Regel sein, passiert aber genauso. Wobei in den letzten Tagen hier im Forum dahingehend neue "Spezialisten" aufgetaucht sind. Leider "peitscht" sich das in letzter Zeit stark hoch.

5. »»-MiB-««

»»-MiB-«« Institution

Punkte für Erfolge:
    48

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ?

Wenn die illegal wäre dann dürfte in Deutschland wohl kaum eine Coolstream oder Dreambox verkauft werden !

Was für eine Patentverletzungsklage ?

Ich habe ne Original Coolstream und keinen Nachbau !

Aber ganz und gar nicht .
    Kann man an dem HD+ Logo erkennen das man mit der Kiste nicht aufnehmen kann , oder das Vorspulen nicht möglich ist ?

Ebenso auf DVDs oder Blu-rays wo nur steht

Diese DVD oder Blu-ray ist kopiergeschützt.
    Eben genau das reicht NICHT aus, darum hat der Gesetzgeber eben diese klar Formulierung getroffen und verlangt das dem Verbraucher das einem die Nachteile deutlich mitgeteilt werden !

6. Gast149901

Gast149901 Guest

Geschäftsprinzip!
    Solltest du als Radiohörer aber wissen.:p

7. Radiohörer

Radiohörer Guest

Und was ist deiner Meinung nach das Geschäftsprinzip?

8. Gast149901

Gast149901 Guest

Siehe post #575 :winken:

9. Radiohörer

Radiohörer Guest

Eben, für FreeTV sollte man nicht zahlen :p

10. Gast 144780

Gast 144780 Guest

Öhm.... was soll das jetzt? Vielleicht.... denke, denke, denke, ah ich hab's - glaube ich - Kohle machen, Geld verdienen, den Cash Flow bis zum abwinken steigern, ohne Rücksicht auf Verluste. Also ganz normaler, hier gelebter und praktizierter Kapitalismus. Seite 1 aus der BWL-Fibel. :rolleyes: